Autofahren ist emotionslos

Diskutiere Autofahren ist emotionslos im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gäähhhhnnnn.....
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hmm

was immer Peter genau meint...
Es gibt auf diesem Planeten eine Menge tolle Autos, aber nicht eines das ein Motorrad ersetzen kann. Hab selber ne Dose aber wirklich nur fuer Eis und Schnee oder Transporte..

mfg tweise
Hmm :D ich seh das anders ;) es gibt kein Mopped für mich das mir den Spaß gibt wie der Rote (hat übrigens auch ne Akra Titananlage :)). Gerade auf der Moppedhausstrecke Kurvengeschwindigkeiten und Beschleunigung abdrücken wovon die Gebücktenfraktion auf ihren Moppeds nur träumen kann macht Emotionen frei ;)
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...manche mögen´s heiß.....

Ich sollte das Wort Emotionen streichen und dafür Freiheit einfügen.

Dieses Gefühl wenn man mit seinem Moped mit 90:eek: über die Straße fährt, allein oder mit Freunden, die Düfte der Umgebung riecht, die Luft spürt, die Gegend sieht und weiß, man fährt jetzt einfach ohne def. Ziel, ohne Zeitdruck....blos du und dein Bike...

Peter
...da fehlt doch die eins vor der neun!!?-...verständnislosamkopfkratz....;):D:D:D:D
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Mit der 1150 ADV und TKC ? Na dann prost ;)
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Na ich weiss nicht Peter
Dose und keine Emotionen???

wenn ich an meine erstem Versuche in der Kontaktaufnahme mit den anderen 50 % der Menschheit denke so war nicht alleine ich recht froh darüber, mehr als 25 x 50 cm Platz dafür gehabt zu haben

auf der anderen Seite ...
was man nicht kennt, vermißt man nicht :p (Späßle)
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Eigentlich fahr ich sehr ungern Auto.
Aber gestern kam ein Kumpel mit seinem Lotus 7.
Für eine Diagnose mußte ich das Ding probefahren.
Junge Junge,das ging aber richtig vorwärts.Viel mehr Dampf als meine 100GS.
Umsteigen würde ich trotz der aufgekommenen Emotionen nicht.
Gruß
Karl
 
N

Nero8

Gast
Aber gestern kam ein Kumpel mit seinem Lotus 7.

Junge Junge,das ging aber richtig vorwärts.Viel mehr Dampf als meine 100GS.
:p...ich glaube ja nicht was ich da lese:eek:. Kein Wunder das bei euch GS Fahrern keine Emotionen beim Dosenfahren entstehen. Wenn ein Vergaaaaaser 2Rad mit 60 PS und 230kg Lebendgewicht, euch schon die Tinte in euren Füller drückt:D.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
:p...ich glaube ja nicht was ich da lese:eek:. Kein Wunder das bei euch GS Fahrern keine Emotionen beim Dosenfahren entstehen. Wenn ein Vergaaaaaser 2Rad mit 60 PS und 230kg Lebendgewicht, euch schon die Tinte in euren Füller drückt:D.
Apropos...Tinte und Füller. Was lese ich da gerade bei den Alpenjägern?

4 / 14 cm ...:confused::o vielleicht solltest du noch einmal nachmessen, Christoph.
Das würde sonst natürlich einiges(wenn auch nicht alles) erklären...:D
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
:p...ich glaube ja nicht was ich da lese:eek:. Kein Wunder das bei euch GS Fahrern keine Emotionen beim Dosenfahren entstehen. Wenn ein Vergaaaaaser 2Rad mit 60 PS und 230kg Lebendgewicht, euch schon die Tinte in euren Füller drückt:D.
Hallo!
Ich liebe diese "Weltmeister","Alleskönner" und voll emotionsgeladenen Typen.
Ich bin schon so ziehmlich alles gefahren was 2 oder 4 Räder hat.
Symphatischer Mensch bist du.
Gruß
Karl
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Bloß die Emoticons(Smilies) nicht vergessen...

Was wäre die Welt ohne "Weltmeister" und "Alleskönner"? Wahrscheinlich einfach nur langweiliger...:)
Der Thread hier soll anscheinend das Thema Emotionen bei 2- und 4rädrigen Kfz beackern. Hoffentlich kochen hier nicht in Kürze wieder die Emotionen über. Verständlich wär's...aber irgendwie auch schade...;)

Michael
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
:p...ich glaube ja nicht was ich da lese:eek:. Kein Wunder das bei euch GS Fahrern keine Emotionen beim Dosenfahren entstehen. Wenn ein Vergaaaaaser 2Rad mit 60 PS und 230kg Lebendgewicht, euch schon die Tinte in euren Füller drückt:D.
Vergaser...2Rad...60PS..230KG das hört sich schon fast obszön schön an, dazu noch ein lauer Sommerwind, ein Jethelm und die Alpen im Hintergrund. Dann kann mich jeder neumodische Lotus, Ferrari, Porsche oder weiß der Geier mal Kreuzweise, dann ist die Welt einfach nurnoch in Ordnung :D
 
C

Chefe

Gast
Auf jeden Fall...

So wie ich den Eröffnungsbeitrag verstanden hatte...:confused:...fährt der Peter lieber mit beschlagenem Visier und nassen Füßen im Regen Motorrad, als in einem warmen Auto mit Musik.
Weil Auto fahren bei ihm eben keine Emotionen weckt.
Das kann man auch anders sehen. Dachte ich...:rolleyes:
...
... weckt das Dosenbewegen bei mir reichlich Emotionen :eek:
Wenn man nicht mal 10% der Jahreskilometer in einer Dose zurücklegt, fällt einem erst so richtig auf, welche Vorteile man mit zwei Rädern auf unseren Straßen hat. All die Straßenstöpsel wie LKW, Touristen, Wackel-Dackel und Verkehrserzieher kann man elegant umkurven. In einer Dose bin ich meist den Launen meines Vordermannes ausgeliefert und das kann, selbst wenn man einfach nur den Rahmen des STVO-Konformen nutzen will, sehr wohl Emotionen wecken :eek::eek:
Drum hab' ich auch lieber ein beschlagenes Visier statt einem Schiebedach :cool:
 
N

Nero8

Gast
Dann kann mich jeder neumodische Lotus, Ferrari, Porsche oder weiß der Geier mal Kreuzweise :D
Servus:)...und mir reicht ein 35 Jahre altes unresturiertes Käfer Cabrio, um da mit meiner Mieze in lauen Sommerabenden mit 34 PS bei uns durch das Allgäu zu tuckern.

Denn Stil ist nicht nur der Teil eines Besens;). Gruß Christoph:)
 
C

Chefe

Gast
Servus:)...und mir reicht ein 35 Jahre altes unresturiertes Käfer Cabrio, um da mit meiner Mieze in lauen Sommerabenden mit 34 PS bei uns durch das Allgäu zu tuckern.

Denn Stil ist nicht nur der Teil eines Besens;). Gruß Christoph:)
Ist aber ganz schön viel Aufwand, eine Katze durch die Gegend zu schaukeln... ;):D
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Vergaser...2Rad...60PS..230KG das hört sich schon fast obszön schön an, dazu noch ein lauer Sommerwind, ein Jethelm und die Alpen im Hintergrund. Dann kann mich jeder neumodische Lotus, Ferrari, Porsche oder weiß der Geier mal Kreuzweise, dann ist die Welt einfach nurnoch in Ordnung :D
Servus:)...und mir reicht ein 35 Jahre altes unresturiertes Käfer Cabrio, um da mit meiner Mieze in lauen Sommerabenden mit 34 PS bei uns durch das Allgäu zu tuckern.

Denn Stil ist nicht nur der Teil eines Besens;). Gruß Christoph:)
Irgendwas passt bei deiner Antwort nicht auf meinen zitierten Beitrag :rolleyes:
Außerdem erwähnte ich im Anfangspost einen VW Touran der mit Sicherheit jünger als 5 Jahre war, was im übrigen wirklich kein schlechtes Auto ist, es ist ein super komfortables Auto mit viel Sicherheit und bling bling..

Aber es ist und bleibt so:

Cheffe schrieb:
Wenn man nicht mal 10% der Jahreskilometer in einer Dose zurücklegt, fällt einem erst so richtig auf, welche Vorteile man mit zwei Rädern auf unseren Straßen hat. All die Straßenstöpsel wie LKW, Touristen, Wackel-Dackel und Verkehrserzieher kann man elegant umkurven. In einer Dose bin ich meist den Launen meines Vordermannes ausgeliefert und das kann, selbst wenn man einfach nur den Rahmen des STVO-Konformen nutzen will, sehr wohl Emotionen wecken :eek::eek:
Drum hab' ich auch lieber ein beschlagenes Visier statt einem Schiebedach :cool:
Desweiteren bin ich der letzte der etwas gegen Oldtimer sagt, ABER das sind für mich keine Alltagsfahrzeuge oder sagen wir lieber Durchschnittfahrzeuge/Nutzfahrzeuge. Ich bin im Jahr auch meine 20-30tkm mit dem T2 / T3 gefahren und das war immer wieder ein wunderschönes Gefühl, aber halt nicht dieses typische Gefühl der modernen Gesellschaft, in welcher sich die Geschwindigkeit/Stress durch alle Schichten des Lebens zieht. Ein Adrenalinrausch hervorgerufen durch ein schnelles Auto/Motorrad ist zwar auch ab und an mal sehr schön, aber erstens ist dies kein Dauerzustand und zweitens viel zu schnell vorbei..

Grüße

Peter
 
Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
¿Emotionslos?

Ich bin hier mal so, mal so unterwegs; ja nach Ziel und Zweck. :cool:
Freude macht beides. ;)
Gruß,
Doc :)
 

Anhänge

lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Es bedarf schon aussergewöhnlicher Autos, Universalmotorgerät gehört dazu, um bei mir Emotionen zu wecken. Zum Motorrad fehlt da aber immer noch was.

Emotionale Grüsse
Martin
 
Thema:

Autofahren ist emotionslos

Autofahren ist emotionslos - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Autofähre Zadar - Ancona - Ähnliche Themen

  • Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?

    Autofähre von der Peloponnes nach Kreta?: Hallo zusammen, im September geht es für uns mit den Mopeds wieder nach Griechenland. Jetzt überlegen wir ob es möglich ist von der Peloponnes...
  • Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

    Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt: Hallo Leute, ich möchte hier ein kleines Erlebnis erzählen, das sich am letzten Sonntag bei mir zugetragen hat. Ich fahre recht gemütlich...
  • Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir

    Autofähre Griechenland Festland in die Türkei / Izmir: Hallo zusammen, Google bringt uns noch so recht weiter, daher die Frage an die Schwarmintelligenz. Wer hat Erfahrung mit einer Autofähre von...
  • Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin

    Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin: gerade beim Tourenfahrer gefunden: Da bleibt einem die Spucke weg: Bei Unterbrunn nahe München gruß gstommy68
  • Autofähre Zadar - Ancona

    Autofähre Zadar - Ancona: Hallo alle zusammen! Hat jemand Erfahrung ob es notwendig ist die Autofähre Zadar - Ancona, (oder umgekehrt) in der zweiten Septemberwoche zu...
  • Oben