Autoradio für 3er Golf

Diskutiere Autoradio für 3er Golf im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute mal eine Frage zum Thema Auto. Für unseren Zweitwagen (Golf 3) suche ich ein neues Autoradio, da beim alten die CD Funktion nicht mehr...
P

Peterle

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
2
Heute mal eine Frage zum Thema Auto. Für unseren Zweitwagen (Golf 3) suche ich ein neues Autoradio, da beim alten die CD Funktion nicht mehr läuft. Wichtig ist mir CD und MP3 Funktion. Das Budget liegt bei rund 70 Euro, viel mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Was ist von Sony Einsteigergeräten zu halten? Habe unter anderem hier gelesen, dass die Modelle recht gut abschneiden, in anderen Foren wurde mir wiederrum gesagt, dass man eher JVC kaufen sollte. Wie schaut es nun aus? Irgendwelche Tipps?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die beiden Hersteller nehmen sich qualitativ kaum etwas, wobei ich Sony einen Tick besser einstufen würde als JVC.
Von letzterer Firma habe ich aber auch ein Radio das nach 13 Jahren und 4 KFZ-Wechseln immer noch seinen Dienst verrichtet. :eekek:
So mies kann JVC also nicht sein....

Schau welches Modell deinen Bedürfnissen am ehesten entspricht, bei dem Budget wird die Luft recht dünn, allzu wählerisch darfst du eh nicht sein.
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Gude
Mein Tip:
Kenwood KDC-U30R , dieses habe ich zwar erst seit 4 Wochen, bin aber bis jetzt sehr zufrieden damit. Bei amazon ab ca. 60 Euro, solltest aber auch mal bei lokalen Anbietern schauen, meist nicht viel teurer und mit kostenlosen Einbau.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Die Frage ist ja legitim, aber ich wundere mich, warum man sich dafür extra in einem Motorradforum anmeldet um als ersten geschriebenen Beitrag etwas über Autoradios für einen alten Golf zu erfahren.......:confused:
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.946
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Die Frage ist ja legitim, aber ich wundere mich, warum man sich dafür extra in einem Motorradforum anmeldet um als ersten geschriebenen Beitrag etwas über Autoradios für einen alten Golf zu erfahren.......:confused:
... und dazu einen Link einstellt. Die gleiche Masche hatten wir im BoFo schon öfters, da ging es nur um den weiterführenden Link (Blechgaragen etc.).

Spam?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Zumindest hat Peterle sofort gewusst, dass das Thema in die OT-Rubrik gehört.
Damit ist er als Newbie schon mal einigen voraus die bereits deutlich länger hier angemeldet sind. ;)
Und ob er nach einem Radio für nen Golf 3 oder BMW E90 fragt sei doch egal.
Kontraproduktiv finde ich eher, dass bei einer Frage nach Hersteller x und y dann zu Hersteller z geraten wird.
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Nur billige Werbung, ich würde hier zumachen:spamm:
 
P

Peterle

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
2
Schade, was hier einige denken,wenn die Frage hier unerwünscht ist, dann Entschuldigung.

An den Rest: Vielen Dank für die durchaus guten Antworten. Das Kenwood werde ich mir auf jeden Fall live ansehen.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Schade, was hier einige denken,wenn die Frage hier unerwünscht ist, dann Entschuldigung.

An den Rest: Vielen Dank für die durchaus guten Antworten. Das Kenwood werde ich mir auf jeden Fall live ansehen.
Dann beantworte uns doch bitte die begründete Frage, warum Du Dich für diesen Thread über ein Autoradio in einem Motorradforum angemeldet hast ;)
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Ich habe mir in meinen Zweitwagen (Golf 2, Bj. 1989) ein JVC KD-R422 eingebaut.
Mir war wichtig:

Grüne Beleuchtung (wie im Golf)
RDS-Tuner (FM/AM)
USB oder SD-Card (Ersteres hat es)
Aux-In (Sind zwei Mal vorhanden)

Bin damit sehr gut zufrieden. Kann ich dir nur empfehlen!
 
Thema:

Autoradio für 3er Golf

Autoradio für 3er Golf - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Navigator 5 mit Autoradio koppeln

    Navigator 5 mit Autoradio koppeln: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit besitze ich einen BMW Navigator 5. Da dieser keinen Lautsprecher verbaut hat, wäre es hilfreich, wenn er mit...
  • Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten

    Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten: Moin. Ich habe ein älteres Autoradio (Audi Chorus 2) ohne CD-Wechsler bzw. mp3-Funtionalität und möchte dieses auch nicht unbedingt gegen ein...
  • Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Navigator 5 mit Autoradio koppeln

    Navigator 5 mit Autoradio koppeln: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit besitze ich einen BMW Navigator 5. Da dieser keinen Lautsprecher verbaut hat, wäre es hilfreich, wenn er mit...
  • Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten

    Wer hat Erfahrung? Autoradio (alt) mit mp3 Adapter nachrüsten: Moin. Ich habe ein älteres Autoradio (Audi Chorus 2) ohne CD-Wechsler bzw. mp3-Funtionalität und möchte dieses auch nicht unbedingt gegen ein...
  • Oben