Axels Bikershop

Diskutiere Axels Bikershop im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ..in Insolvenz? Moto6 genauso?? Habe Probleme mit Retoure... Polizei/Gericht wg Anzeige? Gruß Olt
O

Olt

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
25
Ort
Hameln
Modell
R 80 GS und F 800 GS
..in Insolvenz? Moto6 genauso?? Habe Probleme mit Retoure...
Polizei/Gericht wg Anzeige?
Gruß
Olt
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
...muß man denn alles zurückschicken was man bei einer Firma gekauft hat, wenn sie Insolvenz anmeldet?
 
O

Olt

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
25
Ort
Hameln
Modell
R 80 GS und F 800 GS
Habe jetzt ein Mahnverfahren angeschoben und beim Amtsgericht Verdacht auf Insolvenzverschleppung/Betrug angemeldet. Würde evtl. noch jemand dazu aussagen?
Gruß
Olt
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Habe jetzt ein Mahnverfahren angeschoben und beim Amtsgericht Verdacht auf Insolvenzverschleppung/Betrug angemeldet. Würde evtl. noch jemand dazu aussagen?
Gruß
Olt
Nen Mahnverfahren und Verdacht auf Insolvenzverschleppung.:rolleyes: Womöglich zweiteres noch beim Zentralen Mahngericht.

Du hast Probleme mit einer Retoure, da kommt nen Mahnverfahren richtig gut.:super: Vor allem in Verbindung mit dem Verdacht auf Insolvenzvschleppung.

Also, nen Mahnbescheid kannst Du Dir sparen, das Geld dafür siehst Du nicht wieder, ob Insolvent oder nicht. :)

Wie kommst Du auf das schmale Brett Insolvenzverschleppung?
 
O

Olt

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
25
Ort
Hameln
Modell
R 80 GS und F 800 GS
Nach einiger Recherche und diversen Anrufen: Der Herr Liebermann als Besitzer/Geschäftsführer hat mehrere Firmen. Z.T. mit gleichen Telefonnummern bzw. Weiterleitung von einer Firma zur nächsten. Am Telefon sagten zwei MA unabhängig von einander, das es Liquiditätsprobleme gäbe. Da nach meiner Kenntnis sowohl Axels als auch Moto6 davon betroffen sind, scheinen die Gelder hin und her gebucht zu werden. M.E. riecht das nach Insolvenzverschleppung (habe ähnliches als MA bei einer Firma erlebt...). Muss nicht stimmen, gönne ich keinem, weder dem Besitzer/Geschäftsführer noch den Angestellten, aber an der Nase herumführen lasse ich mich deswegen trotzdem nicht...
Gruß
Olt
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Darum geht es nicht, Deine Maßnahmen sind nicht geeignet.

Nen Mahnbescheid ist ne Lachnummer, im Reklamationsfall sowieso. Wenn Du den Verdacht auf eine möglich Insolvenz hast, hilft Dir nur nen vollstreckbarer Titel. Das Du den über einen Mahnbescheid erhälst, ist unwahrscheinlich. Um einen Mahnbescheid abzuwehren, bedarf es 2 Kreuze und eines Datums und einer Unterschrift.

Weil eine Retoure nicht abgewickelt wird und Mitarbeiter von Liquiditätsproblemen reden, auf Insolvenzverschleppung zu schließen, nun ja... Mit der Anzeige gräbst Du Dir ggfs. das Wasser selber ab.

Als Kunde einem Lieferanten den Insolvenzverwalter auf den Hals zu hetzen, ist in 95% oder mehr der Fälle so ziemlich das Dümmste was man machen kann.

Von der verwertbaren Masse werden zuerst die Kosten des Insolvenzverwalters und des Insolvenzgerichts abgezogen. Dann Steuern und Sozialabgaben, danach Mitarbeiterforderungen und was dann noch übrig ist, gibt die Quote. Wenn sie richtig gut ist, 30% meist aber weniger.

Und zur Anmeldung Deiner Forderungen mußt Du zum Insolvenzgericht.:)

Viel Spaß.
 
O

Olt

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
25
Ort
Hameln
Modell
R 80 GS und F 800 GS
So, etwas Neues: Moto6 bzw. Sporthandel Liebermann haben, bis auf die Gebühren für das Mahnverfahren, gezahlt. Die Gebühren mahne ich an, falls noch jemand Probleme hat: Ich tue mich gern zusammen, um den Gerichtsvollzieher loszuschicken!! Vernehmung bei der Kripo letzte Woche: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen mehrfachen Betrugs! Bin mal gespannt, was daraus wird...
Guten Start in die Saison,
Olt
 
Thema:

Axels Bikershop

Axels Bikershop - Ähnliche Themen

  • axels-bikershop

    axels-bikershop: Axels-Bikershop Sale
  • Axels Bikershop

    Axels Bikershop: Wer hat ebenfalls Probleme mit Axels Bikershop/Moto6? Vermute mal Insolvenz/Zahlungsprobleme? Will Montag zur Polizei, Anzeige wg Betrug/...
  • Alba-Sprecher Axel Bahr ........

    Alba-Sprecher Axel Bahr ........: ....hat 4 Wochen Urlaub und macht das in der Zeit: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Spendenaktion-Mongolei-Alba;art125,2829897 Find...
  • Alba-Sprecher Axel Bahr ........ - Ähnliche Themen

  • axels-bikershop

    axels-bikershop: Axels-Bikershop Sale
  • Axels Bikershop

    Axels Bikershop: Wer hat ebenfalls Probleme mit Axels Bikershop/Moto6? Vermute mal Insolvenz/Zahlungsprobleme? Will Montag zur Polizei, Anzeige wg Betrug/...
  • Alba-Sprecher Axel Bahr ........

    Alba-Sprecher Axel Bahr ........: ....hat 4 Wochen Urlaub und macht das in der Zeit: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Spendenaktion-Mongolei-Alba;art125,2829897 Find...
  • Oben