Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Bachelor und Meister auf gleiche Stufe....

Erstellt von bernyman, 17.02.2012, 10:12 Uhr · 47 Antworten · 4.102 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard Bachelor und Meister auf gleiche Stufe....

    #1
    Hallo zusammen,

    ... das wurde auch Zeit!!

    http://www.bmbf.de/press/3230.php

    Gruß

    Bernd

  2. Motoduo Gast

    Standard

    #2
    Das gehört doch in den Witzefred

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    Das gehört doch in den Witzefred
    Wieso?

  4. Motoduo Gast

    Standard

    #4
    Weil der Bachelor UNTER dem Meister einzuordnen ist

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #5
    Ihr überseht, dass vor dem Bachelorabschluß noch eine Hochschulzugangsberechtigung erworben werden muß.
    Auch, wenn man über das Niveau inzwischen zumindest trefflich streiten kann.

  6. Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #6
    Jetzt hab´ich endlich die Möglichkeit in unserem Unternehmen Manager zu werden.

    Ist alles ein wenig albern, eine Handwerksmeisterausbildung mit deutlich praktischer und operativer Ausrichtung mit einem Studiengang mit deutlich abstrakter und strategischer Ausrichtung zu vergleichen oder noch schlimmer zu bewerten, denn beide Ausbildungsrichtungen haben schon ihren Sinn.

    Gruß Sebastian

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    Weil der Bachelor UNTER dem Meister einzuordnen ist
    Ich wollt mich schon beschweren

    Natürlich haben beide Ausbildungen ihre Berechtigung und in beiden Bereichengibt es Pfeifen. Nur fand ich immer, dass der Meister zu schlecht angesehen wird. Deswegen ist das schon mal ein Fortschritt.

    Meisterliche Grüße
    Martin

  8. Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    #8
    Tja, ich finde auch, dass der Meister und der Bachelor zwei Welten sind.

    Und zu allem Überfluss bleibt das gute alte Diplom komplett auf der Strecke, wird nicht mal mehr erwähnt!

    Aber Hauptsache die Globalisierung geht weiter, Werte hin oder her!

    Will damit aber nicht sagen, dass ein Titel die absolute Massgabe für den beruflichen Erfolg sein muss.

    Leistung und KnowHow sind das wichtigste und keine komischen Tests und Titel.

    Hab selbst auch ein IHK-Zeugnis, den Bachelor und ein Diplom, ist aber im Beruf alles eher Nebensache, da hier nun mal Leistung und Können relevant sind!

    Was ich auch absolut für wichtiger erachte, als ne Titelreiterei.

    Hab Kollegen die haben nen Doktortitel und machen auch nix besseres als ich.

    Also weg vom Denken in Titeln und Fokus auf das wahre Können!

  9. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #9
    Bachelor!!??? Sind das nicht die Typen die sich im Fernsehn zeigen müssen damit sie eine Frau abbekommen!!??

    Ich fand und finde immer noch, daß der Meistertitel zu wenig gewürdigt wird.

    Auf der anderen Seite finde ich es merkwürdig und fraglich, daß Firmen für einen Monteur mitlerweile nur ab Techniker oder gar Ing. einstellen.

    doch wie gesagt, Titel stehen auf dem Papier. Was der einzelne daraus macht steht dann auf einem anderen Blatt.
    Ich für meinen Teil bin allerdings stolz auf meine nun mittlerweile drei Meistertitel. Und ich kann diese sogar umsetzen.

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von thomka.ch Beitrag anzeigen
    Bachelor!!??? Sind das nicht die Typen die sich im Fernsehn zeigen müssen damit sie eine Frau abbekommen!!??
    Ist das Meister Know How?


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Meister aller Zauberer - Teil 1
    Von ArmerIrrer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 11:09
  2. Heizgriffe Stufe 2 = Tempomat
    Von RIB im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 17:44
  3. Heizgriffschaltung Stufe 2 defekt
    Von Biji im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:19
  4. Werkzeug & Sitzbank auf untere Stufe?
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 21:05