Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Back to the GS-Fraktion!

Erstellt von Swissopi, 11.05.2013, 19:54 Uhr · 18 Antworten · 1.402 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    88

    Standard Back to the GS-Fraktion!

    #1
    So...

    Nachdem ich mit der GT auch dieses Jahr immer wieder mit körperlichen Problemen zu kämpfen hatte, da wusste ich, GS gegen GT tauschen war im Nachhinein keine gute Idee!

    Nicht dass die GT ein schlechtes Motorrad ist, im Gegenteil - aber wenn längere Fahrten nur mit Krämpfen im Oberschenkel und Knieschmerzen möglich ist, dann muss was passieren. Alle Hoffnung, dass ich mich an die bei der GT sehr stark angewinkelte Beinposition meiner 2m Mensch Haxen gewöhne, musste ich nach rund 10'000km beerdigen.

    Es ist also passiert. Meine GT hat heute seine letzte Fahrt mit mir angetreten. In strömendem Regen bin ich mit ihr nach Chur gefahren, wo ich eine neue 1200GS ADV Sondermodell 90 Jahre anschauen war. Hmmm... mal eine ADV? Nun, diese Frage stellte ich mir nur kurz, nämlich solange, bis ich das erste Mal meinen Hintern drauf plaziert hatte.

    Nun ja... dann mal verhandeln... Brauche ja noch Navihalter, Seitenkoffertaschen, Vignette, Tankpad, Anschlusskabel Ladegerät... Und das Ganze noch Anfangs Woche abholen war zwingend!

    Innerlich hatte ich mich ja eigentlich schon im Vorfeld zum Kauf entschieden. Ich habe einige Offerten in verschiedenen Motorradhäusern eingeholt. Dieses hier war aber unschlagbar! Egal, was es zum Schluss gekostet hat. Fakt war, dass es eine Kundenbestellung war, die vom Kunden nicht abgholt wurde. So stand da eine ADV, vollausgerüstet mit allen Optionen und mit Koffersystem und wartete dringendst auf einen Käufer.

    Da der Händler noch mehr baugleiche Modelle im Schaufenster hatte und diese zwingend raus musste, habe ich die Maschine wirklich zu einem Spitzenpreis bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen.

    Nun heisst es Neueinlösen der ADV, alte Maschine abmelden und nächste Woche meine neue Diva abholen.

    Also, ab nächste Woche gehöre ich wieder zur GS Fraktion und freue mich darauf!

  2. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #3
    Was ist in der Schweiz denn ein Spitzenpreis? Interessiert mich wirklich nur informativ!

    Gruß,
    maxquer

  4. GSATraveler Gast

    Standard

    #4
    Viel Spass mit dem Teil, hesch sicher nüt fautsches gmacht! Gruess, Rolf.

  5. Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Was ist in der Schweiz denn ein Spitzenpreis? Interessiert mich wirklich nur informativ!

    Gruß,
    maxquer
    Spizenpreis war mit allen Faktoren wie guter und entsprechend hoher Eintauschpreis der alten Maschine, Die eine und andere zusätzliche Option gratis oder zumindest sehr günstig dazu (Bsp. Navihalterung, Tankpad, Seitenkoffertaschen, Vignette CH) und noch gut 3000.- unter Katalogpreis, welcher in der Schweiz, so wie sie da steht (mit allen optionen und Koffersystem) rund 23500 Sfr. ausmacht. Nun rechne selber :-).

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #6
    so bummelig 19.000-19.500 euronen???lieg ich da richtig???

    SWISSOPI...haste jut jemacht junge!

    ich gratuliere und salutiere,zu diesem feinen teil!!!

  7. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    146

    Standard

    #7
    Gratuliere und Welcome back...
    Gibts den auch mal ein Bild?
    Gruss Micha

  8. Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Eifel Q Beitrag anzeigen
    Gratuliere und Welcome back...
    Gibts den auch mal ein Bild?
    Gruss Micha
    Danke... :-)

    Bilder folgen, sobald sie im Stall steht!

  9. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Swissopi Beitrag anzeigen
    Danke... :-)

    Bilder folgen, sobald sie im Stall steht!
    herzlichen gGlückwunsch zu der neuen was is denn an der 90 Jahre Edition besonders ?

  10. Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gstraveler Beitrag anzeigen
    was is denn an der 90 Jahre Edition b
    Lach... EIgentlich nicht viel... Farbkombination Schwar mit etwas Gold und Erinnerungschild am Lenker...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage an die TT-Fraktion (Tube Type)
    Von jonnyy-xp im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 19:52
  2. Back again!
    Von GS Andreas im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 21:28
  3. Frage vom 1100 Fahrer an die 1150er Fraktion bzgl. Unterschieden zur 1100er
    Von cbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 02:23
  4. An die Stadler Fraktion - welcher Anzug
    Von phoney im Forum Bekleidung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:15
  5. An die österr. GS-Fraktion
    Von Luzus im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 17:21