Bananenrepublik

Diskutiere Bananenrepublik im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; in der Regel gilt .... hast du Kohle - hast du Recht ... kann mich noch dran erinnern wie es um die Kofferaffäre ging ... " den Mann können wir...
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
in der Regel gilt .... hast du Kohle - hast du Recht ...

kann mich noch dran erinnern wie es um die Kofferaffäre ging ... " den Mann können wir nicht bestrafen das würde dem Ansehen der BRD schaden ...

es ist und wird alles reglementiert was irgendwie Kohle in die Kassen bringt .... vom freien Bürger kann man schon lange nicht mehr reden .... eher uffbasse das man nicht in's Getriebe gerät
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
ist es nicht so, daß man auf Anfrage einen Fahrer benennen muss? Und wenn man das nicht kann ("keine Ahnung, wer mein Auto da gerade hatte...") kann man zur Führung eines Fahrtenbuchs verpflichtet werden, was beim nächsten Vorfall dann entweder zur Identifikation des Fahrers oder zur Haftung des Halters führen würde?
Ja, aber Fahrtenbuch wird selten verhängt.
Meist ist es so, dass die Polizei erst mal im näheren Verwandtenkreis aufschlägt und die Leute befragt. Oft führt ein persönliches Gespräch schon zum gewünschten Erfolg.
 
Thema:

Bananenrepublik

Bananenrepublik - Ähnliche Themen

  • Poffala, oder Muttis Bananenrepublik!?

    Poffala, oder Muttis Bananenrepublik!?: Okay, ein politisches Thema! Aber kann es denn wirklich sein, dass ein gewählter Volksvertreter nach drei Monaten auf einmal in die Wirtschaft...
  • Poffala, oder Muttis Bananenrepublik!? - Ähnliche Themen

  • Poffala, oder Muttis Bananenrepublik!?

    Poffala, oder Muttis Bananenrepublik!?: Okay, ein politisches Thema! Aber kann es denn wirklich sein, dass ein gewählter Volksvertreter nach drei Monaten auf einmal in die Wirtschaft...
  • Oben