Bandscheibenvorfall diagnostiziert

Diskutiere Bandscheibenvorfall diagnostiziert im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe nebenher ja noch eine GSX-R 1000 K6, die ist im Vergleich zur GS knüppelhart gefedert. Ich denke die Schläge die dann durchkommen und...
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ein alter Herr eines BMW Händlers fährt mit 71 Jahren RR. Warum?

Er sagt auf der GS sitzt Du gerade und bekommst jeden Schlag in die Wirbelsäule kerzengerade durch.
Auf der RR sitzt man etwas liegend und die schlagenden Kräfte entweichen wegen der liegenden Sitzposition.
Er hat dort weniger Probleme. :)
Ich habe nebenher ja noch eine GSX-R 1000 K6, die ist im Vergleich zur GS knüppelhart gefedert. Ich denke die Schläge die dann durchkommen und quer auf die WS wirken (Scherkräfte, Querkräfte) sind unter dem Strich doch kontraproduktiver, als senkrechte Druckkräfte auf die Bandscheiben. Also rückentechnisch fahre ich auf jeden Fall lieber die GS :cool:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
die GS war damals Therapie für mich, ohne Quatsch. Ich konnte ein Vierteljahr kein Auto fahren, aber GS ging super und ich stieg regelmäßig schmerzfrei ab.

Das heißt aber nicht, dass das für andere auch heilungsfördernd sein muss.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Das ging mir ähnlich!
Ist eigentlich leicht zu erklären: Auf dem Mopped sitzt man aktiv, im Auto sehr starr und in der WS unbeweglich.

Als ich 2014 in REHA in Norddeich war, kam auch ein Patient mit ner GS. Für ihn ist Motorradfahren auch wie eine Therapie...
 
lomax

lomax

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Dann fahr ich am besten gleich mal los.......:cool:
 
Thema:

Bandscheibenvorfall diagnostiziert

Bandscheibenvorfall diagnostiziert - Ähnliche Themen

  • Motorradfahren nach Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule

    Motorradfahren nach Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule: Hallo, wer kann mir aus eigener Erfahrung sagen, ob ich nach einem Bandscheibenvorfall der HWS jemals wieder ohne angst Motorradfahren kann...
  • Bandscheibenvorfall??

    Bandscheibenvorfall??: Hallo........ immer wieder auf´s neue was neues:(:( Meine Frau kommt gerade vom Doc wieder weil sie seid Wochen über Schmerzen im Rücken hatte...
  • Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall

    Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall: Ich weiss, dass ich alt werde. Aber das es so schnell geht, hätte ich mir nicht träumen lassen. Im April habe ich mir eine normale 1200 GS...
  • Bandscheibenvorfall Fahrpause

    Bandscheibenvorfall Fahrpause: vor etwa vier Wochen hat es mich ziemlich böse erwischt.:mad: Diangnose Bandscheibenvorfall L5 S1 (Lendenwirbelsäule). Frage an alle ebenfalls...
  • Bandscheibenvorfall Fahrpause - Ähnliche Themen

  • Motorradfahren nach Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule

    Motorradfahren nach Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule: Hallo, wer kann mir aus eigener Erfahrung sagen, ob ich nach einem Bandscheibenvorfall der HWS jemals wieder ohne angst Motorradfahren kann...
  • Bandscheibenvorfall??

    Bandscheibenvorfall??: Hallo........ immer wieder auf´s neue was neues:(:( Meine Frau kommt gerade vom Doc wieder weil sie seid Wochen über Schmerzen im Rücken hatte...
  • Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall

    Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall: Ich weiss, dass ich alt werde. Aber das es so schnell geht, hätte ich mir nicht träumen lassen. Im April habe ich mir eine normale 1200 GS...
  • Bandscheibenvorfall Fahrpause

    Bandscheibenvorfall Fahrpause: vor etwa vier Wochen hat es mich ziemlich böse erwischt.:mad: Diangnose Bandscheibenvorfall L5 S1 (Lendenwirbelsäule). Frage an alle ebenfalls...
  • Oben