Bauer vs. Biker

Diskutiere Bauer vs. Biker im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gibt unter Kriminologen eine Theorie, für die es relativ eindeutige Belege gibt: Psychopathen, die Menschen quälen und umbringen, haben...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hier gabs mal einen Jäger, seines Zeichens Pensionist mit viel Freizeit, der in einer bekannten Heidelandschaft im Münchner Norden auch meinte Sherriff spielen zu müssen.
Es gibt unter Kriminologen eine Theorie, für die es relativ eindeutige Belege gibt: Psychopathen, die Menschen quälen und umbringen, haben auffällig oft eine einschlägige Vergangenheit als Tierquäler. In diesem Zusammenhang bitte ich um aufmerksame Beachtung des folgenden Artikels:

Jagd auf Katzen: Schießen, schaufeln, schweigen | Lieblingskatze

Sampleman
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Ser's,



Am Land ist das 21.te Jahrhundert noch nicht überall angekommen (außer bei der Technik)


Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Es war Unkenntniss, das ihn zu seinen Handeln bewogen hat.
Er hat gedacht, dass auf der anderen Seite seines Treckers ein Teufelding oder Drache sein Unwesen treibt. Mutig wie er nun mal ist hat er den Drachen erschlagen wollen. Vielleicht wäre ja auch noch eine hübsche Jungfrau dabei befreit worden usw. usw...

Gruß Hermann
 
THE-NAMELESS-ONE

THE-NAMELESS-ONE

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
104
Halloo ?!?!

Ich versuch das jetzt mal auf den Punkt zu bringen (vorausgesetzt die Medienberichterstattung trifft so zu).

Da fährt jemand mit einem Motorrad über einen Feldweg oder vielleicht auch Acker. (Da ist man sich ja nicht so ganz sicher)
Daraufhin nimmt ein Anderer (und es ist m.E. sch....egal ob es ein Bauer mit seltsamen Ansichten ist oder eine andere Person) eine Schaufel und schlägt ihn vom Mopped !!

Das ist jawohl sowas von unverhältnismässig und heimtückisch, da bleibt mir echt die Spucke weg !

Der gehört nicht nur strafrechtlich belangt, der gehört auch noch psychologisch untersucht !


Und Bemerkungen darüber ob Bauern/Landwirte vielleicht etwas seltsame Menschen sind, denen man ihr leicht verschrobenes Auftreten oder Handeln nachsehen könnte, die gehen hier auch nicht.
Stellt euch mal vor ihr wärt die Leidtragenden weil euch der I. . . t vom Mopped gehauen hat !

Ich bin doch ganz Deiner Meinung, daß der Bauer/Landwirt seine Strafe bekommen soll. Das sehe ich genauso wie Du. Sowas, was dieser Herr getan hat, geht absolut nicht. Also immer locker bleiben! Aber das, was die zwei Herren auf dem Moped gemacht haben, wenn es denn stimmt, daß sie durch den Acker gefahren sind, geht auch nicht und diese Herren müssen auch dafür gerade stehen. Meine Meinung. Aber jemanden vom Moped holen, geht garnicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naja was haben sie denn getan. ist es privater Grund, da das ganze Gelände wohl nicht umzäunt ist, ist es nicht mal ein Hausfriedensbruch. Klar kann der Besitzer sein Mißfallen ausdrücken, wirklich machen kann er nichts, außer die beiden hätten tatsächlich einen (zu beziffernden) Schaden verursacht.
ist es staatlicher Grund kommt evtl. Landschaftsschutzgebiet oder Waldgesetz in Frage und danach ist es max. eine Ordnungswidrigkeit. nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die beiden Fahrer werden wohl tatsächlich für garnichts gradestehen müssen.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Ich bin doch ganz Deiner Meinung, daß der Bauer/Landwirt seine Strafe bekommen soll. Das sehe ich genauso wie Du. Sowas, was dieser Herr getan hat, geht absolut nicht. Also immer locker bleiben! Aber das, was die zwei Herren auf dem Moped gemacht haben, wenn es denn stimmt, daß sie durch den Acker gefahren sind, geht auch nicht und diese Herren müssen auch dafür gerade stehen. Meine Meinung. Aber jemanden vom Moped holen, geht garnicht.

Ja natürlich muss jemand der einem Landwirt seinen Acker "auf links dreht" auch dafür gerade stehen. Klar.
Aber im Rahmen und unter Berücksichtigung dessen was im Allgemeinen als "verhältnimässig" bezeichnet wird.

Wenn es aber so läuft wie beschrieben, dann ist meine (durchaus vorhandene) "Lockerheit" recht schnell am Ende. :boese_2:


Gruss,

Chris.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
immer wieder erstaunlich, wie manch einer wegen Jungs auf Mopeds so am Rad drehen kann. Der o. g. Bauer ist nicht allein!!!

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Holla, Waffen sind aber immer flott zu Hand :eek:
würde ich mir in keinem der gezeigten Fälle bieten lassen. Polizei holen .....selber eine 75€ Owi bezahlen und den andern wegen Bedrohung, Nötigung und Körperverletzung anzeigen. der Film ist dann ein schöner Beweis.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
ich bin da auch schwer beeindruckt, wie ruhig die Jungs da bleiben können. Haben die Jungs heute kein Testosteron mehr?? Schließlich waren das ganz klare Bedrohungen und Angriffe. Ich bin ehrlich wenn ich sage, dass ich wahrscheinlich nicht so "cool" bleiben könnte.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es gibt unter Kriminologen eine Theorie, für die es relativ eindeutige Belege gibt: Psychopathen, die Menschen quälen und umbringen, haben auffällig oft eine einschlägige Vergangenheit als Tierquäler. In diesem Zusammenhang bitte ich um aufmerksame Beachtung des folgenden Artikels:
Jagd auf Katzen: Schießen, schaufeln, schweigen | Lieblingskatze
na das bringst du aber zwei Sachen zusammen, die nicht zusammen gehören Frank.
stimmt, die kriminologische Forschung hat nachgewiesen, dass Täter die Menschen quälen und morden auffallend oft eine Vergangenheit als Tierquäler haben. Heißt aber nicht, dass jeder Tierquäler auch zum Mörder wird.

"Legal" Katzen abzuschießen hat mit Tierquälerei nichts zu tun, auch nicht im Sinne des Gesetzes. Dass hier eine Regelung hergehört oder ein Verbot (was ich jetzt nicht zu beurteilen vermag) ist unstrittig.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bin da auch schwer beeindruckt, wie ruhig die Jungs da bleiben können...Schließlich waren das ganz klare Bedrohungen und Angriffe. Ich bin ehrlich wenn ich sage, dass ich wahrscheinlich nicht so "cool" bleiben könnte.
könnte ich wohl auch nicht. bei solche Dingen, wie mit der Axt, dem Vorschlaghammer bedrohen oder gleich mit einem Rechen zuschlagen, würde ich mich berechtigen sehen, gleich mal "a Packerl F.otzn aufzureißen"
wobei man sagen muß, dass die Jungs mit ihrer Deeskalation erfolgreich sind.
 
ANDI1200

ANDI1200

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
861
Ort
schwäbisch gmünd
Modell
r 1200 gs
das finde ich schon eine ganze zeit lang schlimm... ich verabscheue jede art von gewalt, gleich welcher grund für eine tat vorliegt... gewalt erzeugt immer auch gegengewalt... und man(n) sieht doch, solchen leuten gehen dann irgendwann, aufgrund mangelnder intelligenz, die argumente aus und dann zählt nur noch eines...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, hier in unserer Gegend sind das ja eher Lohnknechte der RheinBraun. Denen kommt es nicht auf ein gutes Miteinander an. Ich hab mal versucht von einem Entgegenkommenden weiß-der-Teufel-was-Ernter zu erkennen ob ich dran vorbeifahren soll oder erstmal dableiben wo ich grad steh. NiGS, der is' qwasi über mich drüber gedengelt. Vollhonk!



Obwohl, vor Kurzem stand mal so'n Springteufel vor mir, der wo sich aufregte, daß ich ihn wohl in 'nem städtischen Stau überholt hätte. Prügel hat der Zwerg mir auch angedroht. Anschliessend folgte dann noch ein drohendes Auffahren, Rechts überholen ect.. Und so hochintelligente Äusserungen "Fahr rechts ran", "Ich mach dich alle!". 'ne Handbreit größer als 'ne Europalette, aber 'n Maul am Leib wie Atze. . .

Der Kleine, kam laut Kfz aus ME, mit seinem Proletenbenz, war locker 20 Jahre jünger als ich. Und dann schon so mit den Nerven am Ende?!?

Übrigens sollte man nicht vergessen, es gibt auch "übertriebene Notwehr". Das heisst, den Kontrahenten nicht öfter als unbedingt nötig mit dem Fressbrett auf die Motorhaube hauen.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Hier mal eine andere Aufzeigung des Vorkommens
Landwirt schlägt Motorradfahrer in Theiningsen Möhnesee mit Schaufel nieder | Möhnesee

Demnach sind die beiden lediglich in der Ackerfurche am Ackerrand unterwegs gewesen...ich mein - ganz ehrlich...zwei 120kg Moppeds mit ordentlich gwamperten Fahrzeugquälern obendrauf können die Krume schon ein wenig mehr verdichten als so ein schmalbrüstiger JohnDeere :)

Dem Balkensepp sei's gedankt das auch die Landwirte in meiner Region das Ganze ein wenig entspannter sehen (und großteils ja selbst durch Wald&Wiesen pflügen oder gepflügt sind)
Okay - wenn ich jetzt quer durchs Maisfeld bügel oder meine Marker im Kornfeld setze (Kornkreise) verstehen die wohl auch keinen Spaß mehr aber da hab ich mangels Respektlosigkeit noch keine Erfahrungen sammeln können :)

Gruß
Andreas

auf der anderen Seite - wann hat der Bauer schon mal die Chance nen Springer vom Feld (Brett) zu fegen ?
 
0

005LzI

Gast
Hier mal eine andere Aufzeigung des Vorkommens
Landwirt schlägt Motorradfahrer in Theiningsen Möhnesee mit Schaufel nieder | Möhnesee

Demnach sind die beiden lediglich in der Ackerfurche am Ackerrand unterwegs gewesen...ich mein - ganz ehrlich...zwei 120kg Moppeds mit ordentlich gwamperten Fahrzeugquälern obendrauf können die Krume schon ein wenig mehr verdichten als so ein schmalbrüstiger JohnDeere :)

Wie hoch ist der Luftdruck im Reifen eines Deutz-Fahr? Das ist exakt genau der Druck/Flächenpressung mit dem der Reifen auf die Erde drückt! Auf's Pascal genau. Egal welches Wetter.


Ist bei jedem Reifen so, auch bei einem Rennrad, da sind es in etwa 10 bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
.....wieviel tiefer drückt es einen Enduro Reifen ( mit 1.5 bar Innendruck ) in den Boden,
wenn der Bauer mit der Mistgabel auf den Rückenpanzer kloppt ?
 
0

005LzI

Gast
So!, jetzt wähle ich das nachfolgende Beispiel trotzdem - auch wenn Du sagen wirst: och, der hat doch gar kein Profil, das geht auf dem Acker gar nicht.


Der Druck mit welchem ein Luftballon gegen die Fläche drückt gegen welche Du ihn mit Deiner Hand presst wird nie größer sein als der Innendruck des Luftballons.


Das soll nun keine Anregung sein mit Luftballons auf die Felder zu ziehen.
 
Thema:

Bauer vs. Biker

Bauer vs. Biker - Ähnliche Themen

  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?

    Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?: Servus, gibt es irgendwelche Trick wie man die Kraftstoffpumpeneinheit in den Tank reinbaut? DerPatient ist R 1200 GSA 2012. Wenn ich die...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Seitentasche selber bauen.

    Seitentasche selber bauen.: Hallo zusammen, Freund und ich wollen uns für vorliegenden Kofferträger Seitentaschen so erweitern, dass man diese an die Kofferträger befestigen...
  • Bauern demonstrieren Bundesweit

    Bauern demonstrieren Bundesweit: Aktuell gehen unsere Bauern / Landwirte massiv mit ihren Traktoren auf die Strasse und bekunden ihren Unmut. Grundsätzlich befürworte ich solch...
  • Bauern demonstrieren Bundesweit - Ähnliche Themen

  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?

    Kraftstoffpumpeneinheit wie baue ich ein?: Servus, gibt es irgendwelche Trick wie man die Kraftstoffpumpeneinheit in den Tank reinbaut? DerPatient ist R 1200 GSA 2012. Wenn ich die...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Seitentasche selber bauen.

    Seitentasche selber bauen.: Hallo zusammen, Freund und ich wollen uns für vorliegenden Kofferträger Seitentaschen so erweitern, dass man diese an die Kofferträger befestigen...
  • Bauern demonstrieren Bundesweit

    Bauern demonstrieren Bundesweit: Aktuell gehen unsere Bauern / Landwirte massiv mit ihren Traktoren auf die Strasse und bekunden ihren Unmut. Grundsätzlich befürworte ich solch...
  • Oben