Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bauzustand Autobahnbrücken und andere..

Erstellt von maggelman, 19.02.2013, 16:47 Uhr · 8 Antworten · 623 Aufrufe

  1. maggelman Gast

    Standard Bauzustand Autobahnbrücken und andere..

    #1
    schon interessant,
    erst im letzten Jahr waren die "Verkehr5experten" voll des Lobes für die "Gigaliner"
    und jetzt ganz plötzlich:

    A 3 wird zum NAdelöhr: NRW-Brücken haben Osteoporose | Aus aller Welt.- Kölnische Rundschau

    Ich stelle mir das echt toll vor wenn diese "Ungetüme" auf "Ausweichstrecken" müssen!!!

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen
    ...

    Ich stelle mir das echt toll vor wenn diese "Ungetüme" auf "Ausweichstrecken" müssen!!!
    Yip.
    Da sind wir Kölner momentan schon ein wenig "gebeutelt". Wenn man sich die "Ausweichstrecke" Wiener-Platz/ Mülheimer-Brücke einmal ansieht....

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Yip.
    Da sind wir Kölner momentan schon ein wenig "gebeutelt". Wenn man sich die "Ausweichstrecke" Wiener-Platz/ Mülheimer-Brücke einmal ansieht....
    Ist doch mittlerweile auch gesperrt, oder?

    Die Leverkusener Brücke ist der Knaller. Laut WDR fahren da täglich noch 1000 LKWüber 3,5t drüber. Ich bin noch nicht einmal dort drüber gefahren ohne 40t zu sehen.

    Demnächst fangen die auf der A3 wieder an zu bauen und alles um das Leverkusener Kreuz wird dicht sein. Weltklasse....

  4. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #4
    Seit gestern schreiben sie in der Zeitung das die Autobahnbrücke der A3 im Kreuz A3 A1 ab Freitag auf 2 Spuren verengt wird, ein Tempolimit von 60 km/h und ein Überholverbot für LKW geben wird.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GSWolf1150 Beitrag anzeigen
    Seit gestern schreiben sie in der Zeitung das die Autobahnbrücke der A3 im Kreuz A3 A1 ab Freitag auf 2 Spuren verengt wird, ein Tempolimit von 60 km/h und ein Überholverbot für LKW geben wird.
    Ich sags ja, das Leverkusener Kreuz kannst du für die nächsten Jahre vergessen. In die eine Richtung der Mist mit der Brücke, quer dazu die Verengung auf 2 Spuren. Wenn ich von Opladen komme, kann ich in keine Richtung mehr auffahren....

    Wird Zeit fürs Moped. Bei dem Wetter gerade bin ich mit dem Auto meiner Frau unterwegs und stehe täglich ca. 1-1,5 Std. im Stau, immer um die Leverkusener Brücke herum.

  6. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #6
    Ich muss da auch immer dran vorbei.
    Aber Anfang nächsten Jahres fahre ich wieder Bus und Bahn.

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GSWolf1150 Beitrag anzeigen
    Ich muss da auch immer dran vorbei.
    Aber Anfang nächsten Jahres fahre ich wieder Bus und Bahn.
    Kann ich leider vergessen. Mich haben sie mal kurzerhand nach Aachen versetzt, jeden Tag 200km pendeln. Mit Bus und Bahn eine Fahrt 2,25 h.
    Geht gar nicht...

    Ab nächste Woche Moped. Dann gehts wenigstens durch den Stau.

  8. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #8
    Ich hoffe das das Wetter bis dahin wieder über 0 und dann auch Salzfrei ist

  9. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #9
    Und das ist erst der Anfang. Auf der Sauerlandlinie A45 werden zurzeit alle Brücken auf Schäden überprüft. Als nächstes ist die Ruhrtalbrücke bei Hagen dran. Ruhrtalbrücke schon wieder ein Sanierungsfall - Vollsperrung in der Diskussion | WAZ.de


 

Ähnliche Themen

  1. Mal ne andere... (Pappmotorrad)
    Von Matjes im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 01:06
  2. Motorradreiseforum.de und andere
    Von Lutz im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 10:21
  3. jo die Schweiz, andere Länder andere Sitten
    Von HvG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 20:21
  4. R 80 G/S andere Vorderradbremse
    Von Flensburger im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 10:31