Beatles und Fab Four

Diskutiere Beatles und Fab Four im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oh Leute, auf der Suche nach guter Karaoke habe ich mal ein bisschen auf YouTube herumgeschaut und bin über die "Fab Four" gestolpert, die ja...
judex

judex

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Oh Leute,

auf der Suche nach guter Karaoke habe ich mal ein bisschen auf YouTube
herumgeschaut und bin über die "Fab Four" gestolpert, die ja als gute Revival-Band
gelten - aber dann höhrt Euch das Orginal von den Beatles an, das ist dann doch
ein himmelweiter Unterschied, da wird einem richtig weh ums Herz.
Der Song, den ich verglichen habe, war "I saw her standing there" (nicht mal ein
Lennon/McCartney-Produkt).
Jetzt müsste ich zwei Links geben, das kriege ich nur vielleicht hin:
das Orginal:

die Fab Four:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
studioaufnahme gegen kamera im livekonzert ... da vermag ich nicht zu vergleichen.
 
G

Gast 32829

Gast
Original ist und bleibt original, ALLES andere sind nur (schlechte) Kopien.

Josef
 
judex

judex

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
studioaufnahme gegen kamera im livekonzert ... da vermag ich nicht zu vergleichen.
ist doch beides "live", vor Publikum, Larsi, nur eines ist in einer Halle und das andere draußen. Das ist schon zu vergleichen.
Um den Fab Four Gerechtigkeit widerfahren zu lassen: ich habe gerade bei YouTube eine Aufnahme
des Songs mit Fab Four gefunden, da waren die viel besser "drauf".
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ist doch beides "live", vor Publikum, Larsi, nur eines ist in einer Halle und das andere draußen. ...
wenn du mal genau hinschaust, ist das video der beatles aus mehreren videoaufnahmen an unterschiedlichen orten zusammengeschnitten (mal ist publikum hinterm schlagzeug, dann wieder nicht, dann tragen sie andere klamotten ...), daher gehe ich schwer davon aus, dass der ton eine studioaufnahme ist.

hier mal was tontechnisch vergleichbares:

 
Thema:

Beatles und Fab Four

Oben