Befestigung von Aktion-Cam

Diskutiere Befestigung von Aktion-Cam im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab ja schon ein paar Beiträge hier durchgelesen. Ist aber alles richtig schön verteilt Hatte heut das erste Mal meine neu erworbene GoPro am...
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Hab ja schon ein paar Beiträge hier durchgelesen. Ist aber alles richtig schön verteilt


Hatte heut das erste Mal meine neu erworbene GoPro am Moto. Befestigt hatte ich sie mit Rammountklemmen am Sturzbügel. Hatte den Eindruck das dies eine relativ gute Befestigung sei und auch vibrationsarm ..... dem war nicht so. Beim Gasgeben, egel in welcher Drehzahl waren die Aufnahmen richtig zittrig

Was ich mir noch vorstellen würde, die GoPro am Navibügel (auch mit Rammount-Teilen) zu befestigen. Brauch da aber erst mal eine Schelle und bevor ich mir die vergeblich zu lege, hätt ich die Frage wo (außer dem Helm) ein relativ ruhiger Befestigungspunkt wäre. Ist der Navibügel geeignet oder vibriert der noch mehr?

Gibt es vielleicht außer Rammount noch einen anderen günstigeren und besseren Halterhersteller?
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Hi, ich habe meinen kleinen GoPro Würfel mittels Kugel/Öse und kleiner Stange von RamMount an den linken Spiegel montiert.
Ich muss mir noch mal die Aufnahmen ansehen, war an sich recht zufrieden.
Aber die Dinger haben doch auch einen Wackelausgleich, oder?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Am besten geht es wenn die auf/am Helmbefestigt wird.
Die Filme werden am besten, wenn man sie auf der Brust befestigt und keine hohe Scheibe hat

Spiegelarm hatte ich auch mal, Bilder ja (jede Sekunde ein Bild), Film niemals
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
Hallo,

ich hab sie am Lenker so dass das Instrumentenkombi mit im Bild ist. Ideal ist mittig wenn die Scheibe das zulässt. Seitlich am Lenker geht auch. Mit der RAM-Mount Halterung habe ich keine Vibrationen.

Gruß
matze
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.452
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Habe die GO Pro über dem linken Blinker montiert.

Filme gibts bei Youtube.Einfach "Mügge Meyer" suchen:o.

Habe mir den Halter selber gebastel.

Gruß Mügge
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ist zwar keine GoPro aber meine erfahrung, wenn man sie am mopped befestigen möchte gibt es an dieser stelle noch die besten aufnahmen, habe da auch schon alles mögliche ausprobiert, aber wie "juekl" schon geschrieben hat, die schönsten filme gelingen immer noch am helm oder wenn möglich auf der brust.

BILD0044.jpg
 
Thema:

Befestigung von Aktion-Cam

Befestigung von Aktion-Cam - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Windschild Befestigung - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Oben