Ergebnis 1 bis 9 von 9

Behinderungen Grenzgebiet Österreich-Italien-Schweiz zu erwarten?

Erstellt von Karima, 05.04.2016, 15:21 Uhr · 8 Antworten · 804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard Behinderungen Grenzgebiet Österreich-Italien-Schweiz zu erwarten?

    #1
    Hallo zusammen,

    dies ist hoffentlich kein 3-Punkte-Thema! Unsre geführten Säumer-Touren auf alten Schmugglerwegen mit eigenen Pack-Tieren in den oben genannten Grenzgebieten im Juli sind abgesagt worden. Es wurde mit der Wiedereinrichtung von Grenzkontrollen und der Sperrung dieser alten Wegen durch die Behörden begründet. Betrifft das auch den Strassenverkehr auf den Pässen in dieser Region? Ich war da schon seit 20 Jahren nicht mehr mit dem Motorrad unterwegs und wollte jetzt anstelle des Wanderns ein wenig Pässe fahren ...

    Mit besten Grüßen
    Hannes

  2. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #2
    Grenzkontrollen sind eigentlich momentan nur an den Größeren übergängen. Und sporadisch an den kleinen.
    Ich kann jetzt zwar nur für Deutschland Österreich sprechen. Glaube kaum das die Kleinen grenzen Kontrolliert werden.

  3. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Loferer Beitrag anzeigen
    Grenzkontrollen sind eigentlich momentan nur an den Größeren übergängen. Und sporadisch an den kleinen.
    Ich kann jetzt zwar nur für Deutschland Österreich sprechen. Glaube kaum das die Kleinen grenzen Kontrolliert werden.
    Die kleinen Grenzen durchgehend zu kontrollieren ist personell gar nicht machbar. Nur weiß man halt nicht genau, wann welche Grenze kontrolliert wird.

    Allerdings wird an den großen Übergängen sicherlich stärker kontrolliert.
    Bei der Bundespolizei werden aktuell freiwillige zur Unterstützung der österreichischen Kollegen gesucht um die Grenze nach Italien zu kontrollieren.
    Es geht also bald los.

  4. Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    162

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich bin die Tage mal über Ammersattel/Plansee nach Ö gefahren und über Weißhaus Füssen wieder raus. Da war gar nix.

    Ich hoffe, falls es mal zu Kontrollen kommt, dass die Abfertigung trotzdem zügig geht, weil die ja eher nach Leuten mit etwas dunklerem Teint Ausschau halten.


    Gruß
    matze

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #5
    Angeblich werden jetzt sogar die Kontrollen an den großen Übergängen zwischen Deutschland und Österreich Mitte des Monats beendet.

  6. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Angeblich werden jetzt sogar die Kontrollen an den großen Übergängen zwischen Deutschland und Österreich Mitte des Monats beendet.
    Die schon, dafür kontrollieren die Österreicher mit Unterstützung aus Bayern und Bundespolizei die Übergänge nach Südtirol stärker.

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #7
    _alex_ und ich sind am 2. April über Staatsgrenzen in Bregenz und am Reschenpass. Da waren keine Kontrollen. Genauso wie gestern am Brenner und Grenztunnel Füssen.


    Grenzenlose Grüße
    Jochen

  8. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #8
    Die Kontrollen werden wohl erst richtig losgehen, wenn über Libyen, Mittelmeer, Italien Flüchtlinge in Richtung Norden kommen.

  9. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #9
    Die Frage nach den Grenzübergängen habe ich schon länger erwartet und wollte sie auch selbst schon stellen. Ist ja nicht von der Hand zu weisen.

    Wie sieht es eigentlich mit der grünen Grenze von Deutschland nach Frankreich aus. Was ist mit den Routes Forrestieres. Gibt es aufgrund der letzten Terroranschläge irgendwelche Einschränkungen oder Sperrungen? Hat hier schon jemand Erfahrungen.

    Gruß Tom


 

Ähnliche Themen

  1. Fahrt nach Österreich / Italien / Schweiz
    Von Boxer Wolle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 11:31
  2. X-Challenge in der Schweiz zu verkaufen
    Von Nordlicht im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 10:35
  3. Reifendemontage: Probleme zu erwarten?
    Von Quallentier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 10:04
  4. Austria - Italien - Schweiz 2007
    Von Bearloe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 08:39
  5. Österreich-Italien-Tour
    Von Jab im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 11:12