bei der Qualität einiger Beiträge..

Diskutiere bei der Qualität einiger Beiträge.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; fällt mir nur noch ein: Da gibs doch irgendwas von Ratiopharm!!??
A

agustagerd

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
fällt mir nur noch ein:

Da gibs doch irgendwas von Ratiopharm!!??
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Gute Besserung!
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
sie haben alle eine!!
Grüße
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Nein, nein.... Die Medikamente die man dafür braucht sind legal nicht im Handel erhältlich!
 
T

TomTom-Biker

Gast
Eigentlich mein Thema:

"Hat sich die Qualität des Forums verändert!

Ist aber schon ok, andere dürfen durchaus auch gleicher Meinung sein wie ich.;)

Qualität ist natürlich subjektiv. "Welche Dose..., welches Haus..., welche Pferdepflegerin..., welches Haustier" und weitere für mein Empfinden weniger geistreiche Beiträge. Solche Beiträge sind weniger, dafür mehr solche, die mit einer Überschrift und einem Ausrufezeichen beginnen. Man kann solche schlichtweg als Nosens, als Provokation (ich nehm das Verhalten der leute hier mal etwas auf die Schippe), tiefsinnigen Humor, tiefenpsychologische Studien mit reger Teilnahme Auserwählter verstehen, oder solcher meinen dazu zu gehören (Schuster und Leisten), als getarnte Moderatortätigkeit des Forum-Betreibers (die Anzahl der Beitragsdichte und der Antworten ist enorm, die geldeinbringenden Klicks auch) oder sie auch einfach nicht verstehen. Diese Beiträge stellen für mich allerdings weniger ein Problem dar, ganz im Gegenteil ich finde sie gelegentlich belebend, zum drüber nachdenken anregend und staune immer wieder darüber was andere das alles rein interpretieren. Diese Beiträge könnten aber auch in irgendeinem anderen Forum stehen, sind also nicht Foren-spezifisch.

Wenn man Qualität an handfesten Inhalten zur Technik festmacht, sehe ich ich im Vergleich zu früheren Beiträgen ein gewisses Absinken des Niveaus. Die aus meiner Sicht bestehenden Ursachen hierfür hatte ich an anderer Stelle schon genannt oder wurde mit Thesen auch von anderen schon festgestellt. Ich will's hier nicht wiederholen. Ansonsten finde ich die Qualität nicht schlechter und nicht besser als bisher. Der Ton ist allerding weniger rauh, auch wenn ein anderes vorausgegangenes Thema dies eher anzweifelt. Liegt m. E. eher daran, daß einige leicht zur Hitzigkeit neigenden Teilnehmer (Name verkneife ich mir) zum Nachbar gewechselt haben. Wie auch ich, zumindest prophylaktisch. Nur leider ist dort für mein Empfinden nichts los.

Ich find's hier mittlerweile wieder so in Ordnung, daß ich gedenke bis auf Widerruf hier zu bleiben.

Gruß Thomas
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
is für alle da - hab ich gehört. Meine persönliche amtliche Diagnose: Befundfrei.

Grüße
Na dann. Werde eine Handvoll der gelben, roten und blauen Pillen einwerfen. Das macht das Ganze vielleicht ein wenig erträglicher.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Wichtig!!!!! Immer gut nachspülen.

Muß los - in den Keller - man wo is wieder der Korkenzieher.

Grüße

Na dann. Werde eine Handvoll der gelben, roten und blauen Pillen einwerfen. Das macht das Ganze vielleicht ein wenig erträglicher.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Wichtig!!!!! Immer gut nachspülen.

Muß los - in den Keller - man wo is wieder der Korkenzieher.

Grüße
Dünnblechbohrer!

Nimm die Flex, geht schneller. Nicht vergessen: Abgeflexte Teile mit auf Tour, bringt weniger Verdruß. Und an Panzerband denken, für den Fall der Fälle.

Gruß Thomas
 
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
156
Ort
Wutöschingen
Modell
F 800 GSA
Igno von Ratiopharm hilft immer!
Wenn nur der Forums-Troll nicht immer zitiert werden würde...
...dann würde das lesen auch wieder Spaß machen.

Gruß,
André
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Hallo Thomas (wie geht es denn sonst so?),

Du hast ja mal ne unkonventionelle Art Dich vorzustellen und dann gleich mit Beruf oder is es gar Deine Berufung??

Du glaubst nicht wie froh ich bin - hab den Korkenzieher gefunden. Meine Flex hat nen Drehstrommotor (klar das Ding muß sich ja irgendwie drehen) da hab ich aber zu Hause keine Steckdose für. Panzerbande??? hieß das nicht Panzerknackerbande!

Grüße

PS: immer schön spülen

Dünnblechbohrer!

Thomas
 
T

TomTom-Biker

Gast
Dachte eigentlich mehr an Deine Tätigkeit als an meinen Beruf. Für den brauch ich nicht in den Keller zu gehen um Löcher in dünne Bleche zu bohren. Und einen Korkenzieher brauche ich dazu auch nicht. So dünn ist es auch nicht was rauskommt. Hab ja genug Zeit zum Üben gehabt.

Die Flexen gibt es mittlerweile auch mit Wechselstrommotoren, zumindest solange ich die Dinger kenne. Und das ist mittlerweile auch schon ne Weile her. Und keine Angst, die drehen nicht nur vor und zurück. Aber das weißt Du eh selbst gut genug.

Und nicht vergessen, die abgeflexten Teile nicht wegwerfen. Viel zu viel schmeißt man heute weg. Manchmal auch seinen Verstand und dann wundert man sich, daß man davon zu wenig übrig hat. Ich hoffe Du hast das "man" gelesen.

Gruß Thomas
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Der Titel müßte eigentlich heißen : Die Qualität einiger Beiträge spiegelt den geistigen Horizont einiger weniger Teilnehmer in diesem Forum ! Eigentlich schade, daß man das nicht so einfach steuern kann bzw. daß Moderatoren nicht mehr eingreifen können. Wünsche mir die Zeit herbei wo es noch Moderatoren gab.

Grüße Eugen
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Der Titel müßte eigentlich heißen : Die Qualität einiger Beiträge spiegelt den geistigen Horizont einiger weniger Teilnehmer in diesem Forum ! Eigentlich schade, daß man das nicht so einfach steuern kann bzw. daß Moderatoren nicht mehr eingreifen können. Wünsche mir die Zeit herbei wo es noch Moderatoren gab.

Grüße Eugen
Stimmt, so etwas hätte es damals nicht gegeben. Da war ruckzuck die Rübe ab ... ähm ... ich meine natürlich, der freche Hund war dann endlich ruhig. Scheiß Fortschritt!
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Wie der Titel heißt hat wohl der Eröffner dieses Gesprächsensembles schon festgelegt. Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Qualität aller Beiträge den geistigen Horizont des jeweiligen Autors spiegelt. Es ist die Zeit sich was zu Wünschen. Enttäuschung ist die Differenz zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Enttäuschten gefallen oft die Titel nicht.
Grüße


Der Titel müßte eigentlich heißen : Die Qualität einiger Beiträge spiegelt den geistigen Horizont einiger weniger Teilnehmer in diesem Forum ! Eigentlich schade, daß man das nicht so einfach steuern kann bzw. daß Moderatoren nicht mehr eingreifen können. Wünsche mir die Zeit herbei wo es noch Moderatoren gab.

Grüße Eugen
 
G

Gast 7673

Gast
Da

zitiere ich doch den Pirsig auch mal hier : "Qualität ist ein Merkmal von Gedanke und Ausdruck, das durch einen dem Denken entzogenen Prozeß erkannt wird. Da Definitionen ein Ergebnis streng formaler Denkakte sind, kann man Qualität nicht definieren."
 
A

agustagerd

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Stimmt, so etwas hätte es damals nicht gegeben. Da war ruckzuck die Rübe ab ... ähm ... ich meine natürlich, der freche Hund war dann endlich ruhig. Scheiß Fortschritt!


In der Vergangenheit wurde seitens der Mods darauf geachtet, das es beim Thema blieb...

Dies ist für mich absolut wünschenswert!!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wenn man nicht nur den Arzt oder Apotheker fragt ...!

In der Vergangenheit wurde seitens der Mods darauf geachtet, das es beim Thema blieb...

Dies ist für mich absolut wünschenswert!!
Ach so, du meinst, dass man exakt auf deinen Eröffnungsbeitrag eingehen sollte?
O.K, dann also: Nein, ich glaube nicht, dass es irgendwas von Ratiopharm gibt, das die Qualität der Beiträge hier derartig verändern könnte, dass sie dauerhaft deinen Ansprüchen genügen würde.
Außer natürlich, du würdest das Zeug selber einwerfen. Dann vielleicht ... da wüsste ich dann tatsächlich was.:icon_joker:
 
Thema:

bei der Qualität einiger Beiträge..

bei der Qualität einiger Beiträge.. - Ähnliche Themen

  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....

    Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit Jacken von Alpinestars? Ich habe heute ein Modell anprobiert was in die engere Wahl käme...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Rukka Qualität..???

    Rukka Qualität..???: Moin Meine Frage ist ob die Qualität der Rukka Motorradklamotten nachgelassen hat ? Meine erste Rukka Jacke habe ich ca. 10 Jahre getragen. Es war...
  • Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona

    Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona: Hallo zusammen, ich habe über 6 Jahre den Road Star GTx bei Wind und Wetter im Ganzjahresbetrieb getragen und war davon absolut überzeugt. Das...
  • Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona - Ähnliche Themen

  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....

    Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit Jacken von Alpinestars? Ich habe heute ein Modell anprobiert was in die engere Wahl käme...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Rukka Qualität..???

    Rukka Qualität..???: Moin Meine Frage ist ob die Qualität der Rukka Motorradklamotten nachgelassen hat ? Meine erste Rukka Jacke habe ich ca. 10 Jahre getragen. Es war...
  • Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona

    Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona: Hallo zusammen, ich habe über 6 Jahre den Road Star GTx bei Wind und Wetter im Ganzjahresbetrieb getragen und war davon absolut überzeugt. Das...
  • Oben