Bei meinem Schweißgerät....................

Diskutiere Bei meinem Schweißgerät.................... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Also fang doch mal von vorne an bei deinen Schlauchpaket bei den kleinen MAG Schweißgeräten kommt es immer wieder vor das wenn das...
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Hallo

Also fang doch mal von vorne an bei deinen Schlauchpaket bei den kleinen MAG Schweißgeräten kommt es immer wieder vor das wenn das Schlauchpaket nicht gerade liegt oder sogar eine Schlaufe hat zum Stocken des Drahtes,das wäre die einfachste Lösung.

Da du bei den kleinen Geräten den Drahtnachlauf nicht einstellen kannst könnte auch ein bisschen mehr Abstand zwischen Gasdüse und Werkstück helfen, damit dir nicht immer die Drahtdüse verklebt.

Es kann auch sein das der Draht flugrost angesetzt hat ,schau ihn dir mal an . Wenn ja austauschen. Niemals den Draht mit irgendwas einsprühen sonst ziehst du Automatisch den ganzen Staub ins Schlauchpaket, und dann ist deine Seele in der der Draht läuft zu, wobei wir schon bei der nächsten Ursache sind, Bau das Paket mal ab ziehe den Draht raus und Puste mal mit Druckluft durch die Seele, damit der ganze Metallabrieb rauskommt. Oder Eventuell sogar austauschen.

Dann könnten auch noch die Drahtvorschubrollen verschlissen sein, merkt man daran das die Anpressrollen schon komplett fest angezogen sind und trotzdem der Draht stockt.

So das sollten die meisten Normalen ärgernisse sein ,Hoffe ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen.

GAS zum schwarzstahlschweißen würde ich Corgon nehmen,für Edelstahl dann Cronigon , Argon eignet sich auch für s-stahl aber schweißt sich nicht so schön gibt keine saubere Nahtoberfläche.

Gruß Michi
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.157
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Rost zu schweißen gibt mehr Gebrazzel und Funkenflug und damit Überkopf Probleme.
Ich würde erst mal prüfen ob in normaler Lage alles gut ist.
Am Schweißgeräusch hört man ja, ob der Vorschub ein Problem hat, aber trotzdem immer große Schaluchbögen legen.
 
Thema:

Bei meinem Schweißgerät....................

Bei meinem Schweißgerät.................... - Ähnliche Themen

  • FRONIS TP 1500 Elektro Schweißgerät mit Zubehör

    FRONIS TP 1500 Elektro Schweißgerät mit Zubehör: Ich biete Euch hier ein nagelneues und unbenutztes elektro Schweißgerät / Inverter FRONIUS TP 1500 mit Zubehör an: Dazu gehört: Das Massekabel...
  • Schweißgerät

    Schweißgerät: ERLEDIGT Hallo, biete für die Schrauber unter uns ein neues Schweißgerät. Zu dem Gerät gehören die Zangen sowie Drahtbürste,Schlackehammer,Schirm...
  • Schweißgerät - Ähnliche Themen

  • FRONIS TP 1500 Elektro Schweißgerät mit Zubehör

    FRONIS TP 1500 Elektro Schweißgerät mit Zubehör: Ich biete Euch hier ein nagelneues und unbenutztes elektro Schweißgerät / Inverter FRONIUS TP 1500 mit Zubehör an: Dazu gehört: Das Massekabel...
  • Schweißgerät

    Schweißgerät: ERLEDIGT Hallo, biete für die Schrauber unter uns ein neues Schweißgerät. Zu dem Gerät gehören die Zangen sowie Drahtbürste,Schlackehammer,Schirm...
  • Oben