Bei UA wird Service noch GROSS geschrieben. . .

Diskutiere Bei UA wird Service noch GROSS geschrieben. . . im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Über den Vorfall hat wohl jeder schon was gelesen. . . United Airlines schleift Passagier aus Flugzeug - Reaktionen
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Hey, das nächste mal möchte ich auch aus der Maschine getragen werden.....


allerdings auf einer Sänfte und NACH der Landung am Zielort :)


Naja, bei 323 Mio Einwohnern sind schon ein paar Koffer dabei, auch auf Seiten der Cops und diverser Securities, da kann sowas schon passieren.....


Jetzt im Ernst, was für ein Armutszeugnis!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ekelhafte Aktion, aber ich denke der Mann hat für den Rest seines Lebens finanziell ausgesorgt.
Bei den Summen, die in den USA vor Gericht erstritten werden. :cool:


Gruß
Jochen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ekelhafte Aktion, aber ich denke der Mann hat für den Rest seines Lebens finanziell ausgesorgt.
Bei den Summen, die in den USA vor Gericht erstritten werden. :cool:


Gruß
Jochen

ich finde es auch ekelhaft, dass der Mann geschrien hat.
Welche andere Möglichkeit gab es denn sonst, das Flugzeug um den Mann herum demontieren,
oder sollte er den Flug auf dem Klo sitzend verbringen.
 
D

der niederrheiner

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nö. Solange die angebotene Summe erhöhen, bis jemand zustimmt.


Ich war schon mal öfters auf Warteliste. Aber doch nicht, wenn ich schon sitze. Dann wäre es nicht nur mit Geschrei getan gewesen. . .
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Viel Lärm um Nichts. In China werden TÄGLICH tausende Menschen von den Behörden aus Häusern gezerrt, obwohl sie ebenfalls unschuldig sind (und viele davon sieht man nie wieder). Erwischt´s einmal einen Unschuldigen in den USA, beginnt das Geschreie.

Wie sagt man es in der Fliegersprache: Let´s leave the church in the village :cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.379
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo QVIENNA
hat dir UA schon einen Job in deren Beschwerdeabteilung angeboten?

Gruß Thomas
 
D

der niederrheiner

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Über die Millionen, welche für die Drei-Schluchten-Talsperre weg mussten, gab's immerhin 'ne Doku. . .
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...Welche andere Möglichkeit gab es denn sonst, das Flugzeug um den Mann herum demontieren,
oder sollte er den Flug auf dem Klo sitzend verbringen.
Es wurden 4 Passagiere ausgesucht/aufgefordert, die Maschine zu verlassen um 4 UA Mitarbeitern Platz zu machen, die am nächsten Morgen ihren Dienst am Zielort anzutreten hatten. Es wäre also durchaus auch möglich gewesen, diese 4 UA Mitarbeiter nicht fliegen zu lassen und alle zahlenden Kunden an den Zielort zu befördern. Immerhin ist UA für die Überbuchung verantwortlich, nicht die Passagiere…
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
und du sitzt dann in dem anderen Flugzeug, was nicht starten kann weil die Mitarbeiter fehlen

und kannst dann mit 300 anderen Fluggästen auch laut schreien
 
D

der niederrheiner

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da wäre dann mal die Kreativität der UA-Personalplaner gefragt. Das da 4 Leute Crew mitfliegen müssen, war doch sicherlich länger bekannt.

Dann stehen halt 4 Menschen auf der Warteliste am Gate. Jemanden mit Gewalt rauszuschaffen, weil man die Planung nicht im Griff hat. . .
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.238
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Erbärmlich, einfach nur erbärmlich !!!
Der über den Boden geschleifte hat natürlich Glück im Unglück, dass die anderen Passagiere so schön filmen $$$$$$$$$$ :smoke:.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Soweit ich weiß, hat man die 4 Passagiere, die aussteigen sollten, im gerechten Losverfahren ermittelt. Die anderen 3 Passagiere sind in aller Ruhe ausgestiegen, nur dieser Schreihals meinte, er müsse einen Aufstand machen. Offenbar jemand, der nicht verlieren kann. :(

Ach ja, meinen Neffen hat Air Berlin auch gebeten, für ein Crewmitglied den gebuchten Platz in der Maschine nach LA aufzugeben. Hat er akzeptiert. Sie haben ihn dann in der VIP-Lounge untergebracht, einen Flug mit der nächsten Maschine organisiert und ihm noch einen ordentlichen Gutschein ausgehändigt, den er jetzt gerade eingelöst hat, als er wieder einmal nach LA geflogen ist. So geht es also auch, sogar ohne Geschrei.

CU
Jonni
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Überbuchter Flieger ist ein Problem der Airline und nicht der Passagiere. Ich hab es auch schon öfters in den USA miterlebt, dass bei überbuchten Fliegern Angebote gemacht wurden, damit einzelne Passagiere ihren Flug abtreten und später fliegen. Da wird dann bei Bedarf bis zur Höchstsumme von 1300,--Dollar erhöht. Das hat UA aber gar nicht gemacht. Laut mehrerer unabhängiger Berichte wurde nur 800,-- USD geboten und als da keiner die Hand gehoben hat, wurde dann schon ausgelost. War also ein reines Kostensenkungsprogramm und das wird von US-Gerichten in der Regel mit sehr kundenfreundlichen Urteilen bestraft. Und das zurecht.

Gruß
Chris
 
D

der niederrheiner

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und gerecht ist an dem Losverfahren gar niGS. Man konnte es sich nicht aussuchen, ob man mitmacht oder nicht. Du kannst ja als Vermieter auch nicht so einfach auslosen, wer die angemietete Wohnung nun verlassen muß. Dafür gibt es Regeln.

Die haben einfach zu spät reagiert. Das macht man vor dem Boarding.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Und welche Regel hättest du gewählt, wenn eine Crew aus 4 Mitarbeitern für eine andere Maschine unbedingt noch mit muss? Wie die 4 Personen, die zu jetzt viel sind, auswählen? Ein Losverfahren halte ich da noch für die gerechteste Lösung. Gleiche Chance für alle, zu gewinnen oder zu verlieren.

CU
Jonni
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
..wenn eine Crew aus 4 Mitarbeitern für eine andere Maschine unbedingt noch mit muss?...
Das kann ja wohl kein Argument sein. Die 4 Passagiere, die nicht mitfliegen konnten haben vermutlich auch nicht nur zum Spaß den Flug gebucht sondern weil sie eventuell irgendwelche Verpflichtungen am Zielort haben (nach einigen Berichten ist einer der Opfer ein Arzt mit Terminen am nächsten Tag).
Und diese 4 Passagiere haben sich rechtzeitig um einen Flug gekümmert und wurden von UA eingecheckt. Im Gegensatz zu UA, die ja offensichtlich ihre Personalplanung und Flugzeugauslastung nicht im Griff haben und das dann – im wahrsten Sinne des Worten – auf dem Rücken der Passagiere austragen.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Dass Crews Vorrang vor anderen Passagieren haben, gilt für alle Airlines. Und ich glaube auch nicht, dass man alle Einsätze der Crews vorab planen kann. Es muss nur eine Maschine wegen einer blöden Bombendrohung am Airport x Verspätung haben, so dass die sie fliegende Crew zeitbedingt nur noch bis zum Airport y und nicht bis zum Endziel fliegen darf. Dann muss die Airline zügig eine neue Crew am Airport Y haben, um die Maschine zum Endziel zu fliegen. Der Vorrang von Crews ist daher für mich nachvollziehbar.

CU
Jonni
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
nun wird es teuer für UA,.....Der Passagier hat sich einen der berüchtigten RA der USA geholt.
 
Thema:

Bei UA wird Service noch GROSS geschrieben. . .

Bei UA wird Service noch GROSS geschrieben. . . - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zeitpunkt für Service

    Zeitpunkt für Service: Guten Morgen, bei mir steht das 10.000 km Service an. Ist es sinnvoll dies vor der Winterpause durchführen zu lassen (das Motorrad steht...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU

    BMW R1200GS LC Adventure - 3 Pakete - Service NEU: Verkaufe eine BMW R1200 GS LC Adventure (K51) aus dem Baujahr 2014 mit aktuell 73.000 km. Diese ist angemeldet und wird noch bewegt, sodass die...
  • Oben