Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Bemerkenswert!!! - Vor allem die Begründung

Erstellt von IamI, 22.01.2015, 09:26 Uhr · 63 Antworten · 4.301 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard Bemerkenswert!!! - Vor allem die Begründung

    #1
    Düsseldorfer Gericht: Mieter dürfen im Stehen pinkeln

    Mieter dürfen laut einem deutschen Gerichtsurteil auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen pinkeln. Konkret gab das Amtsgericht von Düsseldorf einem Mieter Recht, der auf Auszahlung von 3.000 Euro Mietkaution geklagt hatte. Der Hausbesitzer wollte 1.900 Euro einbehalten, weil der Marmorboden der Toilette durch Urinspritzer abgestumpft war.
    Ein Fachmann hatte die Urinspritzer als Ursache ausgemacht. Dies sei nachvollziehbar und glaubwürdig, befand Richter Stefan Hank. Dennoch habe der Vermieter kein Recht, die Kaution für die anstehende Reparatur einzubehalten. Urinieren im Stehen sei weit verbreitet, die Gefahren für Böden aber kaum bekannt. Der Vermieter hätte auf die Empfindlichkeit des Bodens hinweisen müssen.
    Wörtlich heißt es in der Urteilsbegründung: „Trotz der in diesem Zusammenhang zunehmenden Domestizierung des Mannes ist das Urinieren im Stehen durchaus noch weit verbreitet. Jemand, der diesen früher herrschenden Brauch noch ausübt, muss zwar regelmäßig mit bisweilen erheblichen Auseinandersetzungen mit - insbesondere weiblichen - Mitbewohnern, nicht aber mit einer Verätzung des im Badezimmer oder Gäste-WC verlegten Marmorbodens rechnen.“


    I werd' wahnsinnig - einfach geil das von einem Gericht zu lesen.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #2
    ... das war der diplomatische Versuch, die Urteilsbegründung mittels eines sanften Rückblicks in die Geschichte (Bräuche aus der Vergangenheit), als Männer noch Männer waren , auf Papier zu bringen, ohne den Verdacht der Diskriminierung aufkommen zu lassen!

    War das ein Richter oder eine Richterin?

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen

    War das ein Richter oder eine Richterin?

    Gruß Kardanfan
    Richter, also ein Mann.

    Fraglich bleibt ob auch der Kläger einer war.....

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Wenn Mann nochmal baut wäre das hier formatdekeramik_of_624x514_c0f9554d16.jpg doch eine Option.
    Er kann schön männlich stehenbleiben und sie muß danach keine Urinspritzer fürchten. Zudem dürfte es allgemein bekannt sein, dass weder Blase noch Rohr beim Mann vollständig entleert werden, wenn er dabei sitzt

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    Ballaballa. Mieter ruiniert (uriniert) den Boden, sollte er eigentlich dafür gerade stehen müssen. Sagt mir mein Hausverstand. Dass man damit vor Gericht nicht weit kommt, ist hinlänglich bekannt

  6. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #6
    ich finde den Ausdruck "Domestizierung des Mannes" einfach nur köstlich!

    Der Duden sagt:

    1. Haustiere oder Kulturpflanzen aus Wildformen züchten
    2. (bildungssprachlich) zähmen, bändigen

  7. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #7
    Prima. Ein Mieter schifft einem den Marmorboden kaputt und der Vermieter solls ertragen.
    Die Mieten sind noch immer zu billig.

  8. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #8
    im Stehen soll´s ja besser Laufen

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Zudem dürfte es allgemein bekannt sein, dass weder Blase noch Rohr beim Mann vollständig entleert werden, wenn er dabei sitzt
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    im Stehen soll´s ja besser Laufen
    besonders in unserm Alter Gerd

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wenn Mann nochmal baut wäre das hier Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FORMATDeKeramik_of_624x514_c0f9554d16.jpg 
Hits:	118 
Größe:	14,6 KB 
ID:	151604 doch eine Option.
    Er kann schön männlich stehenbleiben und sie muß danach keine Urinspritzer fürchten. Zudem dürfte es allgemein bekannt sein, dass weder Blase noch Rohr beim Mann vollständig entleert werden, wenn er dabei sitzt
    Hi
    das kommt auf den Strahl an.
    Ist er zu schwach, brauchst du Fisherman Friends.
    Gruß


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Biete Zubehör und Schutzteile vor allem für die F 800 Gs z.B. Cardo/Wu/BMW/Tour./ Lou
    Von LaCy-boGSer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 22:22
  2. Zach ESD für die Baujahre vor 2010
    Von utma im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 19:22
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 17:05
  4. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43
  5. Offroad die Erste- Keine Angst vor Umfallern !
    Von Lisboa650 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 14:17