Benehmt Euch in der Schweiz!

Diskutiere Benehmt Euch in der Schweiz! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ..eigentlich dürften solche Berichte wie im Link beschrieben, in der Schweiz gar nichts passieren bei den drakonischen Strafen- heißt für mich im...
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
..eigentlich dürften solche Berichte wie im Link beschrieben, in der Schweiz gar nichts passieren bei den drakonischen Strafen- heißt für mich im Umkehrschluß daß Verkehrsicherheit nur bedingt mit dem Bußgeldkatalog zusammen hängt.

Wir benutzen die Schweiz ausschl. als Transitland Richtung Süden. Wir hatten ständig das Gefühl überwacht zu werden und sind entsprechend langsam gefahren, weil wir weder der Schweiz noch Österreich die Strassen finanzieren wollen ( ausser der tollen Maut :( )- Spaß macht das nicht, hat aber nebenbei zu meinem Rekordverbrauch von 3,9l geführt ;).

Mir persönlich geht es nicht um Strafen bei "Raserei " ( wasimmer das ist ), sondern um die Verhältnismäßigkeit. Wenn beim Überfahren von durchgezogenen Linien oder Überschreitung der Geschwindigkeit von 10- 20km/h die knappe Urlaubskasse komplett geräumt wird- ist das schon zu hart.

Leute, die mit 150km/h in einen Ort fahren können Sie meinetwegen sofort den Führerschein verbrennen und das Fahrzeug verschrotten, aber mehr Augenmaß bei den kleinen Dingen wäre aus meiner Sicht günstiger für den Tourismus. Meine Urlaubstruppe plant seit einigen Jahren so:

- Keine Autobahn in Schweiz und Österreich, wenn möglich-sinnvoll
- keine/wenig Übernachtungen in der Schweiz
- wenn möglich ( auch mit Umweg ) Schweiz generell meiden

Wer jetzt glaubt, es handelt sich hier um einen hirnlosen "Zu-Schnell-Fahrer-Beitrag" ( hört sich eindeutiger als Raser an ), hat die Botschaft fehlinterpretiert.

Gruss Olaf
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
- Keine Autobahn in Schweiz und Österreich, wenn möglich-sinnvoll
- keine/wenig Übernachtungen in der Schweiz
- wenn möglich ( auch mit Umweg ) Schweiz generell meiden
Diese Einstellung find ich mal löblich!
Wenn ihr schon keinen Euro (oder Franken) bei der Durchreise da
lassen wollt, dann ist es besser gar nicht erst rein zu fahren um unsere Strassen zu verstopfen...!
:D
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Diese Einstellung find ich mal löblich!
Wenn ihr schon keinen Euro (oder Franken) bei der Durchreise da
lassen wollt, dann ist es besser gar nicht erst rein zu fahren um unsere Strassen zu verstopfen...!
:D
Hmmmm.....

des sollten wir mal zu den Holändern sagen dürfen..... ;)
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
wer schneller fahren will ....will auch zahlen :D
wer durchreisen will und die straßen benutzt darf auch zahlen.....;)
deutschland sollte das auch so einführen und alles wär gut.:p
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Diese Einstellung find ich mal löblich!
Wenn ihr schon keinen Euro (oder Franken) bei der Durchreise da
lassen wollt, dann ist es besser gar nicht erst rein zu fahren um unsere Strassen zu verstopfen...!
:D
...kein Problem ;), alles eine Frage von Ursache und Wirkung !

Ich habe weiterhin kein Problem mit Schweizern, die sich bei uns "austoben" wollen:D.

ausserdem die Paar Schweizer oder Holländer machen den "Kohl auch nicht mehr Fett " bei den überfüllten Strassen bei uns..


Guten Rutsch ins neue Jahr und eine schöne Saison 2009

Gruss Olaf
 
C

Chefe

Gast
...
Wir benutzen die Schweiz ausschl. als Transitland Richtung Süden. ... weil wir weder der Schweiz noch Österreich die Strassen finanzieren wollen ( ausser der tollen Maut :( )...
Na ja, die Schweizer Straßenbauer bieten Dir wirklich was für's Geld und selbst für den reinen Transit wirst Du eine Straße brauchen...
Olek schrieb:
...
- Keine Autobahn in Schweiz und Österreich, wenn möglich-sinnvoll
- keine/wenig Übernachtungen in der Schweiz
- wenn möglich ( auch mit Umweg ) Schweiz generell meiden
- Autobahn ist nie gut, das Gute an der Schweiz sind die kleinen Straßen durch das, was die Schweiz doch für Motorradfahrer ausmacht: die Berge
- die Schweiz ist nicht sooo groß, dass man als Transitreisender nicht an einem Tag gemütlich durchkäme
- da entgeht Dir fahrvergnüglich aber ganz schön was


Ich fahre oft und gerne in und durch die Schweiz und ich kann Dir erstklassige Straßen zeigen, da bist Du tagelang fast allein unterwegs und hast noch Mühe, die erlaubten 80km/h zu erreichen, geschweige denn, zu übertreten :cool:

Andererseits hatten wir auch schon das eine oder andere Mal nur Glück, nicht erwischt zu werden :o
 
Thema:

Benehmt Euch in der Schweiz!

Oben