Benötige technische Hilfe im Forum

Diskutiere Benötige technische Hilfe im Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Abend, da ich seit einigen Jahren nicht mehr wirklich viel mit Forumsbeiträgen zu tun habe, benötige ich mal ein paar Tips: 1. Links...
K

Köörschi

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
53
Ort
Osterwald O.E./Garbsen
Modell
2012 R1200GS Adventure Triple Black und 2013 K1300R
Guten Abend,

da ich seit einigen Jahren nicht mehr wirklich viel mit Forumsbeiträgen zu tun habe, benötige ich mal ein paar Tips:

1. Links einfügen klappt prinzipiell - aber: Wie hinterlege ich ein Wort oder einen Satz (taucht dann im Beitrag blau gefärbt auf) mit einem Link, so dass ein Klick auf das Wort genügt?

2. Müssen Fotos vor dem Einstellen in Foren zunächst auf imageshack o.ä. hochgeladen werden? Werden sie dann "nur noch" im Beitrag verlinkt? Werden die Größe und Auflösung entsprechend angepasst (mache mit Digicam oder Handy generell Fotos mit hoher Auflösung...)


Vielen Dank im Voraus für nützliche Tipps...

Tschöö aus Hannover :bye2:

Köörschi
 
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Mit der dringenden Bitte um Beachtung: Der folgende Beitrag ist ohne Argwohn geschrieben, soll niemanden angreifen, sondern lediglich zum "mal drüber nachdenken" anregen und enthält auch keine Ironie, es sei denn, diese ist als solche ausgewiesen.

Moin "Köörschi",

zu 1. In der Menüleiste, bei der Erstellung eines Textes, findest du einen "Button" (rechts) neben dem Smillie, sieht aus wie eine Weltkugel mit Eheringen, der da heißt: Link einfügen/editieren... der ist wichtig!
Schreibe ein Wort, markiere es und dann benutz den besagten Button, setzt die URL ein und klick auf OK. Fertig ist das mit dem Link ...

zu 2. In diesem Forum funktioniert beides, direkt hochladen, oder verlinken!

Kleiner Tipp: Unter Anregungen und News findest du ein Testforum, da kannst du unbescholten üben
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Köörschi

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
53
Ort
Osterwald O.E./Garbsen
Modell
2012 R1200GS Adventure Triple Black und 2013 K1300R
Hallo Frank,

vielen Dank für die schnelle Antwort! :thumbup:

:applaus:Ich werde beides in den nächsten Tagen direkt einmal ausprobieren!!!

Wünsche noch einen schönen Abend und
Gruß nach BS

Tschöö

Jan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn Du ein Bild z.B. auf Imageshack gespeichert hast und es direkt im Beitrag angezeigt haben willst und zwar nicht als Miniatur, klicke auf das Symbol mit der Leinwand mit Baum drauf, bei mir ist es das vierte von rechts, wähle von einer URL aus, füge die URL ein und klicke "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" AB, denn sonst kommt das kleine Vorschaubild
 
Thema:

Benötige technische Hilfe im Forum

Benötige technische Hilfe im Forum - Ähnliche Themen

  • benötige neue Reifendrucksensoren

    benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Dringend: Benötige Reifen für R1250GS

    Dringend: Benötige Reifen für R1250GS: Hallo Zusammen, wir wollen Ende nächster Woche in Urlaub fahren und der bestellte Reifen ist seit 2 Wochen auf dem Transportweg verschollen und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus"

    Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus": Hallo zusammen, habe versehentlich einige Dateien von meinem Navi gelöscht. Jetzt benötige ich einige Dateien wieder. Wer kann mir diese zukommen...
  • R 1150 GS Benötige technische Hilfe

    Benötige technische Hilfe: Wer kommt aus Köln und kann mir bei einigen Arbeiten am Motorrad mit Rat und Tat, eher mit Tat, zur Seite stehen. Ich Moment habe ich den Eindruck...
  • Benötige technische Hilfe - Ähnliche Themen

  • benötige neue Reifendrucksensoren

    benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Dringend: Benötige Reifen für R1250GS

    Dringend: Benötige Reifen für R1250GS: Hallo Zusammen, wir wollen Ende nächster Woche in Urlaub fahren und der bestellte Reifen ist seit 2 Wochen auf dem Transportweg verschollen und...
  • Benötige Infos über Headset`s

    Benötige Infos über Headset`s: Hallo zusammen, folgende Konfiguration habe ich aktuell: Headset: Nolan Ncom 1.x, genaue Bezeichnung habe ich aktuell nicht vorliegen Navi...
  • Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus"

    Benötige Dateien von Navigator 6 "Plus": Hallo zusammen, habe versehentlich einige Dateien von meinem Navi gelöscht. Jetzt benötige ich einige Dateien wieder. Wer kann mir diese zukommen...
  • R 1150 GS Benötige technische Hilfe

    Benötige technische Hilfe: Wer kommt aus Köln und kann mir bei einigen Arbeiten am Motorrad mit Rat und Tat, eher mit Tat, zur Seite stehen. Ich Moment habe ich den Eindruck...
  • Oben