Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Benutzt eigentlich jemand von Euch....

Erstellt von Lui-Kim-Su, 15.12.2006, 14:31 Uhr · 33 Antworten · 3.517 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    27

    Standard Benutzt eigentlich jemand von Euch....

    #1
    ... das GS-Forum?
    Wenn die Moderatoren diktieren, worüber sich die User zu unterhalten haben, und worüber nicht, können wir uns auch gleich an einem anderen Ort treffen


  2. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #2
    Es zwingt Dich keiner hier zu sein.

    Und wenn Du, wie ich, das ganze seit 2004 verfolgst wirst Du auch wissen warum manche Themen hier nach einiger Zeit geschlossen werden.

    Und ja, ich behalte mir sehrwohl vor zu steuern, worüber hier geredet wird.

  3. Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    heinzi, es tut mir leid dich etwas diskreditieren zu müssen, aber Du bist ein Troll der die Welt nur schwarz/weiß sieht und polemisieren will Weil Du hier dein Unwesen treibst, passiert das, woran ich Anstoß nehme.

    Das Problem ist, dass hier nicht gegen einzelne Beiträge oder Benutzer vorgegangen wird, sondern kontroverse Themen einfach geschlossen werden - und das ist keine Lösung. Unstrittig ist, dass es zur "alten" Bremsanlage so einige unschöne Vorfälle gibt. Darüber sollte hier jeder anständig diskutieren dürfen, und sich Rat wie z.B. zur öffnenden Bremse in Gefahrensituationen holen können.

    Als Admin/Mod jedoch vorschreiben zu wollen worüber diskutiert wird und welche Meinung frei geäußert werden kann ist definitiv der falsche Weg!

    Gruß
    Lui
    Admin/Mod seit 2001

  4. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Lui-Kim-Su
    Unstrittig ist, dass es zur "alten" Bremsanlage so einige unschöne Vorfälle gibt. Darüber sollte hier jeder anständig diskutieren dürfen, und sich Rat wie z.B. zur öffnenden Bremse in Gefahrensituationen holen können.
    Wenn Du die Suche bemühst wirst du sehen, dass zu dem Thema nahezu alles gesagt wurde. Und ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal ein Thema geschlossen wurde, in dem das Thema vernünftig diskutiert worden ist.

    Zitat Zitat von Lui-Kim-Su
    Admin/Mod seit 2001
    Aber nicht hier

  5. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #5
    @Tobias:

    Zitat Zitat von Tobias
    Wenn Du die Suche bemühst ...
    Zitat Zitat von Tobias
    Aber nicht hier
    Finde ich ganz schön arrogant.

    Zitat Zitat von Tobias
    Und ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte mal ein Thema geschlossen wurde, in dem das Thema vernünftig diskutiert worden ist.
    Doch, genau dieses vor kurzer Zeit. Auf meinen Wunsch, aber nur, um Ärger zu vermeiden.

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß man hier nichts, aber auch gar nichts gegen BMW sagen darf. Ich versuche sehr, zu differenzieren. Aber wenn etwas schlecht ist, sage ich es. Und wenn es mir verboten wird, wandere ich aus. Was ich hiermit nun wirklich mache.
    In guten Foren regelt sich so etwas von selbst, aber wenn man die User zu Unmündigen erklärt, was bleibt dann noch? Wetter war schön, Kaffee hat geschmeckt, warum habe ich Putzstreifen am Moped?
    Ach nööö, das nicht.

    Grüße
    Gert

  6. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #6
    Sorry Gert, aber ums mal etwas deutlicher auszudrücken:
    Deine Kritik ist Unsinn! Schau Dich mal in anderen Foren
    um, dann wirst Du sicher Unterschiede feststellen. Wir sind
    hier ein ausgesprochen offenes Forum, in dem keine Themen
    in irgend einer Weise zensiert werden! Und die Anzahl der
    bisherigen Eingriffe von Moderatoren in den Jahren seit
    Bestehen des Forums kann man noch an zwei Händen
    abzählen.

    Das einzige, was wir (die Mods) vermeiden wollen, ist das
    Ausufern von Themen, die früher oder später inhaltlich leer
    sind und sich in blasser Polemik verlieren. Auch das ABS-
    Thema wurde sehr, sehr lange diskutiert. Hier gab es nie-
    manden, der dieses Thema auf die leichte Schulter genom-
    men hätte, denn schließlich hängt unser aller Leben daran!

    Aber seit dem Auftauchen eines gewissen Users, dessen
    Namen man nicht mehr unbedingt nennen darf, ohne daß
    er dem Schreiber oder dem Forumsbetreiber eine Klage
    androhen würde, wurde das Thema für einen Feldzug
    gegen BMW missbraucht. Er tauchte in unglaublich vielen
    Foren auf und sorgte mit seiner dumpfen Polemik nur
    für Unfrieden und ohne auch nur einen Deut an neuen
    Erkenntnissen zu liefern, wurden dutzende von redaktio-
    nellen Beiträgen anderer Sites immer wieder in ellenlangen
    Link-Listen dazu benutzt, das Thema am Kochen zu
    halten und -ganz nebenbei- sorgte er mit dem Zitieren
    seiner eigenen gegebenen Interviews auch noch für
    die eigene Personality-Show.

    Jeder, der hier etwas länger dabei ist, kennt die Geschichte
    und weiß vielleicht noch, daß auch dieses Forum eine Zeit
    lang in seinem Bestehen gefährdet war und sollte daher
    Verständnis haben, daß wir entsprechend reagieren.

    Gruß Ron

  7. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von heinzi
    Versuche es mal mit dem usenet, z.B. de.rec.motorrad.

    Keine Zensur, keine geschlossenen Beiträge usw.

    Heinzi
    Das Usenet hat den Vorteil, dass man - einen geeigneten Newsreader
    vorausgesetzt - ganze Threads und besonders auch einzelne Personen
    mit einem Tastendruck wegfiltern kann. Individuelle Zensur sozusagen.

    Das Usenet hat auch gute Selbstreinigungskräfte. Wer sich dort nicht
    an gewisse Konventionen hält, wird solange abgewatscht, bis er von
    sich aus das Weite sucht oder sich bessert.

    Das alles vermisse ich in den Webforen schmerzlich.

  8. Q-Freund Gast

    Standard

    #8
    Aber Hallo! Man kann doch nicht jedem durchgeknallten Vogel eine Plattform zur Verfügung stellen. Also es gibt eine spezielle Person, die inzwischen in fast jedem Motorradforum für ihren Schwachsinn bekannt ist. Nach ein paar von diesen kranken Beiträgen erkennt man seine Schweine schon am Gang. Also ich hätte wahrscheinlich den einen oder anderen Strang schon eher dichtgemacht, aber man kann ja auch nicht 24 Stunden am Tag den Wachhund spielen. Soll die betroffene Person doch selber ein Forum aufmachen, das kann er den ganzen Tag zumüllen und die Kosten kann er auch gleich selber tragen.

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Q-Freund
    Aber Hallo! Man kann doch nicht jedem durchgeknallten Vogel eine Plattform zur Verfügung stellen.......
    Das sehe ich auch so und kann daher die Mods nur in ihrer Auffassung bestärken!

    Wer das als Zensur oder Dirigismus missversteht, unterliegt einem Irrtum.

  10. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von willi.k
    Das sehe ich auch so und kann daher die Mods nur in ihrer Auffassung bestärken!

    Wer das als Zensur oder Dirigismus missversteht, unterliegt einem Irrtum.


    Da muß ich mich anschließen,macht weiter so....und wem es hier nicht gefällt,der kann sich ja verabschieden


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand von euch diese Touren am Gardasee?
    Von BastlWastl85 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 15:49
  2. ICO VR Light + MD Roadbook mit Bel. nur 2 x benutzt
    Von No666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:39
  3. Geht jemand von euch zum Enduro in Kaltenholzhausen?
    Von GabiQ im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 17:25
  4. Fähr jemand von euch foflgende Kombination
    Von Joybar im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 11:14