Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Benutzt eigentlich jemand von Euch....

Erstellt von Lui-Kim-Su, 15.12.2006, 14:31 Uhr · 33 Antworten · 3.498 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Ron
    ....
    Aber seit dem Auftauchen eines gewissen Users, dessen
    Namen man nicht mehr unbedingt nennen darf, ohne daß
    er dem Schreiber oder dem Forumsbetreiber eine Klage
    androhen würde, wurde das Thema für einen Feldzug
    gegen BMW missbraucht. Er tauchte in unglaublich vielen
    Foren auf und sorgte mit seiner dumpfen Polemik nur
    für Unfrieden und ohne auch nur einen Deut an neuen
    Erkenntnissen zu liefern, wurden dutzende von redaktio-
    nellen Beiträgen anderer Sites immer wieder in ellenlangen
    Link-Listen dazu benutzt, das Thema am Kochen zu
    halten und -ganz nebenbei- sorgte er mit dem Zitieren
    seiner eigenen gegebenen Interviews auch noch für
    die eigene Personality-Show.

    Jeder, der hier etwas länger dabei ist, kennt die Geschichte
    und weiß vielleicht noch, daß auch dieses Forum eine Zeit
    lang in seinem Bestehen gefährdet war und sollte daher
    Verständnis haben, daß wir entsprechend reagieren.

    Gruß Ron
    Ich kann mich nur noch zu gut daran erinnern! Und das brauchen wir hier eigentlich nicht noch einmal. Also lieber rechtzeitig einschreiten - Macht weiter so!

  2. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    #12
    Ich schließe mich ebenfalls an. Es gibt so viele Foren, da wird doch für jeden was dabei sein!

  3. Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    #13
    In meinem Vorstellungsthread habe ich genau das gemeint!

    Ein ordentliches, sorgfältig und freundlich moderiertes Forum mit hohem Informationsgehalt und sehr, sehr angenehmen Umgangsformen und -tönen.
    Das mag ich, kenne ich doch ganz andere Foren. Wenn jemand polemisch wird und nur auf Provokation aus ist, dann muss man genauso reagieren, wie es die Mod´s getan haben, denn hier stehen viele Nutzer hilflos einem Provokateur gegenüber.

    Und:
    Wo Menschen aufeinandertreffen sind Regeln notwendig und das ist auch gut so.

    Dort wo die Regeln sukzessive abgeschafft werden ("Mehr Freiheit wagen!" O-Ton bekannte Politikerin) läufts nämlich aus dem Ruder (Hartz, Siemens, Esser/Ackermann, usw. usf.)

    Also, ich finds gut!

  4. Chefe Gast

    Daumen hoch Ihr macht das schon richtig

    #14
    Hey Tobias und hey Moderatoren-Team,
    bei uns im Obstanbaugebiet wartet man auch nicht, bis der eine faule Apfel alle anderen in der Kiste "infiziert" hat, schliesslich geht sonst eine Menge Arbeit zum Teufel...
    Also spricht nichts dagegen, dieses Prinzip auch hier im Forum anzuwenden. Die Toleranzgrenze ist schon in Ordnung - so, wie sie ist!

  5. Anonym2 Gast

    Standard

    #15
    Hey Tobias und alle Mods,

    macht genau so weiter, dieses Forum ist vom Ton und Umgang sowie der Toleranz genau die richtige Mischung.

    Gerade aufgrund der derzeitigen Mode rechtlich gegen Forenbetreiber vorzugehen - wenn die Themen brisant werden - ist die Vorgehensweise hier völlig korrekt und reiner Selbstschutz.

  6. Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    319

    Standard

    #16
    Dieses Forum UND die Moderatoren sind schon korrekt so!
    Ich habe keine Lust, mich durch Massen von blödsinnigen Freds oder unnötigen Posts zu wühlen, um an eine gescheite Information zu kommen. Solche Foren gibt es schon genug. Ich denke, um ein gewisses Niveau in den Freds zu wahren, sind die Mods unverzichtbar.
    Für Nonsens und Off-Topics gibt's ja auch hier den Was-sonst-noch-Bereich.

  7. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von FlyingCircus
    Finde ich ganz schön arrogant.
    Hallo Gert,

    ich finde das gar nicht arrogant. Zum einen habe ich extra ein Smilie daheinter gepackt. Zum Anderen ging es darum, dass diese Thematik hier über Monate hinweg gurchgekaut wurde. Dabei sind alle Seiten durchleuchtet worden und es hat viel Zoff gegeben. Wenn dann wieder einer daher kommt, der meint das Forum für seine Zwecke zu missbrauchen, werde ich das nicht mehr zulassen. Damals ging das soweit, dass ich das Forum für 2 Tage zugemacht habe um mal wieder Luft zu holen und mich zu regenerieren. Seit dem habe ich mir geschworen, dass ich solche Zustände hier nicht mehr dulde. Daraus resultiert, dass der ein oder andere Beitrag (mal früher, mal später) geschlossen wird.

    Wer die Zeit damals nicht mitbekommen hat, kann das natürlich nicht wissen. Deshalb mein Hinweis auf die Suche.

  8. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Idee

    #18
    Hallo Tobias,

    nachdem ich Dir ja ausführlich per PN geschrieben habe, hier die Fassung für die "Öffentlichkeit", die sich im Tenor aber nicht unterscheidet.

    Meine GS, und damit meine erste BMW (Motorrad), habe ich mir im Mai 2006 zum Geburtstag geschenkt. Danach habe ich das Forum entdeckt. Was vor mehreren Jahren passiert ist, wußte ich nicht - wie einige Andere sicher auch. Ich bin auch nicht auf den Gedanken gekommen, daß so etwas möglich ist. Naiv, aber so ist es nun einmal. Wenn ich auch nur ansatzweise gewußt hätte, was damals dieser "Eine" verursacht hat, wäre meine Reaktion sicher anders ausgefallen. Manchmal hilft ein Hinweis auf Vergangenes, um Verständnis zu erzeugen. Die Suche hatte ich nicht bemüht, Vergangenheitsbewältigung und Nachkarten ist nicht so meine Sache.

    Ihr (Du und die Mods) habt ein wirklich gutes Forum aufgebaut, damit meine ich nicht die käufliche Technik, sondern die Mitglieder, aus denen es besteht. Ich denke, daß ein Forumstreffen wirklich wichtig ist. Man muß sich kennelernen, um das einreduzierte Geschriebene richtig einschätzen zu können. Das ersetzt kein Smilie.

    Ich wünsche Dir, den Mods, allen Anderen und mir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr mit einem fröhlichen Forumstreffen in 2007,
    Gert

  9. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    #19
    Super, dann kann der Fred ja geschlossen werden!

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #20
    Es gibt Momente... da kommt man aus dem Urlaub, guckt ins Forum und denkt sich: "hast nix verpasst!".

    Chears Ihr Weihnachtsmänner.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand von euch diese Touren am Gardasee?
    Von BastlWastl85 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 15:49
  2. ICO VR Light + MD Roadbook mit Bel. nur 2 x benutzt
    Von No666 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:39
  3. Geht jemand von euch zum Enduro in Kaltenholzhausen?
    Von GabiQ im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 17:25
  4. Fähr jemand von euch foflgende Kombination
    Von Joybar im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 11:14