Bergung Höhlenforscher in Berchdesgaden

Diskutiere Bergung Höhlenforscher in Berchdesgaden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen ohne Zweifel muß der Höhlenforscher geborgen werden, war der in einem Forschungs-Auftrag von wem in der Höhle unterwegs? Und wer...
E

enduro43

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo zusammen
ohne Zweifel muß der Höhlenforscher geborgen werden, war der in einem Forschungs-Auftrag von wem in der Höhle unterwegs? Und wer bezahlt die Bergung mit den vielen Helfern? Möchte mal an die Diskussion erinnern, die entstanden ist, als vor einigen Jahren etliche motorisierten Touristen und Motorradreisende in der Algerischen Wüste von Aufständischen gefangen genommen wurden und dann anschließend nach der Befreiung mit den Kosten konfrontiert worden sind (Rainer Bracht war auch dabei und weiß bestimmt mehr).
Grüße Eugen
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Und was ist jetz Deine konkrete Frage oder die Aussage deines Freds?
Ja, die Bergung kostet sicher Unsummen. Aber selbst wenns mein Steuergeld sein sollte (also teilweise meins) , dann zahle ich das sehr gern. Jedenfalls lieber als für Griechenland oder marode Banken oder für Kriegseinsätze de BW...

Gruß Tobias
 
Mcneal

Mcneal

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
Als Höhlenforscher und Höhlentaucher finde ich gut angelegtes Geld, gebe gerne etwas von meinen Steuern dafür.

Kotzen könnte ich wenn ich die Merkel mit ihrem Gefolge in Brasilien sehe, was will die da? Hat die keine anderen Probleme? Wer bezahlt diesen Urlaubsausflug?
 
E

enduro43

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Und was ist jetz Deine konkrete Frage oder die Aussage deines Freds?
Ja, die Bergung kostet sicher Unsummen. Aber selbst wenns mein Steuergeld sein sollte (also teilweise meins) , dann zahle ich das sehr gern. Jedenfalls lieber als für Griechenland oder marode Banken oder für Kriegseinsätze de BW...

Gruß Tobias
ja, Du weißt genau was ich meine, und gibst gleich die Antwort drauf. Ein Freund von mir bekam von einem allerdings selbst verschuldeten Unfall die Rechnung von der Feuerwehr in Höhe von ca. 3200 Euro für die Bergung (obwohl es gar nicht notwendig war) des Auto's und Straße sauber machen.
In Sachen Kriegseinsätze und marode Banken teile ich Deine Ansicht.
Grüße Eugen
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Fussball= für mich langweilig, aber für einen grossteil der Nation ein absolutes Highlight. Da gehört ein hoher politischer vertreter hin. Find ich ok.

Der Höhlenforscher kommt da hofentlich gut raus.
Ganz sicher ist er nicht einfach nur Tourist...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Juché, wieder eine dieser sinnfreien "warum soll die Allgemeinheit dafür zahlen, dafür aber nicht"Themen.

@ enduro43: Schreib doch mal die Bergwacht an und frag mal freundlich nach, wer für die Kosten der Bergung aufkommt.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
klassischer Versicherungsfall, die wird der Verunglückte als professioneller Höhlenforscher ja haben.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hat der wohl. Und wenn nicht, die haben da auch einen Fond für. Wenn's mal eng wird. Und die helfenden Kollegen sollen nicht so heiß auf Rechnung schreiben sein. Die helfen sich wohl untereinander gern.

Und was die Algerientouristen angeht. Die haben wohl auch nicht die kompletten Kosten zahlen müssen. Das las sich für mich eher wie 'ne Anerkennungsbeteiligung. Aber so ist das. Manchmal ist der Asphalt schon weg, obwohl ich noch 'n Meter Straße brauchen könnte. . .
 
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
...
Kotzen könnte ich wenn ich die Merkel mit ihrem Gefolge in Brasilien sehe, was will die da? Hat die keine anderen Probleme? Wer bezahlt diesen Urlaubsausflug?
Wir finden es eine großartige Sache! Ganz wichtig, daß Regierungsoberhäupter ihre Sportler im Ausland unterstützen.
Urlaubsausflug? Was für ein Unsinn. 12 Stunden hin und wieder 12 Stunden zurück mit dem ganzen Tara ist alles andere als lustig.
Da kann man nur sagen - Respekt!

LG
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn es Steuergelder kostet, dann sollten sie ihn unten lassen. finde ich.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
da werden jetzt noch Ordner eingesetzt, damit sich die vielen Leute nicht auf die Füsse treten.

Da jetzt das Unwetter war interessiert es nicht mehr so richtig.
Gruß
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sollte dir die leise Ironie des Beitrags entgangen sein? ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
sollte dir die leise Ironie des Beitrags entgangen sein? ;)
ähm. ja hab ich übersehen :redface:

@ 12 Stundenflug. Ich bin jeweils schon nach einer Stunde fix und fertig. Darum hasse ich Verwandtenbesuche in Kanada. :icon_pale:
 
Thema:

Bergung Höhlenforscher in Berchdesgaden

Oben