Beschwerden über die GS LC/ADV LC aber fahren tut Ihr doch

Diskutiere Beschwerden über die GS LC/ADV LC aber fahren tut Ihr doch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Windfigher, es ist ja nicht alles von der Hand zu weisen was Du da schreibst. Nur mit der Art wie Du es tust, trittst Du halt so manchem...
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Hallo Windfigher,

es ist ja nicht alles von der Hand zu weisen was Du da schreibst. Nur mit der Art wie Du es tust, trittst Du halt so manchem hier auf die Füße. Die Reaktionen sind schlußendlich dann nur verständlich und konsequent (Zitat H. Becker: zielstrebig, grundsatztreu und unerbittlich). In einem Forum, gerade wenn es um Technik geht, gibt es jede Menge Halbwissen. Schließlich sind wir hier nicht alle ausgebildete Zweiradmechaniker oder Ingenieure der Fahrzeugtechnik. Treffen viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen an einem Platz zusammen, so wird manche Diskussion auch kontrovers geführt werden. Manche der Aussagen sind nach eigener Anschauung auch daneben. Andere sehen das allerdings verständlicherweise oft anders.

Man muß halt filtern und das für sich beste und passende raussuchen. Im Endeffekt ist mir auch nicht ganz klar was Du mit Deinem Thema eigentlich erreichen möchtest. Nur Zustimmung erhalten? Langeweile oder Dir einfach Deinen vermeintlichen Frust von der Seele reden?

Mein Tipp (nach langjähriger Forumsteilnahme mit zwischenzeitlicher Ab- und Wiederanmeldung):

Schau Dir das an was für Dich von Interesse ist und mit dem Du zweifelsfrei klar kommst an und ignoriere das womit Du ein Problem hast. Die Menschen sind so wie sie sind. Nach Deinen Vorstellungen formen kannst Du sie eh nicht.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Und eine lästige, nicht ins Konzept passende kritische Stimme mit der "Rechtschreibkeule" zu bearbeiten ist zumindest ausgesprochen einfallslos, wenn nicht gar schäbig.
Naja vielen fallen einfach keine echten Argumente ein!

und selbst die Italiener eben nicht auf MV-Agusta, Ducati oder Aprilia hocken
Haha ein guter Ansatz. Plötzlich wird ne BMW zum Inbegriff der Zuverlässigkeit. Im Vergleich zu Ducati oder MV-Augusta :D
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bin neulich zufällig auf ein Video gestossen, welches hier wunderbar reinpasst

 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Auguste hieß meine Großtante. Der Motorradhersteller heißt: "MV Agusta!". So schwer ist das doch nicht.:cool:

Gruß,
maxquer
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
;)
.... häufig anzutreffende Charakterzüge zutage:
Pedanterie/Erbsenzählerei,
Unfähigkeit zum Stolz auf erfolgreiche nationale Produkte,
latenter Selbsthass,
Neid,
Missgunst,
Hang zum übertriebenen technischen Perfektionismus,
Regelungs- und Streitsucht
:nein:
Also nun komm aber mal wieder unter....
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.780
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ich geb ein' aus :rolleyes:

hilft.JPG

:wink: cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Aber das ist doch eine Luftgekühlte, da brauchst Du doch gar keine Kühlflüssigkeit mitnehmen :)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber das ist doch eine Luftgekühlte, da brauchst Du doch gar keine Kühlflüssigkeit mitnehmen :)
Simmt nicht, die R1200GS ist nicht luftgekühlt, sie ist offiziell luft-Ølgekühlt.

Und schau mal in einem Dänisch-Lexikon, was Øl bedeutet.
 
Thema:

Beschwerden über die GS LC/ADV LC aber fahren tut Ihr doch

Beschwerden über die GS LC/ADV LC aber fahren tut Ihr doch - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Forenupdate - HIER Probleme, Fehler und Beschwerden posten

    Forenupdate - HIER Probleme, Fehler und Beschwerden posten: Hallo, das GS-Forum hat nun das angekündigte Update der Forensoftware erhalten. Damit erstrahlt das Forum in einem neuen zeitgemäßen Design und...
  • Stellungnahme zur "Beschwerde" des mr.pi

    Stellungnahme zur "Beschwerde" des mr.pi: Hallo GS-Fahrer, wir wurden von einem Forumsmitglied darauf hingewiesen das "Jemand" mit Nachdruck versucht die Loyalität der Firma...
  • Stellungnahme zur "Beschwerde" des mr.pi - Ähnliche Themen

  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Forenupdate - HIER Probleme, Fehler und Beschwerden posten

    Forenupdate - HIER Probleme, Fehler und Beschwerden posten: Hallo, das GS-Forum hat nun das angekündigte Update der Forensoftware erhalten. Damit erstrahlt das Forum in einem neuen zeitgemäßen Design und...
  • Stellungnahme zur "Beschwerde" des mr.pi

    Stellungnahme zur "Beschwerde" des mr.pi: Hallo GS-Fahrer, wir wurden von einem Forumsmitglied darauf hingewiesen das "Jemand" mit Nachdruck versucht die Loyalität der Firma...
  • Oben