Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Besuch bei "Audi Tradition"

Erstellt von AmperTiger, 21.01.2012, 20:46 Uhr · 26 Antworten · 4.095 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Besuch bei "Audi Tradition"

    #1
    Heute konnten Frank, Lotte und ich durch Gabys Verbindungen ein absolutes Schmankerl genießen, wir waren vom leitenden Archivar "Audi Tradition" Ingolstadt eingeladen und durften auf 4 Stockwerken Highlights genießen, die so teilsweise nicht mal im Museum stehen...
    Der Besuch war eine absolute Ausnahme für gute, persönliche Freunde mit Sondergenehmigung des stellv. Abteilungsleiters aus Neuburg .

    ..gleich im Erdgeschoß die Werkstatt für die Rallyeautos und da stand das Fzg eines gewissen W.Röhrl auf der Bühne..dieses Auto hatte er auf der Rallye MonteCarlo 1984 pilotiert.



    Wenn er die alle eingeschaltet hat, dann bekam der vor ihm Fahrende wohl nen Sonnenbrand im Nacken



    Walters Arbeitsplatz



    weiter ging es von den Urquattro-Serienfahrzeugen zu Dkw, Wanderer, Horch und Audi.



    ein Monza



    ein Lizenzbau aus Brasilien, wunderschön



    ein DKW-Kleinbus für 8 Personen mit Dreizylinder Zweitaktmotor



    zwischendrin stehen dann einfach mal ne gute Handvoll Achtzylinder im Regal...leider zu schwer zum mitnehmen



    ein Orgie in Chrom, Kühlergrill eines Horch Achtzylinders



    Ansichten







    Mein Dank für diesen tollen Nachmittag an Herrn Lothar Franz, dem leitenden Archivar bei "Audi Tradition"

    weitere Bilder folgen........

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Daumen hoch

    #2
    TOLL !

    Schön diese Fotos zu sehen. Danke.

    Gruß
    Thomas

  3. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #3
    Feine Fotos, das hat bestimmt SPaß gemacht.

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    sehr schön wenn man solche Gelegenheiten bekommt. Ich kann dann höchstens vielleicht mal den Burda-Verlag besichtigen an meinem neuen Wohnort...

    Aber so nen 8-Sülünder, also dass Du so schwächelst, oder hattest Du Angst um Deine Hosentasche, dass sie ausreissen könnte...

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard noch ein paar

    #5
    ein 3Zylinder V-Motor Zweitakt von DKW



    und hier ein Audi aus den 30erJahren, die waren mit einer stehenden 1 als Kühlerfigur gekennzeichnet.



    und wer sagt, dass nur Frauen schöne Hinterteile haben??


  6. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #6
    Tolle Fotos.
    Danke.

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #7
    Bernd hat recht.
    aber du hast bestimmt noch mehr.
    also zeigen. LOS...bitte

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Bernd hat recht.
    aber du hast bestimmt noch mehr.
    also zeigen. LOS...bitte
    ich warte grad noch auf Zulieferung einzelner Fotos, DAS Highlight kommt noch Ralf

  9. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #9
    Tolle Bilder,
    den DKW Kleinbus kenn ich noch aus meiner Kindheit (mitte der 70er), der stand immer im Winter an einem Babylift als Wetterschutz für das Liftpersonal,

    ich glaub der war damals schon nicht mehr fahrbereit.

    Absolute Seltenheit.
    hab noch einen Link gefunden...http://oldievan.de/html/dkw_bus.html

    LG
    Tom

  10. CBR Gast

    Standard

    #10
    Ja dieser urQuattro vom Röhrl hat schon was


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 07:04
  5. diverse Felgen 182-20" VW, Audi, Seat, Skoda
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 15:16