Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Besuch bei "Audi Tradition"

Erstellt von AmperTiger, 21.01.2012, 20:46 Uhr · 26 Antworten · 4.091 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #11
    Geile Fotos !

    übrigens, der DKW "Kleinbus" hieß damals Schnellaster- den Ausdruck "Bus" hat angeblich erst VW für den späteren T2 Bus verwendet.
    Der DKW war natürlich ein Zwodaggder und die Scheinwerfer waren fest im Motorraum montiert - die Haube wurde darübergeschwenkt.
    Vor ein paar Jahren habe ich einen solchen auf der Strasse gesehen, der war als Renntransporter ausgestattet und mit Werbeschriftzügen versehen. Seit dem bin ich in dieses glubschäugige Knuddelauto verknallt.
    http://www.dkw-schnellaster.de/
    In der Auto-Bild-Classic war gerade ein Vergleichstest der "Schnellaster" von VW, Ford, DKW, Goliath und Tempo zu lesen.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Der DKW war natürlich ein Zwodaggder und die Scheinwerfer waren fest im Motorraum montiert - die Haube wurde darübergeschwenkt..
    stimmt Raubi, hier das Bild dazu


  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard und dann....

    #13
    die Highlights, die Grand Prix Rennwagen Typ C und D
    in der 750kg-Klasse mit bis zu 6 LIter großem 16-Zylinder (ist der ganz links) und bis zu 520PS (wir sprechen hier von 1934-1939)



    hier der Motor (ich durfte die Motorhaube abnehmen und halten )
    6 Liter, 16 Zylinder inkl Rootskompressoraufladung, der Kompressor ist das kühlrippenverzierte Teil am linken Ende des Motorblocks


  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #14
    wieso straht der Tiger da wohl?
    In diesem Teil fuhr der Vater um Stuck, der Hans Stuck Rennen



    mal in ganzer Pracht




    die ganzen technischen Details kann man hier nachlesen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Auto_Union_Rennwagen

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #15
    da die Motoren für Rennen schlußendlich zu stark waren, wurden sie auf 3Liter Hubraum inkl Kompressor begrenzt, was aber an der erzielten Motorleistung kaum etwas änderte.



    hier befummel ich grad einige technische Details....wann hat man schonmal die Gelegenheit? übrigens, das per Bajonettverschluß abnehmbare Lenkrad hatte Auto Union schon 1934.
    Der Fahrer hatte den Tank direkt im Rücken (mit Polster) man muß sich das vorstellen, bis zu 200 Liter hochexplosiver Rennsprit und man sitzt fast drauf


  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #16
    und hier der 3 Liter 12-Zylinder mit Kompressoraufladung, Leistung bis 485PS, Höchstgeschw. 385km/h!




    Arbeitsplatz vom alten Stuck


  7. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard Na ich wußte doch...

    #17
    ... das ich auch noch ein paar aktuellere Audis auf nem Bildchen hab
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag1173.jpg   imag1179.jpg   imag1219.jpg   imag1223.jpg  

    imag1233.jpg   imag1241.jpg  

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #18
    dann war natürlich noch DKW, die ja mal größter Motorradhersteller weltweit waren
    und auch Wanderer stellte nicht nur Pkw her





    es gab auch Geländemotorräder, als diese noch nicht Enduro hießen



    hier mal die Auspuffklappensteuerung an einer Wanderer Baujahr 1910 (auch keine BMW-Erfindung)


  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #19
    TOLL !!!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard Best of Show?

    #20
    wunderschön auch dieser Audi Roadster (und für sowas lasse ich dann JEDES moderne Auto stehen...)









 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 07:04
  5. diverse Felgen 182-20" VW, Audi, Seat, Skoda
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 15:16