Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bewegungsmelder unempfindlicher machen

Erstellt von Beste Bohne, 17.05.2010, 09:37 Uhr · 4 Antworten · 3.039 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard Bewegungsmelder unempfindlicher machen

    #1
    Moin!

    Da ich demnächst eine Alarmanlage einbauen werde, frage ich schon mal vorher:

    Es kann passieren das Mäuse durch die Halle huschen oder Vögel (Schwalben) rumfliegen. darauf sollen die Bewegungsmelder aber nicht reagieren. Katzen kommen nicht rein. Testen werde ich das mal mit einem erwärmten Metallstück, das ich am Band durch die Halle ziehen werde. Wenn der PIR-Sensor anspricht, muß ich ihn unempfindlicher machen. Hat da jemand Erfahrung mit?

    Was kann man da nehmen? Frischhaltefolie in mehreren Lagen um den Bewegungsmelder wickeln?

  2. gs2005 Gast

    Standard

    #2
    Also mein Bewegungsmelder fürs Hoflicht hat 2 Stufen in der Empfindlichkeit und das teil hat noch keine 10 Euro gekostet.

  3. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #3
    Danke für Deine Meinung ich hätte mir Mist gekauft. Nur leider geht das am eigentlichen Problem vorbei.

  4. gs2005 Gast

    Standard

    #4
    Das habe ich nicht gesagt und oben bei Dir steht "demnächst" also bin ich mal von ausgegangen das da noch nichts gekauft worden ist.

    Ich hab mit meinen alten Bewegungsmelder ewig rumgemacht weil die ständig angeschlagen haben weil ne katze etc übern Hof lief, dann hab ich das Teil entsorgt und mir diesen gekauft.

    Also beim Kauf drauf achten das die einstellbar sind alles andere nützt nichts.

  5. Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Beste Bohne Beitrag anzeigen
    Moin!

    Da ich demnächst eine Alarmanlage einbauen werde, frage ich schon mal vorher:

    Es kann passieren das Mäuse durch die Halle huschen oder Vögel (Schwalben) rumfliegen. darauf sollen die Bewegungsmelder aber nicht reagieren. Katzen kommen nicht rein. Testen werde ich das mal mit einem erwärmten Metallstück, das ich am Band durch die Halle ziehen werde. Wenn der PIR-Sensor anspricht, muß ich ihn unempfindlicher machen. Hat da jemand Erfahrung mit?

    Was kann man da nehmen? Frischhaltefolie in mehreren Lagen um den Bewegungsmelder wickeln?

    Da kannst Du nur so genannte Dual Melder nehmen. Diese haben einen PIR (Passiv Infrarot) Anteil und einen Dual Anteil. Das ist das einzig wahre gegen Falschalarme. Folie geht nicht, da der Melder dann abgedeckt ist und nicht mehr reagiert. Du solltest darauf achten, gerade in schwierigen
    Umgebungen (Zugluft, Starke Heizung etc) entsprechend Hochwertige Bewegungsmelder zu nehmen, da Fehlalarme je nach Bundesland bis zu 175,- EUR Kosten. Außerdem reagiert erfahrungsgemäß auf "ständig" auslösende Einbruchmeldeanlagen keiner. Ein und auch das einzigste "Qualitätssiegel" in der Einbruchmeldetechnik ist die VdS (Verband der Schadenversicherer) Anerkennung der Produkte. Diese Anerkennung ist mit einer G Nummer vermerkt.


    Gruß
    Holger


 

Ähnliche Themen

  1. TÜ leiser machen
    Von BodenseeGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 22:37
  2. Was machen eigentlich ......
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:38
  3. Was machen wir falsch ?
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 09:27
  4. Aus dem könnte man was machen.
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 01:11
  5. Fahrbereit machen
    Von haiopei im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 23:22