Biken mit dem Hundi

Diskutiere Biken mit dem Hundi im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist ja alles ganz cool und lustig - auf des Tieres Kosten. Wenn ihr euch lang macht und euren Helm oder eure Schutzkleidung benötigt dann ist...
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Das ist ja alles ganz cool und lustig - auf des Tieres Kosten. Wenn ihr euch lang macht und euren Helm oder eure Schutzkleidung benötigt dann ist der Hund der Dumme. Das muss man wollen. Ich will es nicht und deshalb fährt unser Hund Auto.
Grüsse
Thomas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das ist ja alles ganz cool und lustig - auf des Tieres Kosten. Wenn ihr euch lang macht und euren Helm oder eure Schutzkleidung benötigt dann ist der Hund der Dumme. Das muss man wollen. Ich will es nicht und deshalb fährt unser Hund Auto.
Grüsse
Thomas
Und ich möchte nicht, dass mein Hund jedes Mal alleine zuhause hocken muss ...
Es geht ja nicht in erster Linie darum, den Hund zu transportieren, sondern darum, dass er dabei sein kann.
Deine Argumentation würde für mich greifen, wenn DU des Hundes wegen Auto statt Motorrad/Quad fahren würdest
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und ich möchte nicht, dass mein Hund jedes Mal alleine zuhause hocken muss ...
Kinder machen, damit jemand auf den Hund aufpassen kann :p
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Das Leben ist immer lebensgefährlich, sowohl für den Hund als für den Mensch. Behütete Zootiere werden auch älter als Tiere in freier Wildbahn, ob sie auch glücklicher sind ?
Was ich damit sagen will, Sicherheit ist wichtig, aber nicht alles. Am glücklichsten ist unser Hund wenn er dabei ist.
 
G

garibaldi

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Mein Hund konnte noch nichtmal das Autofahren vertragen. Der hat mir immer auf den Sitz gekotzt. Trotzdem wollte der immer mit, wahrscheinlich nicht weil er so gerne kotzte, sondern weil er einfach bei seinem Rudelführer sein wollte.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Da hast du wohl Pech gehabt. Unseren haben wir mit 8 Wochen bekommen und gleich an Auto und Motorrad gewöhnt. Hat zum Glück prima geklappt.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Bin ja neugierig, aber gibt es hier noch welche die mit Hund unterwegs sind?
Egal ob im Seitenwagen oder Tankrucksack. Liebe Grüsse,
Rainer
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
435
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Entsprechend konditioniert läuft die Sau fröhlich quiekend ins Schlachthaus -> Argument "fährt feudig mit" gilt mE nicht.
Wäre ich alleinlebend und wollte moppedfahren so hätte ich keinen Hund, man muß sich auch eingestehen wenns nicht passt. So ist die Bella bei Frauchen und ich geh moppedfahren. Ich will keinen Mitfahrer töten bei einem Unfall den ich bequem überlebe. Der Hund ist bei mir Familienmitglied und kein Stück Vieh, da bin ich halt Stadtkind.
Sicherung vom Hund im Auto ist das nächste Thema. Hundebox im Kofferaum ist ein Käfig den es im Fall des Heckaufpralls gnadenlos zertrümmert, Kreuzgeschirr mit Gurtanbindung führt evtl dazu dass der Hund zwar niemanden gefährdet sich selbst aber den Hals bricht wenn er in den Gurt kracht. So what ? Unser Hund hat den halben Kofferraum im Kombi, mit Gitter nach vorne und zur Seite. Der beste Platz ist mE der Beifahrerfußraum, zumindest im airbagbestückten PKW - wenn da nur der Beifahrer nicht wäre ;-))
Grüsse
Thomas
 
Dilligaf

Dilligaf

Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
54
Modell
1150 / 2002
Stimmt schon alles was du da schreibst Quixote , aber es gibt eben Freunde die dich NIE alleine lassen.............. :)
 
Thema:

Biken mit dem Hundi

Biken mit dem Hundi - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Biete Sonstiges E-bike Haibike SDuro 4.0

    E-bike Haibike SDuro 4.0: Biete hier mal was ganz anders an und zwar mein Haibike S Duro 4.0 Trekking E-Bike Gekauft habe ich das Rad 2017 Gefahren wurde es nur vom...
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar

    EDDY'S BIKER GRILL in Uslar: Moin zusammen , weiß jemand ob der Eddys Biker Grill beim Fuchs in Uslar am Samstag auf hat ? Danke , Gruß Michael
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Biete Sonstiges E-bike Haibike SDuro 4.0

    E-bike Haibike SDuro 4.0: Biete hier mal was ganz anders an und zwar mein Haibike S Duro 4.0 Trekking E-Bike Gekauft habe ich das Rad 2017 Gefahren wurde es nur vom...
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar

    EDDY'S BIKER GRILL in Uslar: Moin zusammen , weiß jemand ob der Eddys Biker Grill beim Fuchs in Uslar am Samstag auf hat ? Danke , Gruß Michael
  • Oben