Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Bikergruß

Erstellt von moto67fan, 25.09.2012, 16:44 Uhr · 61 Antworten · 7.143 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard Bikergruß

    #1
    Hallo,
    da immer wieder diskutiert wird, ob man Rollerfahrer nun auch grüßen soll oder
    nicht, habe ich mich mal auf die Suche nach einer Parodie gemacht und glatt
    eine gefunden



    Grüßt ihr die Rollerfahrer?

  2. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #2
    Wenn sie mich grüßen, ja.
    Warum sollte ich nicht??? Der "Bikergruß" ist eine Ehrbezeugung unter Gleichgesinnten (Zweiradfahrern) im Sinne "Komm, guat hoam!"
    Aber ich grüße auch Zweiradpolizisten, Trikes, Vespas, Simsons, MZ und Quads. Who cares?

    So und jetzt dürft ihr auf mich druffhauen ... .

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    Wenn sie mich grüßen, ja.
    Warum sollte ich nicht??? Der "Bikergruß" ist eine Ehrbezeugung unter Gleichgesinnten (Zweiradfahrern) im Sinne "Komm, guat hoam!"
    Aber ich grüße auch Zweiradpolizisten, Trikes, Vespas, Simsons, MZ und Quads. Who cares?

    So und jetzt dürft ihr auf mich druffhauen ... .
    ja, mache ich gern. Der "Bikergruß" ist eine Ehrbezeugung unter Gleichgesinnten? Das is der größte Unfug, den ich in diesem Zusammenhang je gehört habe. Das stimmt "geschichtlich" nicht und aktuell auch nicht

  4. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ...Das stimmt "geschichtlich" nicht und aktuell auch nicht
    Moin,
    da ich nicht weiß, woher der Bikergruß kommt, oder wie der Geschichtliche Hintergrund ausschaut,
    kannst Du mir (natürlich nur wenn Du willst) dies gerne erklären. Da bin ich echt mal gespannt.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    die zum Gruß erhobene Hand signalisierte dem Entgegenkommenden, dass aus der Richtung, aus der der Grüßende kommt, keine Gefahren wie Ölflecken, Rollsplitt, Polizei, oder was weiß ich zu erwarten ist. Heute kann man ja lässig 100 meter, nachdem man fröhlich gegrüßt wurde, in eine Radarfalle tappen oder wahlweise auf einem Ölfleck oder Rollsplitt-Teppich auf die Fresse fliegen.

    Und wenn ich diese cool-lässigen Gruß-Gesten von 99,9% der Grüßenden so sehe, hat das mit Ehrbezeugung auch nicht das Geringste zu tun. Hatte es auch noch nie

  6. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    die zum Gruß erhobene Hand signalisierte dem Entgegenkommenden, dass aus der Richtung, aus der der Grüßende kommt, keine Gefahren wie Ölflecken, Rollsplitt, Polizei, oder was weiß ich zu erwarten ist.
    Erstmal Danke für die Erklärung.
    Ich denke allerdings , dass mind. 90% aller grüssenden Motorradfahrer den von Dir beschriebenen
    Hintergrund nicht kennen.
    Eine Wahrnung vor Blitzern und sonstigen Kontrollen der Rennleitung, oder
    Gefahren die hinter einer Kurve lauern, hab ich schon oft bekommen.
    Logischerweise warne ich ebenfalls die mir entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer.

  7. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #7
    Also ich bin das Grüßen oft leid. Zumal bei der hohen Anzahl an entgegenkommenden Bikern.
    GS-Treiber werden gern gegrüßt, aber jeden Hinz und Kunz - für was denn?
    Im Supermakt, Kino oder Friseur grüße ich ja auch nicht die "gleichgesinnten".
    Wenn mir Gefahren oder Blitzer auffallwen, werden diese selbstverständlich dem Gegenverkehr signalisiert. Das finde ich eine wichtige und nette Geste, nicht nur unter Motorradfahrern.
    Grüße, Tom

  8. Baumbart Gast

    Standard Bikergruß

    #8
    Scheiße, ist die Saison schon wieder rum?! Fällt der erste Schnee? Muss mich dringend um Weihnachtsgeschenke kümmern, die Grüßfreds sind schon aus dem hohen Norden zurück!!

  9. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard Bikergruß

    #9
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Scheiße, ist die Saison schon wieder rum?! Fällt der erste Schnee? Muss mich dringend um Weihnachtsgeschenke kümmern, die Grüßfreds sind schon aus dem hohen Norden zurück!!
    Alle Jahre wieder!

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #10
    gestern angemeldet, erster und einziger beitrag ...

    ich hab ein déjà vu


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie entstand der Bikergruß
    Von Germed im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:27