Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Bikergruß

Erstellt von moto67fan, 25.09.2012, 16:44 Uhr · 61 Antworten · 7.138 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von ED Beitrag anzeigen
    Ich bin Mopedfahrer, wo gehöre ich nun hin, hmmm?
    Du bist Moped fahrender Biker, was sonst, :-)

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    na, wenn Dein Opa das Dir gesagt hat, dann muss es ja stimmen. Ausserden steht es ja jetzt im Internet und ist damit mal per definition die Wahrheit
    Booaaahhhh.....wie bist Du denn drauf???

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Booaaahhhh.....wie bist Du denn drauf???

    so, wies passt. Ist doch wahr, der Opa hats ihm erzählt, daher ist meine Herleitung der Historie verkehrt. Foren-Gewäsch. Und seid mal alle nicht so empfindlich, ist ja voll die Heulsusenveranstaltung geworden hier. Ihr könnt ja demnächst auf Euren Bikes Euren Bikergruß tanzen

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    so, wies passt. Ist doch wahr, der Opa hats ihm erzählt, daher ist meine Herleitung der Historie verkehrt.
    Ey... Lesen und nicht interpretieren - es hat niemand - wirklich niemand behauptet, daß Dein Argument NICHT STIMMT

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von ED Beitrag anzeigen
    Ich bin Mopedfahrer, wo gehöre ich nun hin, hmmm?

    Moped = Mofa laut Wikepedia

    ..bist du dann hier richtig ??? ..und das erkennen wir erst nach soooovielen Beiträgen von dir
    Gruß
    Dirk

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    so, wies passt. Ist doch wahr, der Opa hats ihm erzählt, daher ist meine Herleitung der Historie verkehrt. Foren-Gewäsch. Und seid mal alle nicht so empfindlich, ist ja voll die Heulsusenveranstaltung geworden hier. Ihr könnt ja demnächst auf Euren Bikes Euren Bikergruß tanzen
    Tja, so jemand redet von Heulsusen, weil seine Interpretation in der Historie fragwürdig erscheint. Wahrscheinlich beim Thema Heulsuse in den Spiegel geschaut.

    Wieder einer, der seine eigene Vorstellung für allgemein gültig erklärt.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #27
    das ist mir doch gerade einmal so lang wie breit, ob Ihr Genussfahrer, Chopperfahrer und Biker das so seht wie ich und deswegen dürft Ihr Euch auch alle gerne einen Wolf grüßen. Ich habe dazu weder Zeit noch Lust.

    Und ich interpretiere die Historie nicht, ich weiss das

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das ist mir doch gerade einmal so lang wie breit, ob Ihr Genussfahrer, Chopperfahrer und Biker das so seht wie ich und deswegen dürft Ihr Euch auch alle gerne einen Wolf grüßen. Ich habe dazu weder Zeit noch Lust.

    Und ich interpretiere die Historie nicht, ich weiss das
    das ist ja wunderbar,das wenigstens einer dabei gewesen ist und uns hier nicht dumm sterben läßt....die Linke zun Gruß

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    das ist ja wunderbar,das wenigstens einer dabei gewesen ist und uns hier nicht dumm sterben läßt....die Linke zun Gruß

    ich befürchte, dass es leider wenig hilft

  10. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    die zum Gruß erhobene Hand signalisierte dem Entgegenkommenden, dass aus der Richtung, aus der der Grüßende kommt, keine Gefahren wie Ölflecken, Rollsplitt, Polizei, oder was weiß ich zu erwarten ist. Heute kann man ja lässig 100 meter, nachdem man fröhlich gegrüßt wurde, in eine Radarfalle tappen oder wahlweise auf einem Ölfleck oder Rollsplitt-Teppich auf die Fresse fliegen.

    Und wenn ich diese cool-lässigen Gruß-Gesten von 99,9% der Grüßenden so sehe, hat das mit Ehrbezeugung auch nicht das Geringste zu tun. Hatte es auch noch nie
    Sorry,
    bin etwa 11 Jahre älter als Du, habe 1969 mit dem Motorradfahren angefangen. Damals (so kurz nach Kaisers Zeiten ) grüßten sich die überaus seltenen Motorradfahrer einfach nur, weil sie einen ebenso gesinnten trafen (so, wie sich damals noch Wanderer in der Heide grüßten, Deutsche im nördlichen Skandinavien usf., anstatt zur Seite zu gucken und so zu tun, als habe man niemand gesehen o. die Begegnung wäre überaus peinlich).
    Warnung vor Rollsplit/Polizei o. Blitzern?
    Sorry, Nonsens.
    Schlechte Straßenverhältnisse waren üblich (egal ob Rollsplit, kilometerlang mit Blaubasalt o. mit ähnlich rutschigem Material belegte Straßen -nur Bitumen- "Ergüsse" kannte man nicht), "Bullizei" war extrem selten zu sehen und nicht zuvörderst an Mopedfahrern interessiert, so sie denn nicht auffällig waren (Schlangenlinien fahrend, mit Brülltüten ausgestattet usf. Ohne Helm war aber noch normal, da nicht gesetzl. vorgegeben).
    Also alles nichts, wovor ein normaler Motorradfahrer gewarnt werden musste.
    Gegrüsst wurden ganz simpel gleichgesinnte Idioten, die eben nicht eine Dose nutzten, sondern weiterhin (trotz, im Verhältnis zu Motorrädern, günstig zu erstehender Vierräder) den Zweirädern der äußerst wenigen, verbliebenen Marken treu blieben. Im übrigen spielte es zu der Zeit auch kaum eine Rolle, was für eine Maschine man fuhr, sondern lediglich, daß man eine fuhr, etwas, was den meisten der heutigen Zweiradtreiber und ihrem (allgem. verbreiteten) Markentunnelblick überhaupt nicht klar ist.

    Grüße
    Uli


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie entstand der Bikergruß
    Von Germed im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 16:27