Bikergruß

Diskutiere Bikergruß im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei manchen Posts kommt ja echt so was wie Nostalgie auf, aber genauso war es, als ich in den 80igern vom Moped auf die Maschin stieg war ein...
gerians

gerians

Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
43
Ort
Berndorf
Modell
R1200GS LC 15
Bei manchen Posts kommt ja echt so was wie Nostalgie auf, aber genauso war es, als ich in den 80igern vom Moped auf die Maschin stieg war ein gewisser Stolz dabei endlich zu dieser wilden in Lederjacken fahrenden nicht überall gerngesehenen Clique der Motorradlfahrer zu gehören, der Gruß war selbstverständlich und respektvoll. Sah man ein am Straßenrand stehendes Motorrad wurde umgehend stehengeblieben und Hilfe angeboten. Es gab Unmengen an Lokalen, Ferienziele und Pensionen die mit Motorradfahrern nichts zu tun hatten wollen, was wiederum zu Zusammenhalt untereinander geführt hat. Diese gewisse Verbundenheit existiert heute noch für mich. Ich halte es noch heute so dass ich sehr gerne mit anderen Gleichgesinnten ins Gespräch komme über dies und das und unsere Töffs plaudere. Leute die mit einem nichts zu tun haben wollen gibt es natürlich, gabs früher auch stört aber nicht, soll jeder halten wie er will, ich grüße solange es der Straßenverkehr oder Situation zulässt genauso wie früher ....
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ja, ja. 1972 gab es in der BRD 100.000 (in Worten: einhunderttausend) zugelassene Motorräder über 50 ccm. Da machte das Grüßen auch noch Sinn.
 
Thema:

Bikergruß

Bikergruß - Ähnliche Themen

  • Bikergruß aus dem Rheinland

    Bikergruß aus dem Rheinland: Hi, ich bin Micha, 39 Jahre alt und fahre seit 21 Jahren intensiv Motorrad :smiley: Neben diversen Supersportler in meinen „jungen Jahren“...
  • Zonko über den Bikergruß

    Zonko über den Bikergruß: Hey, Biker-Völkchen, Ihr wisst es vielleicht (noch) nicht, aber die österreichischen Schmäh-G'schichten von Zonko gehören an sich zu den...
  • Ein Bikergruss vom Märchenschloss in Schwerin

    Ein Bikergruss vom Märchenschloss in Schwerin: Hallo Bikergemeinde, ich habe schon des öfteren hier in den Foren geblättert und mich nun auch hier eingetragen, um vielleicht auch mal meine...
  • Motorradgruss

    Motorradgruss: Wie sieht eigentlich die geteilte Meinung der Fangemeinde zum Gruss der Entgegenkommendn aus ? Ich grüsse grundsätzlich alle und freu mich über...
  • Bikergruss aus Südbaden

    Bikergruss aus Südbaden: Hallo, zusammen möchte mich nun auch mal vorstellen. Fahre seit Jahren eine 1100 GS und habe mir nun diese Woche den großen Traum einer 1200 GS...
  • Bikergruss aus Südbaden - Ähnliche Themen

  • Bikergruß aus dem Rheinland

    Bikergruß aus dem Rheinland: Hi, ich bin Micha, 39 Jahre alt und fahre seit 21 Jahren intensiv Motorrad :smiley: Neben diversen Supersportler in meinen „jungen Jahren“...
  • Zonko über den Bikergruß

    Zonko über den Bikergruß: Hey, Biker-Völkchen, Ihr wisst es vielleicht (noch) nicht, aber die österreichischen Schmäh-G'schichten von Zonko gehören an sich zu den...
  • Ein Bikergruss vom Märchenschloss in Schwerin

    Ein Bikergruss vom Märchenschloss in Schwerin: Hallo Bikergemeinde, ich habe schon des öfteren hier in den Foren geblättert und mich nun auch hier eingetragen, um vielleicht auch mal meine...
  • Motorradgruss

    Motorradgruss: Wie sieht eigentlich die geteilte Meinung der Fangemeinde zum Gruss der Entgegenkommendn aus ? Ich grüsse grundsätzlich alle und freu mich über...
  • Bikergruss aus Südbaden

    Bikergruss aus Südbaden: Hallo, zusammen möchte mich nun auch mal vorstellen. Fahre seit Jahren eine 1100 GS und habe mir nun diese Woche den großen Traum einer 1200 GS...
  • Oben