Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Bildbarbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Erstellt von Wildy, 26.02.2011, 21:53 Uhr · 15 Antworten · 1.519 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #11
    Auch mal in Ps ein paar Knöpfchen gedreht



  2. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Wildy Beitrag anzeigen
    ...
    Hoffe es gefällt euch
    Tja, da hast Du Dir viel Mühe gegeben ! Das Ergebnis ist m.E. recht ordentlich, leider 'krankt' es an einigen Details.

    Das gesamte Mopped sollte bei dieser Art von Präsentation von vorn bis hinten scharf sein, hier versinkt das Heck, Auspuff und Hinterrad bereits in Unschärfe (Blende weiter schließen). Dadurch leidet die Freistellung gegenüber dem Hintergrund zu sehr.

    Rahmen sind natürlich immer Geschmacksache, aber wenn Teile des Objekts über den Rahmen hinausstehen, dann aber konsequent - z.B. auch der linke Spiegel. Und, wie oben angemerkt, muß der Rahmen auch hinter dem Vorderrad weiterlaufen und die Straße darf außerhalb des Rahmens nicht zu sehen sein.

    Die Struktur des Kühlers ist m.E. 'abgesoffen', d.h. zu dunkel. Entweder besser ausleuchten (Reflektor) oder in Photoshop per 'Tiefen/Lichter' etwas anheben.

    Ich hoffe, die Kritik kommt 'konstruktiv' rüber, denn sie ist so genmeint. Ich weiß wie schwer es ist, richtig gute Fotos vom 'Mopped' zu machen, ich hab' mich auch schon daran versucht, siehe hier.


    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wer von Euch macht HDR - Fotos? welche Software? ich hab mal Luminance geladen, steig allerdings mit der Bedienung noch nicht so durch.
    Gibts Software wo man Panoramabilder zusammensetzen kann? so 2 normale Fotos nebeneinander (ohne dass es auffällt)
    HDRs kann man ganz gut mit Photomatics Pro erstellen, Panoramen setze ich mit Photoshop Elements 8 zusammen. Das geht sehr gut damit.

    Gruß Siegfried

  3. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    #13
    Kritik sollte immer erlaubt sein

    Zum Foto - das ist ein Werbefoto von HD - hab also das beste draus gemacht ( für´s erstemal )
    Ich wollte hier auch nicht das perfekte Bild posten

    Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden - kleines Beispiel :
    Ich finde dein Bilder zu steril - ja , sie sind scharf bis in die letzte Ecke - das war´s auch schon für mich
    Und mit dem schwarzen Hintergrund find ich sie sogar ziemlich furchbar
    Da ist kein Leben drin

    Aber mir muss es nichtgefallen


    Zum Tip mit Photomatics Pro - hätte ich jetzt auch empfohlen
    Ich glaub CS 5 hat mittlerweiele auch drin


    @schnuppel

    Sowas find ich auch lustig - sieht gut aus

  4. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Wildy Beitrag anzeigen
    ...das ist ein Werbefoto von HD..
    Da wäre ich aber vorsichtig, ein Foto zu bearbeiten und zu veröffentlichen, an dem ich nicht die Rechte habe. Das kann bös' daneben gehen .

    Zitat Zitat von Wildy Beitrag anzeigen
    ..Ich finde dein Bilder zu steril - ja , sie sind scharf bis in die letzte Ecke - das war´s auch schon für mich
    Und mit dem schwarzen Hintergrund find ich sie sogar ziemlich furchbar
    Da ist kein Leben drin ....
    Absolut korrekt, sollte auch nur ein Beispiel sein, wie verschieden man an die Thematik herangehen kann. Mir ging es dabei hauptsächlich um perfekte Ausleuchtung und das Freistellen vom Hintergrund.

    Gruß
    Siegfried

  5. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    #15
    Ist mir schon klar ,das ich damit vorsichtig sein muss ! !

    Ich denke mir ,es geht in desem Fall nochmal OK da ja kein böser oder finanzieller Gedanke dahinter steckt

  6. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    #16
    So um unnötigen Ärger aus dem Weg zu gehen , hab ich das Bild mal wieder rausgenommen ( wäre nett wenn das Bild noch aus den Zitaten gelöscht wird - DANKE hierfür )

    Sobald ich dann mein Mopped auf dem Hof stehen habe , werd ich ein Fotosession machen

    Dann gehts hier ab


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 911
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 18:09
  2. Zeigt her eure Tankpads
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:57
  3. Zeigt her eure Wallpaper
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:56
  4. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07