Im Folgenden für die Interessierten unter Euch welche eine schöne, einfache und geniale Möglichkeit nutzen möchten digitale Bilder in einem Album im Web geschützt oder öffentlich zugänglich, einstellen zu können.

Kostenlos von „google“ wird "picasaweb" angeboten. http://picasaweb.google.de

Das Anlegen eines Albums, Hochladen von Bildern, Organisieren der Bilder ist einfach, schnell und nicht kompliziert. Es kann sogar dem Bild der Aufnahmeort zugeordnet werden, welcher auf einer Karte von google-earth visualisiert wird.

Kostenlos wird 1 Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung gestellt.

Es können x-beliebige Alben angelegt werden die das Entstehen einer eigenen Bilderbibliothek --- wie ich finde recht gut --- ermöglichen.

Welche Alben/Bilder wem zugänglich gemacht werden, also öffentlich oder geschützt nur zu eigenen Ansicht, kann festgelegt werden.

Sicherlich gibt es auch andere Web-Foto-Alben, Ich finds ne schöne Sache und dachte ich empfehls hier mal für die von euch, die es noch nicht kennen und es interessiert.

Grüße
Jan