Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
995
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Das braucht man doch nicht. Es gibt doch Scheidenwischer. ;)
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.978
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ähhh, schau mal Beitrag #2319 hier ;)
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.827
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Da ich nicht alle 233 Seiten geprüft habe, weiß ich nicht ob dies schon mal gepostet wurde.....

Anhang anzeigen 261573

Gruß
HG
Mal abgesehen von der aus westlicher Sicht bestimmt lächerlichen Idee, Wasser einzukochen, kann ich doch sagen, dass ein Freund von mir mit solchen und anderen ayurvedischen Zaubereien und Lächerlichkeiten seinen schweren Parkinson jeweils für 2-3 Monate so weit in die Schranken weisen kann, dass er fast medifrei leben kann. Dabei macht er nicht 1x pro Woche eine ayurvedische Wellnessmassage im Kurbad, sondern geht für 3-5 Wochen nach Indien und lässt sich hardcore behandeln: Nur veganes Essen (schlimm für den Wurstliebhaber), Behandlungen auch schon mal um 3 Uhr früh, übel schmeckende Kräuter schlucken, literweise Öl über und in sich giessen lassen und, ja, heisses Wasser trinken. Ich bin sehr froh, dass das so gut wirkt, denn sein Tremor geht damit fast weg und ich kann dann auch lesen, was er mir so schreibt am Handy...
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.856
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Da ich als Gießer eher naturwissenschaftlich angehaucht bin, kann ich so einigen Thesen nicht so recht Glauben schenken.
Wenn ich Wasser erhitze (>100°C) dann entsteht Dampf und ein Teil des Wassers entweicht aus dem Topf. Zurück bleibt der Rest des Wassers. Wenn ich den Dampf jetzt auffange und wieder kondensiere, dann habe ich doch das gleiche Produkt wie vorher, oder?
Ich habe lediglich zweimal den Aggregatzustand geändert. Dies ist jedenfalls bei uns in der Gießerei so, fest, flüssig, fest......
so oft wir wollen oder müssen.
Gruß
HG
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.827
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Schon mal einen Topf mit Wasser auf dem Herd vergessen? Was blieb nach dem Verdampfen des Wassers auf dem Boden zurück?
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.842
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
@CamasoGS
...ausser nem heissen Topf - maximal Kalk, aber davon auch keine 125ml pro eingekochtem Liter Wasser...

Das abgekochtes Wasser insbesondere in Indien und ganz besonders für den gemeinen Europäer verträglicher ist scheint mir nachvollziehbar

Will Ayurveda allerdings keinesfalls gänzlich in Frage stellen, lediglich der Sinn einer Wasserreduktion hier bei uns hat sich auch mir beim kochen noch nicht erschlossen... insofern halt ich das für Voodoo

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.856
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich war beruflich schon mehr als zwanzig mal in Indien und mir ging es zu Hause immer besser als dort.
Ich hatte jedes mal Probleme mit der Konsistenz meines Stuhlganges. Ob abgekochtes Wasser oder nicht.
Indien wird nie und nimmer mein beliebtestes Reiseziel werden. Egal ob Ayurveda, Hare Krishna, Feng Shui oder was auch immer.
Gruß
HG
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
6.367
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wenn ich den Dampf jetzt auffange und wieder kondensiere, dann habe ich doch das gleiche Produkt wie vorher, oder?
Der aggregatzustand des Wassers das da aus dem Hahn läuft wurde schon so oft geändert, da passiert nix.
Die aussagen sind natürlich soweit korrekt: Die Moleküle werden neu geordnet :cool:
Man darf allerdings die Selbstheilungskräfte des Körpers nicht vernachlässigen. Wenn man feste genug dran glaubt - und es hilft - so what? Zumindest ist das "Eingekochtes Wasser" Rezept kostenfrei (bis auf ein paar Watt feinstem Strom aus Kohlekraft) im Gegensatz zu vorsätzlich betrügerischer Scharlatanerie um leichtgläubige Geister abzuzocken.

Ich habe natürlich auch immer einen Topf voll heißem Wasser in der Truhe eingefroren.
Braucht man nur aufzuwärmen wenn man mal was kochen will.....

Bis dann,

Ralf
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.364
Modell
KTM 1090 Adenture R
Wichtig ist dabei aber, das man den Topf beim Einkochen auf der Nordhalbkugel links herum gleichmäßig umrührt. Auf der Südhalbkugel muss man selbstverständlich rechts herum rühren. Sonst zerstört man die heilsame Neuordnung der Moleküle. Da ist die gute Frau aber nicht auf dem letzten Stand.

Das gleiche gilt natürlich auch für den Auftauvorgang!

Noch besser ist es das abgekochte Wasser über das Gefriertrocknungsverfahren zu behandeln. Das kann man als Privatmann natürlich mangels Apparatur nicht umsetzen. Dann aber wenigstens sorgfältig abkochen und ggf. einfrieren.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.827
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Huch, ist Josef wieder zuhause? Fertig :akkordeon::dance: ?
 
Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis? - Ähnliche Themen

  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?

    TF Bilderrätsel / Fränkische Saale / Wer hat ein gutes Gedächtnis?: hallo zusammen, in der aktuellen ausgabe des tf 3-2014 ist auf seite 17 oben rechts ein bild eines motorrads , welches eine "brücke" überquert...
  • Oben