Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Also ich finde ja, dass die 9 in erster Näherung gar kein soo schlechtes Ergebnis ist.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Sollte wohl, denn 9 ist ja auch richtig.
 
P

petermmuc

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
117
tja camaso, da würde ich nochmal drüber nachdenken
Tipp: Klammer vor Punkt vor Strich
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Kurz: Nö.

Lang: Klammer vor Punkt vor Strich stimmt, hinzu kommt aber: Bei gleichwertigen Operatoren wird von links nach rechts gerechnet.

Daher:


1. Klammer auflösen (Klammer vor Punkt)
6÷2(1+2)
= 6÷2(3)

2. Klammer entfernen und den Operanden × einfügen, da hübscher (hat aber keinen Einfluss auf die Rechnung, weil in der Klammer nur noch ein Operand steht und der zunächst nicht sichtbare Operator somit zwischen zwei Operanden)
6÷2(3)
= 6÷2×3

3. Von links nach rechts rechnen, weil ÷ und × gleichwertig sind (beide Punkt)
6÷2×3
= 3×3
= 9

hx?
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich war in der Tat fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Multiplikation stärker bindet als Division.
Das kommt davon, wenn man schon seit Jahrzehnten keine Berührung mehr mit mathematischen Ausdrücken zu tun hat.

Die einzige Besonderheit der Multiplikation ist, dass der Operand zwischen Zahlen und Klammern, Einheiten, Variablen weggelassen werden kann. Die dichtere Schreibweise täuscht so eine engere Bindung vor.

Der Hinweis auf "von links nach rechts" führt dazu, dass die 3 aus der Klammer nicht im Nenner des Bruches sondern im Zähler landet.

Nun aber weiter mit Bildern. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitglied 15676

Gast
gestern im Ort.....huch......Tetris im Cabrio


20170715_140037.jpg

20170715_140051 (2).jpg

Die gerade entgegenkommende blaue Truppe war äußerst interessiert und wendete flugs.
Der Transport war dann an Ort und Stelle beendet.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hat die blaue Truppe alles, kamen uns entgegen und wendeten wieselflink, als sie die "Transportpyramide" erblickten.
20170715_140316_LLS.jpg
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Mir ist da gerade etwas ins Auge gestochen :) Hat doch der Trump der Schlingel uns einfach annektiert und keiner hat es gemerkt.
IMG_0566.JPG
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Sollte wohl ein Wort(Bild) witz sein.
Er meinte wohl:GeSchrottet.:o

Mügge
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
..und ich dachte schon Geh(t) Schlecht Verkehr :)
 
Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben