Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Bist du Geocacher?

Erstellt von QGrisu, 03.02.2009, 19:28 Uhr · 28 Antworten · 5.313 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Frage Bist du Geocacher?

    #1
    Hallo Fangemeinde!

    Bei Nutzung der Suchfunktion, speziell im Bereich der Navigationsthemen, stoße ich immer wieder auf Geocacher in unserem Kreis.

    Zum Einen würde mich mal interessieren wie groß die Zahl derer hier ist und zum Zweiten, ob man nicht mal gemeinsam nen schönen Multi oder Nachtcache angehen kann.

    Ach ja bei GC findet man mich unter KnickKnack
    Happy Hunting!

    Schönen Abend
    Uwe

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #2
    Ich bin kein Geocacher. Ich habe mich zwar mal auf einer entspr. Page angemeldet, das ist aber sooo lange her. Ich hab nie den, sagen wir, Einstieg gefunden. Navigation (nach Koordinaten etc.) kann ich. Das brachten langweilieg Urlaube an der Nordsee mit sich. Die Familie am Strand und Papa spielt mit dem GPS
    Ich hätte da noch Spass dran, brauch aber jemanden der mir den "Einstieg" zeigt.

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #3
    Ich weiss noch nicht mal mehr wie meine login war

  4. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    #4
    Hallo Uwe,
    ich bin seit gut 2 Jahren dabei (aka The little Hobbit).
    Habe gerade meinen ersten eigenen Cache gelegt und letzte Woche einen genialen Nightcache gemacht (Ufologie).
    Für ein kleines Cacheevent, evtl. mit vorheriger Ausfahrt, bin ich gerne zu haben.
    Gibt's schon Motorrad spezifische Caches, wie :....den Micro findet ihr in der 3. Haarnadelkurve.....?

    Ich wollte in den nächsten Wochen einen Cache aus der 'Thunderbirds' Serie angehen.
    Die sind ziemlich heftig, aber ich mag diese Location!
    Vielleicht magst du mitkommen?

    Viele Grüße
    Jörg

  5. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #5
    Hallo Zusammen,

    wir sind seit 2004 dabei und man findet uns bei GC-Com unter dem Nickname altosi

    Es gibt speziel für uns Biker Caches die an schönen Strecken oder Sehenswürdigkeiten liegen, habe im Schwarzwald schon einige "besucht"

    http://www.mocacher.de/geocaching/mocaches.html

    So ein "Motorrad-Geocache-Event" könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Grüße aus Mittelhessen

    Thomas

  6. rabat Gast

    Standard

    #6
    Servus
    Bin auch Geocacher. Hab schon einige Motorrad taugliche Caches in der Steiermark versteckt (moto)biking in Styria die auf geocaching.com, opencaching.de auf tourenfahrer.de gelistet sind.

    Vor 2 Jahren hab ich das erste Motorrad Geocache Event in Österreich organisiert.


    Martin

  7. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Daumen hoch Geocacher

    #7
    Hallo!

    So nach und nach finden sich ja doch ein paar Interessierte in diesem Thread ein.

    Dachte schon es bestünde gar kein Interesse sich zu outen...
    Auf unseren Motorradtouren machen wir auch oft ein paar Caches bzw. eine Cacherunde. Z.B. den Hessenkreis.

    Ein Bekannter von mir, Schweizer - Moppedfahrer und Geocacher hat die Schweizer Pässe "vermint". Bei meiner nächsten Tour durch die Schweiz, werde ich da den ein oder anderen mal angehen. Auf den Pässen hält man ja eh gern. So kann man sich gleich mal die Füsse vertreten...

    Bin mal gespannt!

    Happy Hunting
    Uwe (Knickknack)

  8. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Daumen hoch So was gibt es...

    #8
    Zitat Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,
    ich bin seit gut 2 Jahren dabei (aka The little Hobbit).
    Habe gerade meinen ersten eigenen Cache gelegt und letzte Woche einen genialen Nightcache gemacht (Ufologie).
    Für ein kleines Cacheevent, evtl. mit vorheriger Ausfahrt, bin ich gerne zu haben.
    Gibt's schon Motorrad spezifische Caches, wie :....den Micro findet ihr in der 3. Haarnadelkurve.....?

    Ich wollte in den nächsten Wochen einen Cache aus der 'Thunderbirds' Serie angehen.
    Die sind ziemlich heftig, aber ich mag diese Location!
    Vielleicht magst du mitkommen?
    Sowas gibt es - z.B. zwischen Reifferscheid und Fuchshofen. Oder die Sommerlochserie...

    Gruß UWe

    P.S: Rösrath ist ja ganz in meiner Nähe, da könnte man ja glatt mal....
    Wir sollten mal via PN die Tel. austauschen!

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #9
    Hallo zusammen,

    ich habe heute mit dem Geocaching angefangen und wollte den Alpenblick-Cache aufspüren. Leider ist er nicht mehr da...

    Und nu?

  10. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Mikele Beitrag anzeigen

    Und nu?
    Hallo Mike,

    deine Note die du online hinterlassen hast sollte den Owner auf den Plan rufen mal nach seinem Cache zu schauen. Setze doch diesen Cache auf deine Watchlist, so siehst du immer, wenn sich dort was „tut“, er gefunden oder eine Note geschrieben wird. So kannst ihn zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal angehen.

    Grüße aus Mittelhessen

    Thomas


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Motorradfahrertyp bist du?
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 23:03
  2. Du bist Terrorist !
    Von Trabbelju im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 18:17
  3. DU BIST DEUTSCHLAND....
    Von RoCoSa im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 15:20
  4. und, bist DU dabei ?..........
    Von 084ergolding im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 22:29
  5. Bist Du zu schwach...
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:17