Blinker setzen und ab in die Spur

Diskutiere Blinker setzen und ab in die Spur im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hussah, Ampertiger! ich war gerade in Italien und empfand es dort im Straßenverkehr als erheblich angenehmer als bei uns. Die Fahrer sind dort...
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
...
Ich war ja grade erst in ..... Italien und auch Kroatien unterwegs. Ich kann nur leider nicht feststellen, dass es da entspannter ist. Bei uns ist es voller und wie im Hühnerkäfig fliegen halt dann ein paar Federn mehr.
Hussah, Ampertiger!
ich war gerade in Italien und empfand es dort im Straßenverkehr als erheblich angenehmer als bei uns.
Die Fahrer sind dort insgesamt großzügiger und lassen bei der Befolgung der Verkehrsregeln viel eher
mal "fünfe grade sein".
 
G

Gast38655

Gast
Einfach mal etwas runter fahren und den öffentlichen Straßenverkehr nicht als Kampfplatz für die Austragung beruflicher und privater Probleme nutzen oder gar zur vermeintlichen Bestätigung seiner selbst. Dann stören einem auch die Fehler anderer nicht so sehr.
Was im Zusammenhang mit dem Verlauf mancher Diskussionen hier im Forum sicherlich auch zutreffend ist.
Leider wird man dies immer erleben, dass Private/Berufliche Zwistigkeiten in Foren/auf der Straße ausgetragen werden. Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich habe seid zig Jahren nur einen Firmenwagen, sobald ich irgendwohin privat fahre und es einigermaßen Wetter ist, nehme ich eins der Motorräder. Autofahren nervt extrem.

keine Parkplätze, oft Stau, Umfahrung nur auf Feldwegen möglich, etc.
Urlaubsfahrten auch nur mit Motorrad.

Mike
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Krieg nennen es nur die, die mangels Erfahrung einen echten Krieg mitgemacht haben. Deshalb steht es da zurecht in ""
Und solange in D so ein großer Teil der Volkswirtschaft mit der Autoindustrie steht und fällt, bin ich ganz froh, dass die stabil ist.

solche Diskussionen gibt es häufig in überalterten Foren, wenn man nach Baum, Haus, Kinder alles erreicht hat und der Testosteronspiegel nachläßt. ;)
Ich war ja grade erst in USA und bin oft in Österreich und Italien und auch Kroatien unterwegs. Ich kann nur leider nicht feststellen, dass es da entspannter ist. Bei uns ist es voller und wie im Hühnerkäfig fliegen halt dann ein paar Federn mehr.
In Italien, Kroatien, Spanien und sonstigen südlichen Ländern verhalten sich viele so weil sie sich einfach bichts dabei denken. In Deutschland, dem Land der Oberlehrer und Rechthaber, wird auch schon mal dicht aufgerahren, um zu zeigen was Sache ist.

Das stört mich auch. Aber wie bereits gesagt, ich fahr dann einfach rüber und lasse ziehen. Die Auseinandersetzung überlasse ich denen die das brauchen. Blödetweise stehe ich nachher im selben Stau.

Gruß Tom
 
Thema:

Blinker setzen und ab in die Spur

Blinker setzen und ab in die Spur - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • ABS II Blinken nach Winterschlaf zurücksetzen

    ABS II Blinken nach Winterschlaf zurücksetzen: Hallo Q-Gemeinde, nach meinem ersten schönen Jahr auf der 1150 GS hatte ich nach dem Einbau der Batterie das ABS-blinken und will kurz...
  • ABS II Blinken nach Winterschlaf zurücksetzen - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • ABS II Blinken nach Winterschlaf zurücksetzen

    ABS II Blinken nach Winterschlaf zurücksetzen: Hallo Q-Gemeinde, nach meinem ersten schönen Jahr auf der 1150 GS hatte ich nach dem Einbau der Batterie das ABS-blinken und will kurz...
  • Oben