Blitzmarathon NRW

Diskutiere Blitzmarathon NRW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, denkt dran! Morgen ist wieder Blitzmarathon in NRW. Also gut gekämmt und lächelnd fahren, damit die Bilder auch ordentlich werden!
ackibu

ackibu

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo zusammen,

denkt dran! Morgen ist wieder Blitzmarathon in NRW. Also gut gekämmt und lächelnd fahren, damit die Bilder auch ordentlich werden!
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Danke für den Tip;)
 
G

Gast 7673

Gast
ja, Danke.
Ich hätte es fast wieder vergessen.
Aber morgen steht es bestimmt auch wieder in der WAZ..(hoffe ich mal)
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
An jeder Ecke wird 24 Stunden lang geblitzt und wer mag, kann auch gern die Rennleitung bitten mal vor seiner Haustüre zu blitzen.
Echt? Na da kann ich nur hoffen, dass die Blitzerwelle zu unserer Rennleitung hier nicht rüberschwappt. :cool:
Danke für die Info
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Soll bald auch mal bundesweit gemacht werden !!!:eek::mad:
Na, beschreie es nicht! :cool: Ich denke die Rennleitung hat bei uns andere Sorgen. Auch bei uns gibt es Leute, welche die Rennleitung anrufen, sie möchten sich doch mal in ihrer Einfahrt positionieren. Soweit ist es jetzt schon! ;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Na, beschreie es nicht! :cool: Ich denke die Rennleitung hat bei uns andere Sorgen. Auch bei uns gibt es Leute, welche die Rennleitung anrufen, sie möchten sich doch mal in ihrer Einfahrt positionieren. Soweit ist es jetzt schon! ;)
Wieso nicht? Würde mich schon mal interessieren, mit was hier der niederländische 30-Tonner durchfliegt, der den Blumenladen beliefert.:D Meine Schätzung ist mehr als 60 in der Tempo-30-Zone. Bei knapp 5,50 Fahrbahnbreite und vier Rechts-vor-Links-Einmündungen auf 450m :vogel:.
Aber es ist halt lukrativer 50m vor dem Ortsende-Schild Berlin auf der A113 (3 spurige Autobahn) um 11:00 die Leute zu blitzen, die 90 statt 80 fahren.:stomp:Damit ist es dann auch noch innerorts.

Weglagerei in Reinkultur.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Auch bei uns, im Landkreis Hildesheim, findet zum 3. Mal innerhalb von 2 Monaten heute ein Blitzmarathon statt.

Bei mir in der 30er-Zone und Schulweg für Grundschüler, wird richtig Gas gegeben.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Auch bei uns, im Landkreis Hildesheim, findet zum 3. Mal innerhalb von 2 Monaten heute ein Blitzmarathon statt.

Bei mir in der 30er-Zone und Schulweg für Grundschüler, wird richtig Gas gegeben.
Ich hab da ja klar Vorurteile, aber in 30er Zonen sind das doch meistens die Anwohner die so heizen. Bei uns fast immer MiniVan Mamis auf dem Weg zum Kindergarten.....

Hier bei uns (Bergische) wird hauptsächlich an "Gefahrenstellen" an den Landstrassen geblitzt, da wo 4 Häuser eine Ortschaft bilden. Zugegeben, es gibt Jungs die da statt 70 mal 150 fahren, wenn mein Kind auf dem Weg zum Bus wäre, würde mich das auch stark beunruhigen.... Aber die Liste ist 50 Blitzer lang, da sind sicher ein paar ruhige Wohngegenden dabei....

Frank
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
in unserem Ort haben wir alle Geschwindigkeitsbegrenzungen, die man sich vorstellen kann. Hauptstraße mit 50 km/h, die auch meist von allen gefahren werden, allerdings wirklich nur nach Tacho. Strich 50, nichts mehr. In den 30er Zonen kommt es wohl darauf an. Die Verlängerung der Hauptstraße fährt so gut wie niemand mit 30, eher 40 - 50 km/h, ich auch, denn das halte ich für Quatsch. Durch 2 Kreisel hindurch geht es zu unserer Siedlung, in der überall nur 30 gefahren werden darf, was so gut wie keiner macht, die schnarchen da alle vor sich hin. Naja, sind ja keine Strecken. Die paar Straßen in der Siedlung sind dann verkehrsberuhigt wegen vieler, kleiner Kinder, Kita etc. Da hält sich, ausser mir, keine Sau dran. Schaffen die das an anderen Stellen kaum mal das Erlaubte auf den Tacho zu zaubern, wird hier das Gas durch getreten, dass es kracht. Neulich haben 2 solche Spezialisten auch alle anderen Regeln fahren gelassen und haben nur durch Notbremsungen einen schweren Unfall vermieden. Wohlgemerkt in der Fußgängertempozone. Was die Psychologie hinter derlei Verhalten ist, kann ich mir echt nicht erklären. Ich bin echt der Letzte, der sich an meiner meinung nach blödsinnige Beschränkungen hält und die Hauptstraße an der Polizeistation vorbei fahre ich schon mal mit 70, aber eine 100 Meter lange Stichstraße mit Vollgas zu befahren, wo 7 km/h erlaubt sind und das mit guten Gründen, bringt doch auch zeitlich gar nichts. Evtl. der Reiz des Verbotenen?

Dann haben wir 2 Stellen, an denen die Straße ca. 90 Grad in der 30er Zone abbiegt und man egentlich nicht sehen kann, ob einem jemand entgegen kommt. Da schneiden 90% aller Autofahrer die Kurve beim Linksabbiegen, die gleich Menge lässt sich beim Rechtsabbiegen raustragen. Ich habe da schon mehrfach mit Vollbremsung anhalten, oder über den Bordstein ausweichen müssen, weil mir so ein Volldepp mit starrem Blick sonst frontal reingesemmelt wäre. Ein weiterer Grund dafür, einen G-Wagon zu fahren ;o)
 
ackibu

ackibu

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
... Was die Psychologie hinter derlei Verhalten ist, kann ich mir echt nicht erklären....
Ich mir auch nicht. Deshalb finde ich das Blitzen in Ortschaften und allgemein in den von Dir genannten Bereichen auch in Ordnung. Wer mit 60 einen Fußgänger umfährt, kommt beim Richter an den Haken. Das ist nun mal so.
Der Trainer beim Sicherheitstraining sagte sinngemäß: "Fahrt so schnell wie Ihr wollt, wenn Ihr erwischt werdet oder es passiert etwas, müsst Ihr mit den Folgen leben. Aber fahrt in Ortschaften um Himmels Willen maximal so schnell wie erlaubt und kein km/h schneller. Passiert da etwas, kann kein Anwalt der Welt mehr etwas für Euch tun, abgesehen von der moralischen Verantwortung, wenn Ihr ein Kind erwischt habt."
Unter anderem das hat mir zu denken gegeben. Seit dem halte ich mich strikt daran. Versehentlich kann es mir (ich behaupte uns allen) trotzdem passieren, dass ich mal nicht aufpasse und zu schnell werde. Ein Gutmensch bin ich deshalb noch lange nicht.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Resultat des gestrigen Tages. Ich wurde nicht erwischt, die Dosen führen unerträglich vorsichtig, rekordhalter ist wohl ein Motorradfahrer in Hattingen, der fuhr mit 120 durch eine 20er Zone.

Frank
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Resultat des gestrigen Tages. Ich wurde nicht erwischt, die Dosen führen unerträglich vorsichtig, rekordhalter ist wohl ein Motorradfahrer in Hattingen, der fuhr mit 120 durch eine 20er Zone.

Frank
aber sie haben ihn wohl nicht erwischt. Laut KSTA war er zu schnell fürs Videomoped....
:(
 
L

LieberOnkel

Gast
Hallo zusammen,

was versteht ihr unter Blitzmarathon in NRW?
Das ist eine Aktion, bei der die NRW - Polizei einen Tag lang unbescholtene Bürger mit massivem Kräfteansatz drangsaliert und da auch noch schwer stolz drauf ist.

Wenn in der Folge die Unfallzahlen sinken, wird man sich auf die Schulter klopfen und das auf die Aktion zurückführen.
Wenn sie gleich bleiben oder gar steigen, wird man sich gleichfalls auf die Schulter klopfen und behaupten, der Anstieg wäre sonst noch viel höher ausgefallen.

Der Jäger quengelt übrigens schon. Er sähe diese Aktion gerne auf ganz Deutschland ausgedehnt... :eek:
 
G

Gast 7673

Gast
Der Mann der gestern mit 120 km/h bei erlaubten 20 km/h im Kreis Hattingen erwischt wurde (NEIIN ICH WAR ES NICHT.. obschon ich gestern Abend da genau auch vorbei kam, aber da war schon abgebaut -- GsD) hat keine OWi begangen, sondern lediglich eine unangemeldete Demonstration gegen unsinnige Geschwindigkeitsmessungen abgehalten (so würd ich mich da einlassen..
).

Heute wird es mit dem Rad auf die selbe Strecke gehen und mal sehen wie lange ich da brauche


Ach ja ! Kurz vor zH hat es mich dann auch erwischt (fast) mit ca 59 km/h in einer 50er Zone. Aber Foto nur von vorn ...

Die haben wohl auch die Sensibilität der Messgeräte rauf gedreht


- - - Aktualisiert - - -

aber sie haben ihn wohl nicht erwischt. Laut KSTA war er zu schnell fürs Videomoped....
:(
Doch ! in der WAZ stand, dass man ihn dennoch ermittelt hätte. Ein 41 jähriger Mann.
Na der kann seinem Führersschein lange Tschüss sagen.
 
S

Spunckie

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
Also ich wohne auch in einer 30er Zone. Die dort wohnenden Eltern haben schon erfolglos versucht, daraus eine Spielstraße zu machen. Jetzt ratet mal, wer am schnellsten durch die Straße düst? Richtig, die Übermütter, zumeist im SUV, um ihre Gören die 800m zum Kindergarten zu fahren. Besonders liebe ich so eine Tussy im Skoda Kombi. Die kennt nur zwei Gasstellungen, hat dabei sehr gerne ihr Handy am Ohr. Wenn sie mal mit der Karre stoppt, prinzipiell mitten drin, damit keiner mehr durch kommt..Nur wenn ihre Bälger auf der Straße sind, ist 30 viiiiel zu schnell.
 
Thema:

Blitzmarathon NRW

Blitzmarathon NRW - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Iserlohn NRW

    Hallo aus Iserlohn NRW: Hallo in die Runde , ich bin der Ralf Ü50 und seit dem 15ten Lebensjahr Moped-Fahrer . Nach der 80ger Zeit ,kam die Experimentier-Phase mit...
  • Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona

    Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona: Hi, ich plane Ende Juni 2024 Richtung Spanien zu fahren. Grob angedacht sind 6 Tage für die Anfahrt Dann 4 Tage vor Ort (Feierlichkeiten) Und dann...
  • Hallo aus NRW

    Hallo aus NRW: Hallo zusammen, mein Name ist Benjamin, 32, komme aus NRW in der Nähe der Holländischen Grenze und ich habe mich vor jetzt knapp 2 Jahren für...
  • Blitzermarathon Blitzmarathon 2023

    Blitzermarathon Blitzmarathon 2023: ▷ Blitzermarathon 2023 - Standorte, Messstellen, Teilnahmen
  • Blitzmarathon 16.04.15

    Blitzmarathon 16.04.15: Also am Donnerstag ganz genau darauf achten, ob Haus, Wohnung, Garage, Mopped, Auto usw. sauber verschlossen und gesichert sind. Die...
  • Blitzmarathon 16.04.15 - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Iserlohn NRW

    Hallo aus Iserlohn NRW: Hallo in die Runde , ich bin der Ralf Ü50 und seit dem 15ten Lebensjahr Moped-Fahrer . Nach der 80ger Zeit ,kam die Experimentier-Phase mit...
  • Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona

    Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona: Hi, ich plane Ende Juni 2024 Richtung Spanien zu fahren. Grob angedacht sind 6 Tage für die Anfahrt Dann 4 Tage vor Ort (Feierlichkeiten) Und dann...
  • Hallo aus NRW

    Hallo aus NRW: Hallo zusammen, mein Name ist Benjamin, 32, komme aus NRW in der Nähe der Holländischen Grenze und ich habe mich vor jetzt knapp 2 Jahren für...
  • Blitzermarathon Blitzmarathon 2023

    Blitzermarathon Blitzmarathon 2023: ▷ Blitzermarathon 2023 - Standorte, Messstellen, Teilnahmen
  • Blitzmarathon 16.04.15

    Blitzmarathon 16.04.15: Also am Donnerstag ganz genau darauf achten, ob Haus, Wohnung, Garage, Mopped, Auto usw. sauber verschlossen und gesichert sind. Die...
  • Oben