Blitzmarathon NRW

Diskutiere Blitzmarathon NRW im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; NACHFRAGE!!!!:stomp: Auf Deine Ausführungen würde ich nur ungern verzichten...
S

Spunckie

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
ist alles etwas off topic hier, aber trotzdem: seid versichert, es geht noch schlimmer!!



Von den anderen Vorzügen, die die zukünftige Elite des Landes so für seine Mitmenschen parat hält, möchte ich lieber nur auf Nachfrage berichten.....
NACHFRAGE!!!!:stomp: Auf Deine Ausführungen würde ich nur ungern verzichten...
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
NACHFRAGE!!!!:stomp: Auf Deine Ausführungen würde ich nur ungern verzichten...
:)

ja ja, wenn man nicht selber betroffen ist, klingt das wahrscheinlich alles recht witzig, oder? Ich würde auch lachen, wenn die Typen gegenüber wohnen würden. :-)

Es ist halt einfach so, dass man immer wieder mit Situationen überrascht wird, von denen man eigentlich gedacht hat, das es sie so real überhaupt nicht geben würde, weil....macht man doch einfach nicht.

Fang ich mal einfach mit dem Standard - Programm an: Mülltrennung ist hier nicht vorhanden, seitdem die "Jungs" vollständig versammelt sind. Bedeutet, dass Freitags die Müllabfuhr kommt und Samstags die Tonnen schon wieder voll sind mit Milchkartons, Pappe, Zeitungen, Grünzeug, Bierdosen. Gelbe Säcke? Kennt man nicht, nutzt man nicht. Wenn möglich, schmeißt man auch gerne den Hausmüll in die Papiertonnen - aber natürlich so, dass die Männer von der Müllabfuhr das sofort sehen und die Tonnen dann nicht mehr leeren. Unser lieber Hausmeister bekommt dann den Anruf von der Eigentümerin sich doch bitte darum zu kümmern. Wie gut das ich kein Hausmeister bin....

Usus ist auch folgendes Szenario: Man verabschiedet sich mitten in der Woche nachts um 02:00 Uhr und zwar im Hausflur wenn man genau vor unserer Tür steht. Dann fällt dem gemeinen Studi noch ein, dass er ja morgen da oder da anrufen wird, was er umgehend mit vollem Organ in die zweite Etage hochbrüllen muß. Zu meiner Feude, zur Freunde meiner Frau und unserer Katze die anschließend allesamt wie aufgeschreckte Hühner durch die Bude rennen.

Zieht übrigens einer von den Studis mal aus um Platz zu machen für den nächsten Chaoten haben wir auch immer viel Freude. 1. sind dann nicht nur die Mülltonnen mal wieder übervoll, sondern 2. stapelt man auch gerne jeglichen Sperrmüll entweder im Hausflur ( natürlich unten vor unserer Tür ) oder direkt auf dem Gehweg - und war für mindestens 2 Wochen, weil einen Sperrmülltermin rechtzeitig vereinbaren....? warum denn...??

Das der Hausflur nach jedem Umzug eigentlich frisch gestrichen werde müsste, sei nur am Rande erwähnt.

Das in der Fahrradgarage von ca. 12 Studis inzwischen 28 Fahrräder in der Garage stehen ist auch sehr süß, weil niemand mehr weiß wem eigentlich welches Fahrrad gehört. Und so kramt man halt tagtäglich nach seinem Rad in diesem Gewühl.

Auf Geburtstagspartys freuen wir uns auch immer wieder!! Es scheint oben teilweise keine funktionierende Toilette mehr zu geben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man mitten in der Nacht (natürlich unter Ausübung intensiver Brüll- und Gröhleinheiten) die Flurtreppe runterstolpert um dann draußen an der anderen Straßenseite die Mauer anzupi..en und dann umgehend wieder die Treppe, die übrigens aus schönen alten Holzplanken gebaut ist und entsprechend auch als Trommel benutzt werden kann, raufstolpert.

Einmal haben die sogar für uns gesammelt!!! Ehrlich: Einer wollte ganz große Party feiern und sich gedacht, das er uns das mitten in der Woche nicht antun kann. Also haben die von jedem Gast ca. 5 Euro gesammelt und uns für diese Nacht in ein schickes Hotel eingeladen. Ich fands klasse! Schön Abends in die Sauna nach Feierabend und morgens vor der Arbeit ein klasse Frühstücksbuffet!! :cool: Das am nächsten Abend noch draußen die leeren polnischen Bierdosen über den Gehweg rollten war mir da echt egal.

Vor ein paar Wochen stehe ich in meiner Garage und frickel an der GS rum. Kommt einer aus der kiffenden WG zu mir und spricht mich mit sehr leuchtenden Augen an:

"Alter, weißt Du wo mein Auto steht? Ich weiß nicht mehr wo ich den hingestellt habe"
ich mit Blick auf die andere Straßenseite: "na der steht doch da drüben"
Studi: "............hmhmhmhmhmhmhm.......ey....geeeeilll Alter.....hmhmhmhmhm"
Geht rüber, setzt sich total bekifft in seine Dose, grinst mich nochmal an und fährt los.....

Aber ganz ehrlich, ich habe mich mit denen inzwischen arrangiert. Mich stört das Theater gar nicht mehr so sehr. Inzwischen kann ich drüber lachen und wenn es mir zu bunt wird mit der Musik oder anderem Krach, gehe ich halt rauf und rede mit den Jungs. Ich sach` mir immer: die suchen sich noch.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Du sprichst mir aus der Sehle. Was in Deiner Aufzählung fehlt, ist die musikalische Förderung der Kleinen. Kein Kind, das nicht mit Instrumenten beglückt werden muss. Die Übungen müssen im Sommer scheinbar immer bei geöffnetem Fenster durchgeführt werden und zwar immer dann, wenn ich mein Feierabend-Bier auf der Terrasse genießen will.. Wenn Du mal einer 8-Jährigen 30 Minuten bei ihrer Tonleiter-Übung auf der Blockflöte zugehörst hast und dann im Nachbarhaus das Klaviergeklimper losgeht, kannst Du schonmal Gewaltphantasien bekommen. Ich stelle mit dann vor, wie ich mit einer Axt bewaffnet durch die offene Terrassentüre spaziere und das arme Kind von seinem Folterinstrument erlöse, indem ich das Klarizimpel in Kleinholz verwandele ;-)
Das ist ja noch harmlos. Wir haben hier einen lieben Nachbarssohn, kinderreiche Familie, schwer christlich, der hat irgendwann seine Vorliebe für Schlagzeug entdeckt. Bei der ersten Beschwerde sprach Vater, den ich noch aus meiner Jugend kenne etwas von nem schalldichten Raum. Im nächsten Sommer war weder der schalldichte Raum fertig noch hatte der Spößling irgendwelche Fortshritte gemacht, dafür übte der nächste Sprößling zusätzlich Posaune. Das Telefonat mit Mutti war dann, "wir sind ja froh das er sich überhaupt für etwas interessiert", "sie spielen in einer christlichen Band"... darufhin habe ich schriftlich eine Kopie des Bundesimmesionsschutzgesetzes geschickt und mitgeteilt, das ich die Übungsstunden gerne unterstütze, mit unserer CD-Sammlung von rund 2000CDs der Stilrichtung, Heavy-Metal, Punk, Death, Black, Industrial.
Der schalldichte Raum war am nächsten Tag fertig.:D
 
S

Spunckie

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
Hallo Vatta,

nein, nein, dass ist keine Schadensfreude. Es ist so eine Art geteiltes Leid - Ich denke immer, nur mir geht es so.

Also ich würde ja an Diener Stelle bei dem Stundenten, der Nachts im Treppenhaus rumbrüllt, morgens um 05:30 Uhr Sturm schellen. Wenn er dann aufmacht, würde ich ganz freundlich sagen: Wollte nur sicherstellen, dass Du nicht vergisst, den und jenen anzurufen...

Aber ich kann auch ein Lied von rücksichtsvollen Nachbarn singen. Z.B. Nachbaren mit Migrationshintergrund - wie man das heute so nennt. Nunja, die haben zwar beide einen Doktortitel, Ihre Lebensweise ist aber noch wie damals in der Wüste. Das Leben beginnt erst, wenn die Sonne untergeht. Nachts um 2 in Worten ZWEI - spielen deren Kinder im Garten - mit entsprechender Geräuschkullise. Das jedoch habe ich abgestellt. Ich habe in freundlichen aber bestimmten Worten mit dem Jugendamt gedroht. Es kann doch nicht sein, dass um diese Uhrzeit 5-Jährige im Garten toben (regelmäßig....)
Naja, Du müsstest mal erleben, wie das in den Schulferien bei uns ist - also so die 9 - 11 Jährigen gehen in dieser Zeit selten vor 00:30 zu Bett. Interessant war übrigens, dass ich kürzlich eine Gartenhütte gebaut habe - als ich um 20:30 Uhr noch am Arbeiten war, kam so eine Schnalle und informierte mich, dass IHRE KINDER nun schlafen wollten und ich die Arbeiten einzustellen hätte. Ich kommentierte das mit den Worten: "Jo, Lärm ist nur sch.... wenn er nicht aus dem eigenen Garten kommt - stimmts? Kann ich Ihnen jetzt auch nicht helfen - lassen Sie Ihre Kinder doch noch 2 oder 3 Stunden im Garten toben - dann hören Sie meine Stichsäge nicht mehr". Jetzt kommt der Brüller! Ich wollte weitermachen, meine Frau probte aber den Aufstand - deshalb stellte ich die Arbeiten ein - exakt 20 Minuten später begann ein anderer Nachbar seinen Rasen zu mähen - seltsam, da schlug die Schnalle nicht auf - wahrscheinlich, weil der Rasenmähermann auch über verzogene laute Bälger verfügt.
Ich wohne in einer Stichstraße und habe Nachbarn, die diese Straße mit dem Parkplatz für ihren Fuhrpark verwechseln. Rate mal, wo die Karren stehen - vor meinem Haus! Jeden Tag das gleiche Spiel. Die Alte kommt vom Einkaufen zurück, fährt vor mein Haus und läßt die Karre dort stehen, bis der Papa die Schüssel abends auf Ihren Parkplatz fährt. Klasse! Das andere Leute vielleicht mal zu Be- und Entladen vor Ihr Haus wollen - interessiert die doch nicht (oder wie es meine Frau sagt: Das ist nicht böse, die merken das einfach nicht).
Zudem musste ich meine Nachbaren davon in Kenntnis setzen, dass Ihr Grundstück nicht unendlich ist und ich Bepflanzungen, die in mein Grundstück wuchern nicht dulde (wenn Äste bei einem 5,7 Meter breiten Reihenhaus 2 Meter ins Nachbargrundstück ragen - bei einem Bäumchen, welches ca. 2,5 Meter hoch ist, kann man schon von wuchern reden). Seit dem reden die nicht mehr mit mir, dafür hat er mit den gesamten Vorgarten mit Ungrautsamen beworfen. So blöde, dass man genau die Spur sehen konnte, wo er auf seinem Grundstück stand und den Mist geworfen hat. Zudem ist der ziemlich blöde, weil jeder weiss wo der arbeitet - in einer Firma, die u.a. Unkrautvernichter herstellt. Da wird er wohl einen Freund im Labor haben, der ihn großzügig mit Unkrautsamen versorgt hat.
Auch hier sei meine Frau erwähnt - ich hätte GNADENLOS zuRRRRRückgewoRRRRfen...aber meine Frau wollte das nicht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja Mensch, Spunckie, Du bist aber auch ein unangenehmer Nachbar, komplett spaßbefreit und intolerant.

Scheisse, hier 50 Meter Luftlinie entfernt im Betriebskindergarten der Bundesnetzagentur, oder was da sonst noch drin ist, schreit sich gerade wieder dasselbe AK die Seele aus dem Leib wie jeden Tag. Manchmal bete ich für Regenwetter, damit die die kleinen Schreihälse nicht raus lassen.

Wie gesagt, Kinder machen Rabbatz, auf- und abschwellend. Dieses Kind kennt aber nur 0 und 1, meistens 1
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Spunckie, das ist ja genau die Problematik dabei:

Man will weder der Oberspießer sein, noch sich alles gefallen lassen. Es ist eine Gratwanderung erforderlich um solche Situationen einvernehmlich zu meistern, ohne das ein Kleinkrieg ausbricht. Den will ja eigentlich niemand, richtig? Obwohl so ein Unkrautwerfender Nachbar natürlich was in die Fr.... verdient hätte. Aber diesen Nachbarn wirst Du nicht mehr intelligent machen können!

Bisher habe ich das mit den Studis ganz gut geregelt. Manchmal gibt es klare Ansagen und dann grüßt man sich wieder nett.

Erst ein einziges mal habe ich mich zu einer kleinen Racheaktion hinreissen lassen - ich hatte diverse ruhegestörte Nächte hinter mir und einen freien Tag. Meine Frau war arbeiten, die Katze stromte im Garten rum und die Studis mussten sich auf eine Prüfung vorbereiten als ich feststellte das ich ja auch eine tolle Stereoanlage habe.

:dance:

Kennst Du noch "Ich will" von Rammstein??? Die Anlage hat alles rausgehauen und den Nachweis geliefert, dass nicht nur Studenten Krach machen können. Besonders passend fand ich damals die Textzeile...."könnt Ihr mich hören... - wir hören Dich...."
Ok, die Katze hat sich zwei Stunden lang nicht mehr getraut die Wohnung zu betreten, aber es war ja auch wirklich nur dieses eine mal!!
:lalala:
 
S

Spunckie

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
Wie gesagt, Kinder machen Rabbatz, auf- und abschwellend. Dieses Kind kennt aber nur 0 und 1, meistens 1
Hallo Schlonz,
diese Aussage finde ich interessant und typisch Deutsch. In unserer Gesellschaft scheint es eine Art Naturgesetz zu sein, dass Bälger ständig einen gesundheitsschädlichen Lärm emitieren und sich an keine Regeln halten müssen. Ich habe das Gefühl, dass die Eltern Ihre Kinder als eine Art Waffe einsetzen..
Das geht auch anders: Ich kann mich an einen Satz meines Vaters erinnern: "Wenn Du nicht gleich mit der Schreierei aufhörst, gebe ich Dir einen Grund zum Schreien" Ich betone: Mein Vater hat mich nicht mißhandelt...
Interessant: Im Rhein-Main-Gebiet haben zwei große koreanische Firmen Ihren Sitz: Hyndai und Samsung. Daher haben wir ca. 20 % koreanische Mitbewohner in der Siedlung. Seltsam. Diese Kinder sind viel leiser (auch nicht stumm). Sie achten Erwachsene uuuund (völlig überraschend) sie achten das Eigentum andere Leute. Zuwiederhandlungen werden sofort korrigiert. Mir kam kürzlich so ein Knirps auf seinem Laufrad auf dem Bürgersteig entgehen. Man ist es ja gewohnt, dass man halt ausweichen muss - Kinder haben ja immer Vorfahrt. Dieser Knirps hatte die Sache (aus korreansicher Sicht) nicht verstanden und fuhr munter in meine Richtung. Ca. 3 Meter vor mir, schrie seine Mutter etwas und der Balg blieb wie angewurzelt stehen. Danach belehrte sie Ihren Sohn - dieser sah mich mit andächtiger Miene an. Lustig, die Mutter (kein Wort Deutsch oder Englisch) machte eine Geste der Entschuldigung als ich die beiden passierte. Tage später kommt mir der kleine Kerl auf unserer Stichstraße entgegen (Platz genug für beide). Was macht er? Er fährt an den Rand und wartet, bis ich ihn passiert habe (dabei schaut er mich mit dem gleichen andächtigen Blick an). Das mag etwas übertrieben erscheinen - zeigt aber, dass man Kinder nicht zwangsläufig zu respektlosen Nervensägen erziehen muss. Übrigens wirkt der kleine Kerl sehr fröhlich - ich habe nicht das Gefühl, dass er selischen Schaden durch seine Erziehung genommen hat.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Mein Gott seid ihr alles Pussys. Meine Wohung liegt in einem Haus mit einem Kinderarzt. Da ist was los. was n Spießerclub hier..... oh Kinder schreien... ja wie furchtbar..... wir wollen es doch alle schön leise und ruhig haben... ist auch gesünder wegen Blutdruck und so.....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
kein Vorteil ohne Nachteil. Ich wohne und arbeite in Eschborn, welche koreanischen Firmen hier sitzen, muss ich Dir dann nicht erzählen, unser ganzes Bürogebäude ist voll davon. Ob es an einem fehlenden Gen liegt, ich weiß es nicht, jedenfalls gibt es keine, ich betone KEINE, schlechteren Autofahrer als Koreaner. Gestern hatte ich so einen im C-Klasse Kombi im Parkhaus vor mir. Ich wusste nicht, dass man ein Auto so langsam bewegen kann. Die Schnecke runter wurden wir von Schnecken überholt. Dann die Koreanerin vorher auf dem Bankparkplatz, die den gesamten Verkehr auf der hauptstraße aufhielt, weil sie den ersten Parkplatz vorwärts meistern wollte, was selbst Walter Röhrl nicht geschafft hätte, weil unmöglich.

Neulich waren wir spazieren, kommt ein recht junger Vater, so Ende 20, mit kleinem Bub auf uns zu. Der Kleine dödelt so auf seinem laufrad auf uns zu, Blick starr auf dem Vorderrad und noch bevor es zu einem Unfall kommen konnte, sagte der Vater halblaut und bestimmt, dass der Bub auf andere menschen achten solle und alles war im Lot. Ich war sehr erstaunt und positiv überrascht, denn das hört man heutzutage selten von Eltern, deren Kinder im weitesten Sinne übergriffig werden. Und das hätte ja auch nichts mit Autorität zu tun, wenn man da eine knappe Ansage macht, sondern lediglich damit, das Kind zu schulen, dem Menschen seit Urzeiten eigene Komfortzonen zu wahren und nicht zu beschneiden. Ich bin vielleicht ein recht verständnisvoller, aber auch in Maßen strenger Vater, Diskussionen gab es bei mir eigentlich als meine Tochter in dem Alterv war nie. Supermarkt Szenen gab es nicht, denn der erste Versuch meiner Tochter, mich mit schlechtem Benehmen zum Kauf von Süßigkeiten zu bewegen, wurde kurz und knapp mit einer deftigen Ansage, nicht Drohung, beendet, danach kam das einfach nicht mehr vor. Gut, meine Tochter ist ein Engel (gewesen), andere Kinder brauchen evtl. 3 Anläufe, aber was ich an Terror von manchen Kindern erleb, geht doch auf keine Kuhhaut. neulich eine ca. 40-jährige Mutter mit einem ca. 2-jährigen, schreienden und zornesrotem Bündel am Arm, das sie die Straße langschleifte. Das Kind brüllte in Jet Lautstärke und die Mutter wiederholte ständig: Nein, Lars, auch wenn Du jetzt dies und das machst, machen wir das nicht. Immer und immer wieder und verständnisvoll. MANN, hat die Alte nicht kapiert, dass das Verhalten ihres Drecksbalges auch andere Menschen tangiert und nicht nur sie und ihre Pädagogenohren? Ehrlich, es ist alt, es ist abgedroschen, aber meine Freiheit endet dort, wo sie die Freiheiten anderer beeinträchtigt. Wir bewegen uns dreidimensional zu anderen menschen und es gibt immer wieder Berührungen in den Bewegungen und die sollte man derart gestalten, dass sie für alle Beteiligten komfortabel zu erleben sind, bzw. möglichst wenig beeinträchtigend erlebt werden können. Natürlich lassen sich unschöne Dinge nie ganz vermeiden. mucksmäuschenstille Kinder sind für mich keine Kinder, aber alles in maßen, bitteschön, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Mein Gott seid ihr alles Pussys. Meine Wohung liegt in einem Haus mit einem Kinderarzt. Da ist was los. was n Spießerclub hier..... oh Kinder schreien... ja wie furchtbar..... wir wollen es doch alle schön leise und ruhig haben... ist auch gesünder wegen Blutdruck und so.....
schön für Dich, das hast Du Dir aber ausgesucht und macht es insgesamt auch kein Stück besser
 
S

Spunckie

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
Mein Gott seid ihr alles Pussys. Meine Wohung liegt in einem Haus mit einem Kinderarzt. Da ist was los. was n Spießerclub hier..... oh Kinder schreien... ja wie furchtbar..... wir wollen es doch alle schön leise und ruhig haben... ist auch gesünder wegen Blutdruck und so.....
Bei Hunden würde man die Frage stellen: An welchem Ende der Leine liegt das Problem? Mit anderen Worten: Mein Ärger richtet sich nicht gegen die Kinder sondern gegen die Eltern..Kinder müssen nicht 24h nerven - können Sie aber....

- - - Aktualisiert - - -

kein Vorteil ohne Nachteil. Ich wohne und arbeite in Eschborn, welche koreanischen Firmen hier sitzen, muss ich Dir dann nicht erzählen, unser ganzes Bürogebäude ist voll davon. Ob es an einem fehlenden Gen liegt, ich weiß es nicht, jedenfalls gibt es keine, ich betone KEINE, schlechteren Autofahrer als Koreaner. Gestern hatte ich so einen im C-Klasse Kombi im Parkhaus vor mir. Ich wusste nicht, dass man ein Auto so langsam bewegen kann. Die Schnecke runter wurden wir von Schnecken überholt. Dann die Koreanerin vorher auf dem Bankparkplatz, die den gesamten Verkehr auf der hauptstraße aufhielt, weil sie den ersten Parkplatz vorwärts meistern wollte, was selbst Walter Röhrl nicht geschafft hätte, weil unmöglich.
Das ist ja lustig! Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Koreaner - sagen wir - sehr seltsam fahren.
Ich erkläre das (zum Scherz) immer so. Wir müssen Rücksicht nehmen - die fahren unter erschwerten Bedingungen!
Stell Dir vor, Du müsstest kopfüber autofahren - das wäre bestimmt nicht einfach. Bei uns ist oben halt oben und unten halt unten. Da die Erde eine Kugel ist und die Koreaner von der anderen Seite der Kugel kommen, ist unser unten bei denen oben und umgedreht - also steht für die alles auf dem Kopf - lol....
Spass beiseite. Ich glaube, die nehmen ihren Impfpass und behaupten einfach, dass sei ein Führerschein - lesen kann das hier sowieso keiner. Teilweise haben die wahrscheinlich ein Auto vorher noch nie von innen gesehen.

Aber ich habe übrigens noch eine passende Geschichte. Es ist Sommer und die Kinder bespritzen sich gegenseitig mit Wasser - völlig normal. Auch völlig normal ist dabei, dass diese Spiele immer weiter ausufern. Das endete damit, dass die sich mit gefüllten PET-Flaschen beworfen haben - auch kein Problem - bis eine dieser Flaschen gegen ein Auto flog und eine Beule hinterlies. Wir wären als Kinder weggerannt - die nicht, das störte nicht und führte auch nicht zum Abbruch des Spieles. Glück für den Autobesitzer war, dass jemand den Sachverhalt gesehen hatte und den Besitzer informierte. Dieser wurde nun bei den Eltern des Werfers vorstellig. Die Eltern weigerten sich, den Schaden zu bezahlen. Argument. Das Kind sei erst 6 ode 7 Jahre alt und da habe der Besitzer des Autos halt pech gehabt (was leider der unfassbaren Wahrheit entspricht, wenn das Fahrzeug in Betrieb ist - nicht jedoch bei geparkten Fahrzeugen).
Dieser gab jedoch nicht auf und drohte mit Anzeige und dem Anwalt. Am nächsten Tag haben die Eltern des Werfers sich doch entschieden, den Schaden der Versicherung zu melden.
Das muss man sich mal reinziehen. Die haben eine Versicherung, der Sachverhalt ist klar und von Zeugen belegt und die wollen den Schaden nicht mal der Versicherung melden. Auch hier: Was lernt das Kind dabei?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Bei Das muss man sich mal reinziehen. Die haben eine Versicherung, der Sachverhalt ist klar und von Zeugen belegt und die wollen den Schaden nicht mal der Versicherung melden. Auch hier: Was lernt das Kind dabei?

nur dass die Versicherung in dem Fall wohl nicht haften muss, wenn mich nicht alles täuscht. Die haftet nur bei grober Fahrlässigkeit der Eltern kleiner Kinder. Da gibt es so Altersstaffeln. Klar ist, dass wenn mein Kind beim Spiel etwas zerstört, zahle ich das halt. meine Eltern haben auch so manche Fensterscheibe gezahlt, sogar eine, die ich mit meinem Bumerang gar nicht getroffen hatte, sie das aber glaubten. Muss ich überhaupt mal mein altes Mütterlein zur Sau machen, dass sie ihrem Sohn nicht vertraut hat.

Fakt ist wohl, dass spielende Kinder, die Autos kaputt machen, Alltagsrisiko sind mittlerweile, oder so. Eine private Haftpflicht dient bei kleinen Kindern hauptsächlich der Abwehr von Ansprüchen anderer, so hat das mir mein Vertreter mal erklärt
 
G

Gast 7673

Gast
Eltern haften nicht unbedingt für die Taten Ihrer Kinder (auch wenn das an Baustellen immer so steht :coo8ol:)
Eltern haften nur bei Verletzung der Aufsichtspflicht.
Und da alle denken dass das was ganz böses ist, versuchen auch alle sich nach dem Motto : Ich hab Charleen ganze Zeit geseht!.. zu entschuldigen.

Die eigene Haftpflichtversicherung für den hoffnungsvollen Nachwuchs MUSS haften wenn die Eltern nich aufpassen.
WIE SEHR sie aufpassen müssen is abhängig vom Alter des Kindes.

Nen 6 jährigen allein zum Feuerzeug-Einkaufen zu schicken und sich dann über die rauchenden Trümmer des Supermarktes zu wundern ist eher nich so gut.
Ist Sohnemann aber 14 oder so dann kann man ihn schon mal eher aus den Augen lassen.

Mit der Abwehr von Ansprüchen Dritter hat die Haftpflicht nur insoweit zu tun als dass sie sowas ähnliches wie die Rechtschutzversicherung ist, wenn man in Anspruch genommen wird.
Mit anderen Worten sie zahlt dann den Anwalt wenn man sich gegen vermeintlich oder wirklich unberechtigte Ansprüche wendet und zahlt den Anspruch des Gegners wenn man verliert.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
meine liebe Nachbarin hatte ja gestern Geburtstag und hatte 20 hysterische Kreischzicken in Proseccolaune zu Gast. Naja, das habe ich auch noch überlebt bei geschlossener Terrassentür und abgesehen davon haben die mich mit ihrem Terroristenkind und dem häufig gebrauchten Trampolin bereits abgehärtet. Nee, Quatsch, das sind nette Leute, die gerne Gäste haben, dann auch laut auf der Terrasse sind, aber gegen 22 oder 23 Uhr das Ganze nach drinnen verlagern, um andere nicht zu stören.

Der andere Nachbar, also der mit dem lauten Rasenmäher und Trimmer, hat jedes WE Gäste draussen sitzen, die bis spät in die Nacht, also lässig 3 oder 4 Uhr lautstark unterwegs sind. Ich sage zwar nichts, kann aber einfach nicht verstehen, dass man das macht. Genau wie der Bub gegenüber, der jeden Sonntag um 11 Uhr lautstark Schlagzeug spielt. Mich stört es eigentlich überhaupt nicht. Stören tut mich, dass man dort anscheinend einfach voraussetzt, dass das OK ist. Ich finde diese Denkweise total abwegig. Aber auch da sage ich nichts, denn es stört mich ja nicht und das sind auch sehr nette Leute, die ansonsten kein Stück auffallen
 
ackibu

ackibu

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
meine liebe Nachbarin hatte ja gestern Geburtstag und hatte 20 hysterische Kreischzicken in Proseccolaune zu Gast. Naja, das habe ich auch noch überlebt bei geschlossener Terrassentür und abgesehen davon haben die mich mit ihrem Terroristenkind und dem häufig gebrauchten Trampolin bereits abgehärtet. Nee, Quatsch, das sind nette Leute, die gerne Gäste haben, dann auch laut auf der Terrasse sind, aber gegen 22 oder 23 Uhr das Ganze nach drinnen verlagern, um andere nicht zu stören.

Der andere Nachbar, also der mit dem lauten Rasenmäher und Trimmer, hat jedes WE Gäste draussen sitzen, die bis spät in die Nacht, also lässig 3 oder 4 Uhr lautstark unterwegs sind. Ich sage zwar nichts, kann aber einfach nicht verstehen, dass man das macht. Genau wie der Bub gegenüber, der jeden Sonntag um 11 Uhr lautstark Schlagzeug spielt. Mich stört es eigentlich überhaupt nicht. Stören tut mich, dass man dort anscheinend einfach voraussetzt, dass das OK ist. Ich finde diese Denkweise total abwegig. Aber auch da sage ich nichts, denn es stört mich ja nicht und das sind auch sehr nette Leute, die ansonsten kein Stück auffallen
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen:
-Müll überall hinterlassen (z.B. am 1.Mai Flaschen und Einweggrills in den Wäldern)
-Kippen wo man hinsieht
-Kaugummis ausspucken
-Hundekacke an allen Ecken
-...

Dafür gibt es ein Wort, das für alles gilt: Rücksichtslosigkeit. Was kümmert es mich, wenn andere sich gestört fühlen oder andere die Arbeit damit haben? Hauptsache ich komme klar.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen:
-Müll überall hinterlassen (z.B. am 1.Mai Flaschen und Einweggrills in den Wäldern)
-Kippen wo man hinsieht
-Kaugummis ausspucken
-Hundekacke an allen Ecken
-...

Dafür gibt es ein Wort, das für alles gilt: Rücksichtslosigkeit. Was kümmert es mich, wenn andere sich gestört fühlen oder andere die Arbeit damit haben? Hauptsache ich komme klar.
haha, 2 Sachen heute gesehen. Wir haben so einen Skaterplatz umma Ecke. Da stehen in 10 Meter Abstand 2 Mülleimer. Die waren halb voll, auf dem ganzen Platz Plastikbecher und Tetrapaks verstreut.

Hundekacke überall, wir wohnen direkt am Feld. Die Stadt stellt Schilder auf, wie sich Hundebesitz verhalten sollen, Stellt Behälter und Plastiktüten zur Verfügung, damit man die Kacke einsammelt und dort einwirft. Was machen diese unsäglichen Arschgeigen von Hundebesitzern? Schmeissen die nunmehr eingepackte Kacke auf den Gehweg oder dem Bauern auf den Acker
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Man, habt ihr Sorgen.

Wenn es mir zu laut wird, gibt es ein wenig Heavy Metal oder Punk, Box ins Fenster, gut ist, 2 Minuten später ist Ruhe, garantiert. Wenn der Tennisverein mal wieder bis in den Morgen feiert und Du bei geschlossenen Türen und Fenstenr mitsingen kannst, dann taucht da der Trachtenverein auf. Die haben auch schon mal wegen Wiederholung die Anlage beschlagnahmt.:) Und der Trachtenverein taucht mit einer Anzeige dort auf.
In irgendeinem Jubiläumsjahr des Vereins , jedes 2te Wochenend Party, da hab ich dann jeweils um 22:01 den Trachtenverien angerufen und Anzeige erstattet. Seit dem (4 Jahre inzwischen) ist spätestens um 23:00 Uhr Feierabend. Wenn ich am Feuerkorb beim Wein "Ein bisschen Frieden..." oder "Major Tom" hören möchte und das 5 Mal am Abend, kaufe ich mir die CD und lege sie selber auf.

Ich habe wenig Probleme damit, wenn hier ganze Gesellschaften nächtelang im Garten ihren Spaß haben, aber ich lasse mir nicht deren Musikgeschmack aufdrücken. Ansonsten geht das nach dem Motto

Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht.

Hundbesitzer, die der Meinung sind ihre Köter dürften an unsere Fahrzeuge pissen oder auf den Grasstreifen scheißen, lernen mich von der unangenehmen Seite kennen, das gibt ne ganz klare Ansage, das der Köter nen Tritt kriegt (der kann zwar nichts für die geistige Beschränkung seines Herrchens/Frauchens, aber er lernt es dadurch) wenn er sein Geschäft dort verrichtet. Auf der anderen Straßenseite ist der Wald und ausgewiesenes Hundeauslaufgebiet. Bisher hat noch jeder die Straßenseite gewechselt, manche wurden erst pampig und brauchten die Androhung einer körperlichen Zurechtweisung, bevor sie ein Einsehen hatten. Seit 2 Jahren haben wir keinen Hundehaufen mehr gefunden.

Das rücksichtlose Volk sind nicht die, zugegeben wenigen, jungen Leute hier, nee, meine Generation aufwärts, die Rentner, die Lokal-Honoratioren, die Kirchgänger, Lehrer und Diakone. Die, die sich immer über die verkommene Jugend aufregen.

Bigottes Pack. Da hilft nur austeilen, leider.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich habe wenig Probleme damit, wenn hier ganze Gesellschaften nächtelang im Garten ihren Spaß haben, aber ich lasse mir nicht deren Musikgeschmack aufdrücken. Ansonsten geht das nach dem Motto

Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht.
Vielleicht sind Deine Nachbarn ja von Deinem Motto so begeister, dass sie es übernommen haben?

Ich liebe diese Mentalität: "Ich darf alles und alle anderen nichts, die sollen sich gefälligst nach mir richten"
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich Vollidiot habe gestern noch die beiden je 25 KG schweren Pakete für meine Nachbarn angenommen, in denen das neue Trampolin verpackt war. Ich Depp hätte das unauffällig verschwinden lassen sollen. Fake Unterschrift auf das Pad des Fahrers und ab auf die Deponie mit dem Hüpfteil für junge Gartenaffen ;o)
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
ich Vollidiot habe gestern noch die beiden je 25 KG schweren Pakete für meine Nachbarn angenommen, in denen das neue Trampolin verpackt war. Ich Depp hätte das unauffällig verschwinden lassen sollen. Fake Unterschrift auf das Pad des Fahrers und ab auf die Deponie mit dem Hüpfteil für junge Gartenaffen ;o)
Ich hoffe du hast als guter Nachbar die rübergebracht, und ihnen beim Aufbau geholfen :)

Trampolin geht doch noch, solange es nicht quietscht... meine Nachbarn züchten Dackel...und hatten Schafe... und Gänse vor der für Gänse sehr wichtigen Jahreszeit, im Winter sind die dann ruhig :)... Von der Kuhherde im Sommer mal ganz abgesehen....

Das Leben auf dem land könnte so schön sein, wenn endlich nur noch Großstadtmenschen hier wohnen würden. Natur schaut man ehrfürchtig an, und benutzt sie nicht für was produktives...

Frank
 
Thema:

Blitzmarathon NRW

Blitzmarathon NRW - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Iserlohn NRW

    Hallo aus Iserlohn NRW: Hallo in die Runde , ich bin der Ralf Ü50 und seit dem 15ten Lebensjahr Moped-Fahrer . Nach der 80ger Zeit ,kam die Experimentier-Phase mit...
  • Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona

    Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona: Hi, ich plane Ende Juni 2024 Richtung Spanien zu fahren. Grob angedacht sind 6 Tage für die Anfahrt Dann 4 Tage vor Ort (Feierlichkeiten) Und dann...
  • Hallo aus NRW

    Hallo aus NRW: Hallo zusammen, mein Name ist Benjamin, 32, komme aus NRW in der Nähe der Holländischen Grenze und ich habe mich vor jetzt knapp 2 Jahren für...
  • Blitzermarathon Blitzmarathon 2023

    Blitzermarathon Blitzmarathon 2023: ▷ Blitzermarathon 2023 - Standorte, Messstellen, Teilnahmen
  • Blitzmarathon 16.04.15

    Blitzmarathon 16.04.15: Also am Donnerstag ganz genau darauf achten, ob Haus, Wohnung, Garage, Mopped, Auto usw. sauber verschlossen und gesichert sind. Die...
  • Blitzmarathon 16.04.15 - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Iserlohn NRW

    Hallo aus Iserlohn NRW: Hallo in die Runde , ich bin der Ralf Ü50 und seit dem 15ten Lebensjahr Moped-Fahrer . Nach der 80ger Zeit ,kam die Experimentier-Phase mit...
  • Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona

    Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona: Hi, ich plane Ende Juni 2024 Richtung Spanien zu fahren. Grob angedacht sind 6 Tage für die Anfahrt Dann 4 Tage vor Ort (Feierlichkeiten) Und dann...
  • Hallo aus NRW

    Hallo aus NRW: Hallo zusammen, mein Name ist Benjamin, 32, komme aus NRW in der Nähe der Holländischen Grenze und ich habe mich vor jetzt knapp 2 Jahren für...
  • Blitzermarathon Blitzmarathon 2023

    Blitzermarathon Blitzmarathon 2023: ▷ Blitzermarathon 2023 - Standorte, Messstellen, Teilnahmen
  • Blitzmarathon 16.04.15

    Blitzmarathon 16.04.15: Also am Donnerstag ganz genau darauf achten, ob Haus, Wohnung, Garage, Mopped, Auto usw. sauber verschlossen und gesichert sind. Die...
  • Oben