Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Blöde Kuh!

Erstellt von Haegi, 24.08.2007, 12:14 Uhr · 35 Antworten · 4.481 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Reden Blöde Kuh!

    #1
    Gestern Abend haben meine Frau und ich am Tisch sitzend über das eine oder andere diskutiert...

    Und dann kamen wir irgendwie auf Sterbehilfe zu sprechen. Zu diesem sensiblen Thema über die Wahl zwischen Leben und Tod habe ich ihr folgendes gesagt:

    "Lass mich bitte nicht in einem solchen Zustand leben, von Maschinen abhängig und aus einer Flasche mit Flüssignahrung versorgt.

    Wenn du mich in diesem Zustand siehst, schalt die Maschinen ab, die mich am Leben erhalten."

    ...

    Sie ist aufgestanden, hat wortlos den Fernseher und den Rechner ausgemacht und mein Bier weggeschüttet.



    Die blöde Kuh!

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    so ernst das Thema auch ist...


  3. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard lach

    #3
    ... ich glaube si hat die Assage direkt umgesetzt


  4. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #4
    Das heisst nicht blöde Kuh

    PC heisst das:

    geistig minderbemittelte Hornträgerin

    Robert

  5. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #5
    ja ja, unsere kleinen Hausdrachen...

    Ich hatte mal so ein ähnliches Erlebnis:

    Sie sagte mir:"Wir können uns kein Bier mehr leisten"
    Gestern erwischte ich Sie, als sie für 65 € Schminke kaufte.
    Ich fragte Sie, warum ich auf Sachen verzichten muss und sie nicht.
    Sie sagte, sie brauche die Schminke, damit ich sie schön finde.
    Darauf sagte ich:"Dafür hatte ich das Bier".
    Ich denke, sie kommt nicht mehr zu mir zurück.

  6. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Haegi
    Gestern Abend haben meine Frau und ich am Tisch sitzend über das eine oder andere diskutiert...

    Und dann kamen wir irgendwie auf Sterbehilfe zu sprechen. Zu diesem sensiblen Thema über die Wahl zwischen Leben und Tod habe ich ihr folgendes gesagt:

    "Lass mich bitte nicht in einem solchen Zustand leben, von Maschinen abhängig und aus einer Flasche mit Flüssignahrung versorgt.

    Wenn du mich in diesem Zustand siehst, schalt die Maschinen ab, die mich am Leben erhalten."

    ...

    Sie ist aufgestanden, hat wortlos den Fernseher und den Rechner ausgemacht und mein Bier weggeschüttet.



    Die blöde Kuh!
    mal eine Frage: ist (aktive) Sterbehilfe in der Schweiz erlaubt ??

    und dann find ichs a bissal unfair wenn du sie blöde kuh betitelst.
    aber überleg mal, ob du es machen würdest, wenn sie dich darum bittet.

    lg
    g

  7. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von coufi
    mal eine Frage: ist (aktive) Sterbehilfe in der Schweiz erlaubt ??

    lg
    g
    Soviel ich weiss ist es verboten. Es gibt bei uns aber eine grosse Grauzone. Diese wird rege ausgenutzt. Auch von Leuten im Ausland.

    Gruss Mario

  8. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.746

    Standard

    #8
    Ist wahrlich ein heikles Thema, aber ich bin ehrlich gesagt - wenn man damit kein Schindluder treibt und es vielleicht so eine Art Kontrolle dafür gibt - dafür.
    Muss aber natürlich von Fall zu Fall anders betrachtet werden und darf nicht mit dem Gieskannensystem verfahren werden.

    lg
    gerda

  9. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Cool

    #9
    so ernsthaft das Thema ist.... Deine Frau hat emotional reagiert und Beweis genug, daß sie viel für Dich empfindet.

    Ich persönlich würde diese Verantwortung niemandem auferlegen, sondern ausdrücklich als meinen letzten Wunsch schriftlich festhalten.

    Also: sie ist keine blöde Kuh, sondern hat einfach nur menschlich reagiert. Das sage ich aus der weiblichen Brille

    ehrlich gesagt, wenn ich sie wäre und das auch noch lesen würde....hm....dann würde ich kochen.... das ist ein Thema zwischen Euch ... oder seh ich das falsch?

  10. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Haegi
    ...
    Sie ist aufgestanden, hat wortlos den Fernseher und den Rechner ausgemacht und mein Bier weggeschüttet.
    Zitat Zitat von Moni70
    ... oder seh ich das falsch?
    Ich glaub ja...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blöde Sprüche...
    Von ArmerIrrer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1650
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 20:24
  2. R 1150 GS blöde frage
    Von philipp76 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 16:54
  3. Blöde Frage
    Von Sven-Adventure im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 23:15
  4. Blöde Technik!
    Von cowy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 17:04
  5. Der GS is nix zu blöde...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 10:25