blödsinnige adjektivisierung

Diskutiere blödsinnige adjektivisierung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .. blödsinnige adjektivisierung von objekten - es ist sehr "kartoffelig" - es ist mehr "tomatig" - das wasser ist schön "veganisch" - es ist...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
.. blödsinnige adjektivisierung von objekten

- es ist sehr "kartoffelig"
- es ist mehr "tomatig"
- das wasser ist schön "veganisch"
- es ist "apfelig" -..
- das war schön "fluffig"
- es ist schön "sprudelig"


. noch mehr sowas gehört oder gelesen (werbung) ? immer her mit dem "es war mehr blödsinnig"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
ich bin einfach mal so frei....


"Bitte ein veganes, Gluten- und Laktosefreies Eis ohne Kalorien!"
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Meine Frau hat heute so ein veganes Schnitzel aufgetischt. Hat echt scheissig geschmeckt
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Adjektisierung ist übrigens genauso blödsinnig. Wenn wir schon über Blödsinn reden.

Oder soll das so sein, so adjektisichtig halt?

Gruß Tom
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wer nicht weiß was er mit seinem Geld und seiner Freizeit anfangen soll, macht ein Fernstudium als Sommelier und nimmt an Webinaren teil. Für Wein, Brot, Bier, Kuchen, Südfrüchte und was es sonst noch alles sinn- und sinnloses Zeug gibt. Danach schmeckt die Brezel tatsächlich bretzelig, der Wein beerig und das Schnitzel schweinig. Auch wenn man das vorher nicht wußte, jetzt weiß man das mit Diplom. Als Voraussetzung lernt man dann auch die entsprechenden Begriffe. Weil die sind wichtig, man ist wichtig, schließlich hat man ein Diplom. Es ist das was einen von der Masse unterscheidet, von denen, denen das Schnitzel einfach nur schmeckt oder auch nicht.

Verrückte Welt!

Vor einiger Zeit war eine Reportage im Fernsehprogramm bei dem Kaffee verkostet wurde. Was die alles rausgeschmeckt haben und welche Bewertungen abgegen wurden. Letztlich waren alle Proben aus derselben Kanne mit demgleichen Kaffe. Die Krönung von Jakobs. Der fiel bei der Bewertung übrigens durch. Der Segafredo hatte hingegen den richtigen italienischen Geschmack, so röstig, bohnig halt. War nur leider auch die Krönung. Wichtigtuer!

Verrückte Welt!

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Erinnert mich an
 
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
heute im super markt als werbung : "es schmeckt nun noch "mascarponiger" ".. ?
 
Thema:

blödsinnige adjektivisierung

blödsinnige adjektivisierung - Ähnliche Themen

  • Schwingungsdämpfer oder Blödsinn?

    Schwingungsdämpfer oder Blödsinn?: Hi, ich habe mir vor ca nem Monat eine gebrauchte 12GSA gekauft und schon beim Kauf festgestellt das am rechten Zylinder komische 'stäbe mit...
  • Schwingungsdämpfer oder Blödsinn? - Ähnliche Themen

  • Schwingungsdämpfer oder Blödsinn?

    Schwingungsdämpfer oder Blödsinn?: Hi, ich habe mir vor ca nem Monat eine gebrauchte 12GSA gekauft und schon beim Kauf festgestellt das am rechten Zylinder komische 'stäbe mit...
  • Oben