blödsinnige adjektivisierung

Diskutiere blödsinnige adjektivisierung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also, so manche Diskussion und so mancher Post ist echt typisch gs-forummäßig.:rolleyes:
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
jetzt noch "forumiger"?
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Nobbe, ich halte Deinen Thread für fo-ru-mutig.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

ich weiß nicht ob ihr das schon wusstet aber meine

GS fährt sich richtig schön ge-Essig :)

gruß
gstommy68
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.837
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
So ne GS ist ja eher stollig angehaucht, funktioniert aber auch asphaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
816
Wie wärs denn mal mit Instantwasser? Ins Glas und mit Wasser verdünnen.
Gruß
Wed
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Schreibt man die Adjektivisierung nicht eigentlich groß? Wenn wir schon einen Sprachthread haben.

Ich finde das übrigens eine gute Idee. ;)
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Und bei der Gelegenheit dann bitte auch das "si" weglassen.

Gruß Tom
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Stimmt - Das macht auch Sinn ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
"pralinig" ??? gerade in der werbung der "wahrscheinlich pralinigste riegel der welt" :confused: was könnte das wohl sein :confused:
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
Ich persönlich finde ja diese ganzen kindischen Verniedlichungen wesentlich ätzender, da dreht sich mir der Magen um. O
b "Lufti" oder "Brummi" oder "Schaltassi", auch die ganzen "Männer"namen die auf -i als Endung verniedlicht werden (Klausi, Heinzi, Manni...). Das ist für mich unmögliche Babysprache.
"Pralinig" ist dagegen für mich eher der gekünstelte Versuch etwas irgendwie ganz schlau und Marketing wirksam ausdrücken zu wollen.

Bis dann,

Ralf
p.s.: Yeti als Eigenname fällt natürlich aus der Regel raus ;-)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hallo Ralfi :p

(er kann es ja nicht lesen da ich ja auf seiner Ignorierenliste bin :p:p:p:p)
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Echt jetzt!
(mit Zitaten ist natürlich alles im A...sch :cool:)

Ein Kollege meinte mal mich in einer großen Telefonkonferenz mit "Ralfi" begrüßen zu müssen.
Ich habe zu ihm gesagt: "Uli - Du weißt aber schon dass Männernamen nicht auf "i" enden, oder?".
Für die Stimmung in der Telko war's ganz gut......

Bis dann,

Ralf (seit er drei ist ohne "i" am Ende)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Echt jetzt!
(mit Zitaten ist natürlich alles im A...sch :cool:)

Ein Kollege meinte mal mich in einer großen Telefonkonferenz mit "Ralfi" begrüßen zu müssen.
Ich habe zu ihm gesagt: "Uli - Du weißt aber schon dass Männernamen nicht auf "i" enden, oder?".
Für die Stimmung in der Telko war's ganz gut......

Bis dann,

Ralf (seit er drei ist ohne "i" am Ende)
Dafür täte ich Dir aber meinen "G." uligmäßig um die Ohren hauen!
Tätige ich so, seit ich etwa älter als drei bin, gab immer "Ulimäßig" was auf die Backen (o.a. andere, vorstehende Teile des Gesichtes ;), und, je nach Gegenüber und Dämlichkeit der Bemerkung, auch nicht "mäßig", sondern ggfs. mal eher "unmäßig" :D).
Merk's Dir, Ralfi :D

Grüße
Uli
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wer jetzt? :cool:
Der Uli (sch..e, kann man gar nicht mehr verunglimpfen!? Ullilly?) wusste vorher dass ich nicht auf Ralfi stehe, also hatte er seinen Einlauf redlich verdient.
Jeder wie er will, aber der Wolf, von dessen Namen der meinige abgeleitet ist, hätte jedem Ralfi-Sager in den Allerwertesten gebissen. :teufel:
Oder - für Vollzeitverniedlicher - in den "Poppi" ;)

Bis dann,

Ralf
 
Thema:

blödsinnige adjektivisierung

blödsinnige adjektivisierung - Ähnliche Themen

  • Schwingungsdämpfer oder Blödsinn?

    Schwingungsdämpfer oder Blödsinn?: Hi, ich habe mir vor ca nem Monat eine gebrauchte 12GSA gekauft und schon beim Kauf festgestellt das am rechten Zylinder komische 'stäbe mit...
  • Schwingungsdämpfer oder Blödsinn? - Ähnliche Themen

  • Schwingungsdämpfer oder Blödsinn?

    Schwingungsdämpfer oder Blödsinn?: Hi, ich habe mir vor ca nem Monat eine gebrauchte 12GSA gekauft und schon beim Kauf festgestellt das am rechten Zylinder komische 'stäbe mit...
  • Oben