blödsinnige adjektivisierung

Diskutiere blödsinnige adjektivisierung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; war das nun "ullig" ?
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
war das nun "ullig" ?
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich kenne einen Wolfi (Wolfgang) den ich sehr schätze, ebenfalls den Hansi (Hans),
den ich auch gut mag, und andere i am Schluss :), Bierli, Moschtbröckli.....

Grüessli René
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.699
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich hatte auch mal etwas Feines was mit "i" endete, den 328i (E46). Ich könnte mich heute noch in den Allerwertesten beißen, daß ich den verkauft habe. :mad::mad:

Gruß
HG
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moin,
Ich persönlich finde ja diese ganzen kindischen Verniedlichungen wesentlich ätzender, da dreht sich mir der Magen um. O
b "Lufti" oder "Brummi" oder "Schaltassi", auch die ganzen "Männer"namen die auf -i als Endung verniedlicht werden (Klausi, Heinzi, Manni...). Das ist für mich unmögliche Babysprache.
...
Finde ich auch total blöd ...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
pardon, aber das ist jetzt wirklich unterste Schublade....

bitte lösch das

Danke!
Moin Rudi,
mal abgesehen von der lustigen Art zu zitieren - warum?
Jeder wie er will - aber ich hatte, denke ich, klar darauf hingewiesen dass ich "Ralfi" als Verunglimpfung meines Namens ansehe.
Warum sollte ich also Namen von Personen, die mich so titulieren, nicht ebenfalls veralbern!?
Ich habe ja auch nicht den Forums-Uli angeschrieben sondern nur einen Schwank aus dem echten Leben gebracht (von und mit einem Uli der's besser hätte wissen müssen).
Ich antworte auch mal z.B. meinem amerikanischen Kollegen "Marc" gerne mit "Mark" wenn er meinen Namen in "Ralph" umwandelt.
Manchmal merkt er's - macht's aber beim nächsten Mal wieder falsch...:rolleyes:
Deshalb verwende ich i.d.R. Copy&Paste für meine ganzen indischen Kollegen.
Namen sind eben nicht immer Schall und Rauch und die korrekte Verwendung ist nicht nur übertriebener Formalismus.
Damit sollte es aber auch gut sein, suchen wir wieder doofe Adjektivisierungen.

Bis dann,

Ralf
 
Thema:

blödsinnige adjektivisierung

blödsinnige adjektivisierung - Ähnliche Themen

  • Schwingungsdämpfer oder Blödsinn?

    Schwingungsdämpfer oder Blödsinn?: Hi, ich habe mir vor ca nem Monat eine gebrauchte 12GSA gekauft und schon beim Kauf festgestellt das am rechten Zylinder komische 'stäbe mit...
  • Schwingungsdämpfer oder Blödsinn? - Ähnliche Themen

  • Schwingungsdämpfer oder Blödsinn?

    Schwingungsdämpfer oder Blödsinn?: Hi, ich habe mir vor ca nem Monat eine gebrauchte 12GSA gekauft und schon beim Kauf festgestellt das am rechten Zylinder komische 'stäbe mit...
  • Oben