BMW baut in Deutschland 8100 Stellen ab.

Diskutiere BMW baut in Deutschland 8100 Stellen ab. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da das Thema, wie Hertzi treffend bermerkt hat, mit BMW-Motorrädern nix zu tun hat, hab ich es mal hier hin verschoben. :)
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Da das Thema, wie Hertzi treffend bermerkt hat, mit BMW-Motorrädern nix zu tun hat, hab ich es mal hier hin verschoben. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zitat FOCUS-Money
Der Unternehmenschef verwies darauf, dass das Porsche-Modell für Vorstandsgehälter eine „relativ geringe Grundvergütung und einen vom Ergebnis abhängigen variablen Teil vorsieht“.
:rolleyes:
genau dehalb ist das Gehalt ja so hoch, weil er so erfolgreich ist....hätte er abgewirtschaftet, hätte er nur einen Bruchteil bekommen und wäre geflogen...
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Das Jahresgehalt der Bundeskanzlerin beträgt etwa 240 000 Euro.
wenn ich mir vorstelle, dass jeder abgeordnete der linken, der npd und auch der kommunisten knappe 10.000 im monat einstreicht ...
und wenn ich mir weiter vorstelle dass jeder gmbh geschäftsführer alleine schon auf 150-200.000 kommt dann sollte man einen grossteil der wasserkopf abgeordneten outsourcen (liebe grüsse jupp) der kanzlerin und den guten ein erfolgabhängig besser dotiertes salär geben und gut iss.
wie kann es sein dass man mit 70 runden autofahren im kreis auf knappe 96 mio im jahr kommt, davon 40 mio von einem ohnehin defizitären autohaus und weitere 56 mio aus merchandising.
wieviel coca cola und schlüsselanhänger müssen dafür verkauft werden damit man diese kosten bei 3-5% umsatzrendite noch wirtschaftlich scheinen.
die verhältnismässigkeit ist sicherlich in frage zu stellen, aber im internationalen vergleich ist wiedeking einer der besten und doch schlecht bezahltesten manager überhaupt.
liebe grüsse manfred
 
C

camelopardario

Gast
Nur weil ich keine Kundin mehr bin...!?

Man/n, damit hätte ich nicht gerechnet, als ich vorletzte Woche meine Kuh verkauft habe!
Nur, weil ich nun nicht mehr zum zahlenden KundInnenkreis gehöre, müssen die doch nicht gleich soviele Leute entlassen.. fühle mich schon recht schuldig..sorry, Herr Schröder! :(
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Der NL Leiter Berlin, der/ die maßgeblich daran beteiligt ist, dass ich den Kundenstamm verlassen habe. :eek:

... und ich habe schon befürchtet dass du längere zeit keine nachrichten mehr gehört hättest ... :p
liebe grüsse manfred
 
C

camelopardario

Gast
:cool: wie sag ich imma: sich selber nicht so wichtig nehmen....
 
AleGS

AleGS

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
41
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure
zum Beispiel mich...

@ Hertzi: Kann mich über deine Ignoranz nur wundern.

Wenn´s dich nicht interessiert, HALT DICH RAUS

Gruß
AleGS
 
A

Anonym3

Gast
@ Hertzi: Kann mich über deine Ignoranz nur wundern.

Wenn´s dich nicht interessiert, HALT DICH RAUS

Gruß
AleGS
...kann man(n) auch freundlicher Mitteilen...

...und AleGS...frage doch mal Frisösen...Maurer...Fabrikarbeiter ob sie die momentane Situation bei BMW interessiert...diese Berufsgruppen können sich so wie ich übrigens auch nicht so leicht einen BMW leisten:eek:...und diese Berufsgruppen kennen seit Jahren in ihren Branchen nichts anderes wie...Heuern und Feuern:eek:...und uns unterstellst du dann Ignoranz:eek:...

Schöne Grüße:)
 
AleGS

AleGS

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
41
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure
und das findest...

...du in Ordnung???

Anscheinend wars/bist du ja sogar selbst betroffen. Noch schlimmer, dann so einen Beitrag zu posten.

Gruß
AleGS
 
A

Anonym3

Gast
Anscheinend wars/bist du ja sogar selbst betroffen. Noch schlimmer, dann so einen Beitrag zu posten.

Gruß
AleGS
...na dann hoffe ich mal für dich daß du und Deine Familie mit einer BMW Fuhrparkflotte ausgestattet seit:cool:...bei noch höheren Gewinnen hätte vermutlich BMW auch ein paar Probleme weniger...;)
 
Kuh-Treiber

Kuh-Treiber

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
92
Modell
R 1200 GS
Wenn BMW nicht nur die Produktion der 650Xcountry Motoren sondern auch die Produktion anderer Modelle (z.B. GS) ins Ausland vergibt steht bei mir ein Marken wechsel an.
Denn dieses möchtegern Made in Germany Untrstütze ich auf gar keinen Fall.

Lieber ein Bike Made in Austria, Japan, USA usw. als Made in China.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Ungeachtet allen berechtigten Zorns sollte man eines in der Diskussion nicht vergessen: BMW hat vor Jahren noch Leute en masse eingestellt, als andere schon längst entlassen haben...
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ungeachtet allen berechtigten Zorns sollte man eines in der Diskussion nicht vergessen: BMW hat vor Jahren noch Leute en masse eingestellt, als andere schon längst entlassen haben...

Dass macht die ganze Sache aber jetzt auch nicht besser......

Gruß Andreas
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Wer sagt dass es einem nichts angeht ob die Arbeitsplätze in Deutschland abgebaut werden denkt falsch!!!!

Es geht uns alle an...egal ob Friseur, Bauarbeiter oder Autobauer!!!! Jeder Arbeitsplatz ist wichtig. Wenn die Menschen keine Arbeit mehr haben gehts uns alle schlechter!!!!

Wo sind eigentlich unsere großen Gewerkschaften??

Gruß Andreas
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Spiegel Online vom 28-Feb-2008
Ungeachtet der Kürzungen werde BMW in den kommenden Jahren auch neu einstellen, betonte er. So seien 2008 etwa 500 Neueinstellungen geplant. Gesucht seien vor allem Informatiker und Ingenieure. Auch wegen der Produktionsausweitung soll die Zahl der Mitarbeiter 2012 dann insgesamt wieder auf dem Niveau von 2007 liegen.
Das heisst uebersetzt das nicht Stellen abgebaut werden, sondern Fett gegen Muskelmasse ausgetauscht wird.

Ende der Diskussion fuer mich.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Ungeachtet allen berechtigten Zorns sollte man eines in der Diskussion nicht vergessen: BMW hat vor Jahren noch Leute en masse eingestellt, als andere schon längst entlassen haben...
Dass macht die ganze Sache aber jetzt auch nicht besser......
Wenn Du einen Taschenrechner zur Hand nehmen würdest (und obendrein die Menschen fragtest, die damals eingestellt worden sind), kämest Du möglicherweise zu anderen Ergebnissen...
 
Thema:

BMW baut in Deutschland 8100 Stellen ab.

BMW baut in Deutschland 8100 Stellen ab. - Ähnliche Themen

  • Warum baut BMW keine kleineren Boxer?

    Warum baut BMW keine kleineren Boxer?: Hallo Leute, auch wenn ich mich jetzt als Technik und BMW Motorradgeschichte Nixraff oute : Warum baut BMW nur große Boxermotoren? :confused: Ich...
  • BMW Werkstatt baut doch Stahlflex ein!

    BMW Werkstatt baut doch Stahlflex ein!: Schönen guten Tag Freunde der Sonne! hab gerade bei meinem :D angefragt, ob dieser mir an meiner 2000er 1150er GS (ABS II) Stahlflex einbauen...
  • Baut BMW ein Kindermoped ?

    Baut BMW ein Kindermoped ?: Mehr in Motorcycle.com
  • BMW Fachwerkstatt baut Murks

    BMW Fachwerkstatt baut Murks: Hallo habe meine BMW GS 1100 zum freundlichen gebracht,um TÜV und den Gasseilzug zu wechsel. Keine Übernahme bei der Abgabe hat sich auf meine...
  • China baut BMW nach

    China baut BMW nach: Ja, da hätte BMW mal ihre Kisten leichter in Deutschland weitergebaut:D. Das die :cool:Chinesen:cool: alles kopieren weiß doch jedes Kind. Aber...
  • China baut BMW nach - Ähnliche Themen

  • Warum baut BMW keine kleineren Boxer?

    Warum baut BMW keine kleineren Boxer?: Hallo Leute, auch wenn ich mich jetzt als Technik und BMW Motorradgeschichte Nixraff oute : Warum baut BMW nur große Boxermotoren? :confused: Ich...
  • BMW Werkstatt baut doch Stahlflex ein!

    BMW Werkstatt baut doch Stahlflex ein!: Schönen guten Tag Freunde der Sonne! hab gerade bei meinem :D angefragt, ob dieser mir an meiner 2000er 1150er GS (ABS II) Stahlflex einbauen...
  • Baut BMW ein Kindermoped ?

    Baut BMW ein Kindermoped ?: Mehr in Motorcycle.com
  • BMW Fachwerkstatt baut Murks

    BMW Fachwerkstatt baut Murks: Hallo habe meine BMW GS 1100 zum freundlichen gebracht,um TÜV und den Gasseilzug zu wechsel. Keine Übernahme bei der Abgabe hat sich auf meine...
  • China baut BMW nach

    China baut BMW nach: Ja, da hätte BMW mal ihre Kisten leichter in Deutschland weitergebaut:D. Das die :cool:Chinesen:cool: alles kopieren weiß doch jedes Kind. Aber...
  • Oben