AmperTiger
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 36.586
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In Focus Money war folgender Artikel, der beschreibt warum es BMW (den Fzg-Hersteller) so kalt erwischt hat, stärker als alle Mitbewerber.
Die ständige Senkung des Aufwandes bei der Produktion (sprich Verwendung billigerer Zulieferer und Materialien) zur Gewinnmaximierung zeigt erste Auswirkungen.
Unter anderem auch hier im Forum bei den neuen Modellen 1200 und 800 nachzulesen, wo rostige Stellen, Schrauben und sonstige Unzulänglichkeiten nicht weniger werden.
(Aussage einer BMW Führungskraft: Premium ist wenn sie ein teures Fzg sehen und der Kaufpreis NICHT den Gegenwert der verwendeten Materialien und des Aufwandes widerspiegelt) Alles klar oder?
http://www.focus.de/finanzen/boerse...-bmw-manoevriert-sich-ins-aus_aid_399249.html
Tiger
Die ständige Senkung des Aufwandes bei der Produktion (sprich Verwendung billigerer Zulieferer und Materialien) zur Gewinnmaximierung zeigt erste Auswirkungen.
Unter anderem auch hier im Forum bei den neuen Modellen 1200 und 800 nachzulesen, wo rostige Stellen, Schrauben und sonstige Unzulänglichkeiten nicht weniger werden.
(Aussage einer BMW Führungskraft: Premium ist wenn sie ein teures Fzg sehen und der Kaufpreis NICHT den Gegenwert der verwendeten Materialien und des Aufwandes widerspiegelt) Alles klar oder?
http://www.focus.de/finanzen/boerse...-bmw-manoevriert-sich-ins-aus_aid_399249.html
Tiger
Zuletzt bearbeitet: