BMW in der Absatzkrise

Diskutiere BMW in der Absatzkrise im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Auspuffsammler gammelt nicht ? Oder wurde die nur im trockenen gefahren ? Im übrigen gibt es bei den alten 2V mehr mechanische Probleme als...
G

Geronimo

Gast
Jep. Gabs bei meinen Japanern auch nicht.
Bin knapp 10 Jahre eine R100R grefahren. Rost? Fehlanzeige
Der Auspuffsammler gammelt nicht ? Oder wurde die nur im trockenen gefahren ?
Im übrigen gibt es bei den alten 2V mehr mechanische Probleme als bei den 4V. Kann man sich also aussuchen Getriebeschäden, Kardanprobleme oder eben Rost :D:D

grüße,
jürgen
 
W

Wogenwolf

Gast
Der Auspuffsammler gammelt nicht ? Oder wurde die nur im trockenen gefahren ?
Im übrigen gibt es bei den alten 2V mehr mechanische Probleme als bei den 4V. Kann man sich also aussuchen Getriebeschäden, Kardanprobleme oder eben Rost :D:D

grüße,
jürgen

Auspuffsammer gammelt? No, bei mir nicht. Wobei ich anmerken muss, dass ich meine Mopeds sehr pflege. :D
Von Schäden bin ich auch verschont geblieben.
Das die R100R nicht perfekt war, behaupte ich nicht. :cool:
Nur passte dort das Preis-Leistungsverhältnis!
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
MT01 oder FJR 1400 (die demnächst kommen wird)! :D
Wenn ich die GS Ende 2008 nicht Probe gefahren hätte, würde `ne FJR 1300 in meiner Garage stehen
MT01 sicher eine feines Mopped um zur Eisdiele zu kommen! Wäre nix für mich wegen der Sitzposition. Habe neulich nur mal probe gesessen.
FJR 1X00 habe ich garkeine Ahnung von. Kann ich nicht mitreden. Für mich steht an Stelle erster Stelle immer meine Sitzposition.
 
W

Wogenwolf

Gast
MT01 sicher eine feines Mopped um zur Eisdiele zu kommen! Wäre nix für mich wegen der Sitzposition. Habe neulich nur mal probe gesessen.
FJR 1X00 habe ich garkeine Ahnung von. Kann ich nicht mitreden. Für mich steht an Stelle erster Stelle immer meine Sitzposition.

Für mich auch. Darüber haben wir ja schon mal im Harley-Thread gesprochen.:p
FJR ist bequem, aber hart. Naja, die MT01 ist ein reines Spaßfahrzeug!
Auch für die Eisdiele!!! Aber das stört mich nicht! :D
Aber gleich gibts a Watschen vom Tiger. Wir schweifen ab
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Als reines Spassfahrzeug zusätzlich zur GS würde mir die neue VMax zusagen.
Aber das wäre ja der totale Unsinn, sich sowas für die enigen Km die man damit fahren würde, in die Garage zu stellen.
Noch wüsste ich für mich nichts, was mir die GS ersetzen könnte. Da gibt es ja noch die italienischen Produkte, die der GS etwas Marktanteil abnehmen wollen, aber sicher nicht können. Aber für Solche Moppeds muß man ja noch toleranter sein, als man als GS Fahrer schon ist ;)
 
W

Wogenwolf

Gast
Ooooh ja -die V-Max. Ein lecker Teilchen. Nur ne Spur zu teuer. :rolleyes:

MotoMorini hat schon einige schöne Teile im Programm.
Aber wie Du schon richtg geschrieben hast, ist dort noch mehr Toleranz angebracht.
Dann gibts noch KTM, aber irgendwie habe ich da keinen Draht zu.:cool:

Aber noch bin ich mit der 1200er sehr zufrieden. Also schau mehr mal....
 
U

ulixem

Gast
Das war zwar meine letzte BMW, aber die fahr ich jetzt einfach...:D
Ein Headupdisplay würde mich zwar noch reizen, aber die Dinger werden immer teurer und sicher bald auch chinesisch. Dann bleibe ich einfach bei der ADV und ärgere mich, dass ich meine R80 G/S PD für ne olle 1150 GS verkauft habe.:(
 
W

Wogenwolf

Gast
...... Dann bleibe ich einfach bei der ADV und ärgere mich, dass ich meine R80 G/S PD für ne olle 1150 GS verkauft habe.:(

Kenne ich. Hinterher ist man immer schlauer. :rolleyes:
So wars bei meiner SR500, bei meiner Z900, Z1000R, Z1300DFI, R100GS (die erste mit Paralever) und meiner R100R.
Hätte ich am liebsten alle behalten. :o
 
U

ulixem

Gast
Na die beiden älteren Herren, die die G/S abholten, haben sich irre gefreut. (Zustand mint, nur mit Wilbersfahrwerk verändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
MotoMorini hat schon einige schöne Teile im Programm.
Aber wie Du schon richtg geschrieben hast, ist dort noch mehr Toleranz angebracht.
Dann gibts noch KTM, aber irgendwie habe ich da keinen Draht zu.:cool:
Genau so kann ich das unterschreiben. Ich war neulich auf einer Moppedmesse und habe mit mal eine MotoMorini angeschaut. Das dort ausgestellte Gerät war schon so lausig verarbeitet, dass ich mir nicht vorstellen mag, wie die Serienkisten aussehen, wenn schon Austellungsmoppeds so lausig sind.
Na ja, an KTM komme ich auch nicht so richtig ran. Weiß auch nicht genau warum. Ist halt so.
Also weiter GS fahren und den :) nerven, wenn was nicht geht. Da mein :) nicht sehr kooperativ ist, schreibe ich immer gleich BMW direkt an. Das hilf, wie ich erfahren durfte.
 
W

Wogenwolf

Gast
.....Also weiter GS fahren und den :) nerven, wenn was nicht geht. Da mein :) nicht sehr kooperativ ist, schreibe ich immer gleich BMW direkt an. Das hilf, wie ich erfahren durfte.
Stimmt. Das mache ich auch so. Vielleicht werden die bei BMW ja mal langsam wach und nehmen ihre Kunden mal ernst und bauen wieder Mopeds mit Herz :D

So - muss jetzt Würstchen schneiden....

Ps.:
Mein Traum ist noch immer ein von HPN aufgebauter 2 Ventiler.


 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nö, fand ich nicht. Listenpreis für die R100R lag bei 13.500 DM!!
Da waren die Japaner nicht billiger!
Aber da kostete eine Affentwin nur um DM 10.000,--. Und meine erste Zephyr 550 gabs für unter DM 5.000,--. Also alles relativ.

CU
Jonni
 
G

Geronimo

Gast
Nö, fand ich nicht. Listenpreis für die R100R lag bei 13.500 DM!!
Da waren die Japaner nicht billiger!
Das war damals schon für ein 60 PS Motorrad mit einem nicht in allen Lebenslagen einwandfreien Fahwerk ein Haufen Geld.
Ich fahre auch eine 100 GS, aber ich finde es merkwürdig wie die 2V in der heutigen Zeit in den Himmel gehoben werden. Alleine die Getriebelagerprobleme bei den Paralevermodellen zieht sich durch die ganze Modellreihe etc. etc. Problemlos waren die 2V keineswegs

grüße,
jürgen
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Fehlerfrei???????

Moin moin,

bitte immer dran denken:

"Das Schlechte von heute ist morgen das Gute woran wir zurück denken"

Das war so, das ist so, das bleibt so.

Nur mal so als Beispiel BMW 2002, Mercedes /8, Golf 1, Opel Rekord, Ford Taunus erinnert euch an diese Gurken, viele von diesen geliebten Young Timern sind schon im "Schaufenster durchgerostet":mad::mad:

Für die, die heute Pech haben gilt mein volles Mitgefühl, aber die Chance heute Müll zu bekommen ist viel geringer als vor 30 Jahren. Aber ganz vermeiden läßt sich das wohl niemals. Oder ist einer von euch über sein ganzes Leben fehlerfrei????:D:D:D:D
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Qualität wirklich so schlecht?

Hallo zusammen,

muss mich hier auch mal zu Wort melden. Ich gehöre wohl zu denen wenigen (wie man hier den Eindruck bekommt), die mit der GS keine Probleme haben.
Meine 12ADV EZ 06 hat jetzt 40.000km runter. Ok ok, bei 35000km war die hydraulische Federvorspannung vom Federbein defekt. Sicherlich hätte ich auch hier zumindest auf dem Kulanzweg etwas erstattet bekommen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Da ich aber sowieso auf Wilbers umrüsten wollte, hat mich das nicht weiter gestört.
Zuvor habe ich eine 1150ADV und davor eine 1150er gefahren. Jeder Umstieg war für mich eine Steigerung und keinen hätte ich rückgängig machen wollen. Und die, die so auf ihre 1150er schwören, haben die 12er noch gar nicht richtig gefahren. Ohne jeden Zweifel ist 12er die bessere Maschine. Mein Kugelfisch ist ein wirklich geiles Motorrad und deckt eine Einsatzbreite ab, wie wohl kaum eine andere Maschine.

Roger, so eine KTM wie z.B. die 990er SM hat schon was. Die Orangen sind halt eine ganze Nummer sportlicher ausgelegt, was ja auch so gewollt ist. Damit wird die nutzbare Bandbreite natürlich viel schmäler. Aber gerade diese extremere Auslegung hat mich zu meinem zweiten Schnabeltier KTM 690SM gebracht. Nach einer flotten Feierabendrunde, die abzubrechen man sich echt zwingen muß, kriegt man das Grinsen:D:D nicht mehr aus dem Gesicht. Das Ding ist halt einfach nur geil. Aber für ne längere Tour oder mit Sozius kaum zu gebrauchen.

Noch einmal zur Qualität. Dafür das BMW eine so "schlechte Qualität" abliefert, fahren von der GS aber doch ziemlich viele rum und die Gebrauchtpreise sind, soviel ich weiß, immer noch recht hoch.

Sicherlich mag der eine oder andere mal Pech haben. Aber das kann einem auch bei anderen Modellen und auch bei anderen Herstellern passieren. Habe selber an einer K1200RS innerhalb kurzer Zeit den Tank, das ABS-Steuergerät und die komplette Ansaugbrücke auf Garantie bzw. Kulanz ersetzt bekommen. Über
den Service von BMW kann ich mich wahrlich nicht beschweren. Allerdings spielt hier sicherlich oft auch eine Rolle, welchen Kontakt man als Kunde zu seinem Händler hat und bestimmt auch wie man sich selbst beim Händler verhält. Ja ja, ich weiß, der Kunde ist König. Aber Leute, manche führen sich auf, da wundert es mich nicht wenn so ein Händler mal auf stur schaltet. Auch für einen Kunden gilt, so wie man in den Wald ruft.......

Wünsche auf jeden Fall denen, die Pech mit ihrer haben, dass sich eine Lösung dafür findet. Im übrigen glaube ich, dass die meisten, die heute aus Ärger und Frust wechseln, morgen wieder zurück kommen. Eine GS ist nicht so einfach zu toppen.


Gruß
Kai

P.S. bin nicht bei BMW beschäftigt
 
Thema:

BMW in der Absatzkrise

BMW in der Absatzkrise - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Bmw Com U1 Sprachbedienung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Erledigt BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Erledigt Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Oben