BMW GS CLUB, der Hype !

Diskutiere BMW GS CLUB, der Hype ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Entgleisung ist schon viel früher passiert, und zwar auf dem Treffen bzw. noch davor. Obwohl ich nicht dabei war kann ich mir mittlerweile...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Und dass der Thread, auf den du dich beziehst, dann so entglitten ist, liegt zum einen daran, dass Threads in Internet-Foren häufig zu entgleiten pflegen und dass andererseits in diesem Forum eine Moderation fehlt, die es schafft, Entgleisungen einzubremsen, ohne deshalb den Leuten das Wort abzuschneiden.
Die Entgleisung ist schon viel früher passiert, und zwar auf dem Treffen bzw. noch davor.
Obwohl ich nicht dabei war kann ich mir mittlerweile sehr wohl vorstellen warum es dazu gekommen ist.
Ursache: Kompetenzgerangel min. zweier Selbstdarsteller.
Dabei sind die Betroffenen unfähig den jeweiligen Gegenüber zu verstehen und schaffen es gnadenlos aneinander vorbei zu reden.... bis das Chaos perfekt ist.

Ihr Möchtegern-Vorstände seid echt schlimmer wie Kinder die sich im Sandkasten um Eimer und Schaufel zanken!
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Der kleine Prinz schaut in den Spiegel und sieht einen Wolf,also beschliesst er Kreide zu fressen in der Hoffnung möglichst vielen Rotkäppchen welche mit ihren GS durch die Wälder reiten......
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Der kleine Prinz schaut in den Spiegel und sieht einen Wolf,also beschliesst er Kreide zu fressen in der Hoffnung möglichst vielen Rotkäppchen welche mit ihren GS durch die Wälder reiten......
...so versucht halt jeder das Beste aus der Geschichte rauszuholen...

Und Fennec wär nicht Fennec, wenn er daraus keinen Vorteil ziehen würde...

Kann man jetzt die Angelegenheit abschliessen?

Denn die Tendenz zur Überhöhung ist deutlich wahrzunehmen...
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Kann man jetzt die Angelegenheit abschliessen?
Einen solchen Vorgang kann doch nun wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Bin auch kein Freund der vielen Entgleisungen (seit 2010 nicht), aber bestimmt auch keiner der andere ungeduldig zurecht weist, geschweige denn meldet!! Wo sind wir? Schon gut , ich weiß, in Deutschland, und in einem Forum.

Würde gerne das Fremdwort "Toleranz" diskutieren. Auch hier wird wahrscheinlich gelten "meine Toleranz" hab ich immer eingehalten.

Wie die Cowboys früher im berüchtigten Westen: da ist der nächste Baum, jetzt aber los. Och das er auch noch daran stirbt, hätte ich nicht gedacht. Ich war mir mit meinem "Rechtsempfinden" so was von sicher, dass ich bloß noch an meine berechtigte Befriedigung des Momentes dachte.

Das hier die meisten Beiträge gelöscht werden weil Miro (ist das richtig geschrieben?) sie akribisch studiert hätte, ist sehr stark nicht zu vermuten. Da hätte er auch zu tun, den vielfältigen Quatsch zu kontrollieren (Quatsch ist nicht negativ gemeint, in bestimmter Stimmung ist vieles lustig, drei Tage später dann auch wider nicht mehr - ja und!). Nein, es sind die "Melder"! Gibt es in jedem System. In der Vergangenheit (30 Silberlinge), Heute und in der Zukunft.

Nun hat mich auch jemand hier als "Speichellecker" des BMW Clubs angesprochen: Ich finde die Initiative gut!!! Den Club kenne ich mangels Gelegenheit noch nicht, wird sich aber ändern. Nach 5 Jahren Wüste in der Vergangenheit soll das auch mal wider sein. "Zwischendurch" ist halt oft auch anders zu erledigen.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...ja, ich bin einer der 2 Melder...

Aber man sollte nicht über etwas urteilen, was man nicht gelesen hat.

Und weder Melder 1, noch Melder 2, hatten ein Löschenlassen im Sinn...

Und sich hier als toleranter Gutmensch aufzuspielen, der anderen (von denen du es besser wissen müsstest, dafür bist du schon lange genug in diesem Forum unterwegs) Blockwartmentalität unterstellt, finde ich befremdlich.

Befremdlich, weil gerade du jemand bist, der hier die Identitäten wechselt, wie andere ihre Unterhosen (und zwar nicht über den Admin, wie es andere tun, um glaubwürdig bzw nachvollziehbar zu bleiben), sondern, wenn dein "Quatsch" wieder das Ausmass des Unerträglichen erreicht hat.

Wie soll man jetzt also jemanden, der weder sich, noch andere ernst nimmt, für Voll nehmen?

Wenn du deine Toleranz so definierst, dich und dein Geschriebenes ständig selber zu leugnen, dann bin ich gerne intolerant und ein Melder.

Ich stehe wenigstens für das ein, was ich gemacht habe, auch wenn es nicht immer richtig/klug gewesen sein mag.
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
naja, von meiner Seite aus würde ich hier nach wie vor als "Mönch" schreiben. Meine Identität wechselte ich nie, wie sonst würde man nach dem dritten Wort erkennen wer schreibt, ich verstelle mich nicht, werde erkannt, auch wenn ich aus "administrativen Gründen" schon mal was wechseln muß.

Insofern ist Dein Text ein wenig nicht wie es wirklich ist - macht aber nix. Die Konsequenzen des "Meldens" sind doch seit den "30 Silberlingen" bekannt, sich darüber zu wundern ist, na ja was soll ich sagen, naiv halt.

Im übrigen (lediglich meine Meinung) sollte man nur "Melden" wenn wirklich etwas total schlimm ist - nenne keine Beispiel, weil selbst dafür würde man wohl gemeldet.

Schade ist, dass die Wahlmöglichkeit etwas einfach nicht zu lesen, so viele einfach gar nicht mehr zu haben scheinen.

"Auf ihn mit Gebrüll" ich kann mich in der Mehrheit versteckt, meinem Trieb hingeben.

Aber lassen wir das, ich schreib lieber - wenn es nicht wahrhaftig um richtige! Informationen geht, Quatsch. Tun die Meisten, die allermeisten, einige sogar ausschließlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wie gesagt, du schreibst über was, was du gar nicht gelesen hast und urteilst hier über mich, wie ein Scharfrichter, wiederholst sogar nochmals deine oben geschriebenen Stichwörter, um, ja, um was?

Recht zu behalten, deine Aussage nochmals zu bestärken? Mein Geschriebenes nicht gelten zu lassen?

Ist das Toleranz?

Alter, administrative Gründe?

Du meinst ua deine Amok-Entgleisung als Diesel?

War die tolerant?

Dir hätte ich wirklich mehr soziale Intelligenz/Kompetenz zugetraut...

Aber was rede ich, du erledigst dich ja bald wieder von selbst.

Ich habe fertig.

PS: Melden ist das eine, aber öffentlich zum Melden zu stehen ist etwas anderes, aber nicht mal darin, bist du fähig, einen Unterschied zu erkennen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Neid ist oft ein Kompliment für Leistung ...
Die Neider sehen das natürlich nicht so, aber das ist ja egal :D

Abgesehen davon, dass NEID (invidia) eine der sieben Todsünden ist. Die Vergebung der Todsünde kann u.a. durch vollkomene Reue erreicht werden....
Schön, das Du den Bezug zur Religion herstellst. Er ist in Bezug auf den GS-Club durchaus passend, vor allem wenn man sich die Clubseiten zu Gemüte führt.

Und das ist es, was mich stört, dieser Habitus des alleinseeligmachenden Alleinvertretunsganspruchs, den man eigentlich nur von Religionen kennt.

Man erkennt sie nach eigener Darstellung an der Textikleidung.
Okay, wenn ich (was ich aus vielerlei Gründen tue) Leder bevorzuge, werde ich damit schon alleine verbal ausgegrenzt.
Und der Gopro Kamera.
Die nächste Ausgrenzung, ich finde die Gopros einfach schrottig und mit der Helmmontage sieht man aus wie ein Teletubbie, nach der Aussage der Webseite kann ich mit meiner Countour nicht dabei sein, den ich habe ja keine Gopro als Erkennungszeichen.
.
Aber sie vertreten alle GS-Fahrer, weltweit. Welche Anmaßung für 500 Nasen in Deutschland. Genauso wie der Papst ja glaub, Gott zu vertreten oder die Kirche alle Christen.

Sie gründen ein Organisation um Freiheit neu zu definieren. Welch grenzenlose Anmassung steht da hinter, vor allem welches Welbild?
Organisation und Freiheit schließen einander aus, da jede Form der Organisation mit direkten und indirekten Zwängen einhergeht. 500 Leute definieren die Freiheit neu. Freiheit muss nicht neu definiert werden, vor allem aber nicht von einem Verein.
Und die Abenteuerlust, mit einem zertifizierten (nach welchen Standards) Tourguide oder in organisierten Camps. Wo ist da das Abenteuer.

Ich bin auch nicht im Besitz der Deutungshoheit für Freiheit und Abenteuerlust, aber ich maße sie mir auch nicht an oder versuche sie für andere verbindlich zu defiinieren.

Sie gründen einen Verein, mit dem erklärten Ziel, der größte Verein zu werden. Die Aussage alleine ist schon denkwürdig.

Mir ist egal ob sich ein paar hundert oder tausend Leute zusammentun, um irgendetwas legales zu tun.

Das Auftreten macht es nervig. Sorry, ich muss in Treffen Region Ost nicht das Sitzungsprotokoll eines Vereins lesen (obwohl es ja ganz unterhaltsam war, weil es mir gezeigt hat, das meine erste Einschätzung aufgrund der Treffpunkte richtig war.)

Wer sich und seine Weltsicht hier im Forum kundtut, muss sich einfache gefallen lassen, das es Kritik und andere Meinungen hagelt. Und es wäre noch schöner, wenn sich der Kritisierte die Art und Form der Kritik aussuchen könnte.

Die Gründungsversammlung gestört, keiner kannte sie, fährt keine GS.

Nun, eine Gründunsgversammlung muss wohl auch Leute verkraften, die einfach mal nur gucken wollen und spitze Fragen stellen, auch den Zweck in Frage stellen, da es ein Gründungsversammlung ist, ist naturgemäß damit zu rechnen, das dort auch Leute auftauchen, die keiner kennt und die vielleicht auch ein anderes Fahrzeug fahren.

Wenn man nicht will, das Fremde auftauchen, dann sollte man das vielleicht nicht in einem Forum mit 30.000 Mitgliedern posten.

Das ist eine der Sachen, die sich wie ein roter Faden durchzieht, Anspruch und Realität klaffen auseinander. Wenn man per se 30.000 Leute zu einer Gründungsversammlung einlädt, sollte man sich besser nicht wundern, wenn dort fremde auftauchen, die ggf. Dinge grndsätzlich in Frage stellen. Vor allem aber sollte man sich danach nicht in selbstgerechter Art darüber aufregen, das dies geschehen ist.
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
.....also, bin überhaupt nicht zum bösen streiten aufgelegt. Ich schreibe nicht über etwas was ich nicht gelesen habe, wie soll denn das gehen. Diese vielen Kritikbeiträge über einen Klub habe ich zu 99,9% nicht gelesen, wozu, die tun nix böses. Ich hab mich übers melden geäußert und mich über die anschließende eingetretene Überraschung gewundert. Die Vergangenheit von Forenmitgliedern hab ich auch nicht vor gekramt, wozu?

Es gibt einen Unterschied hier zu schreiben oder etwas zu melden (öffentlich oder nicht), das liegt doch wohl auf der Hand. Ich tat immer nur ersteres. Aber natürlich, jeder wie er nicht anders kann.

"Erledigen" tut sich hier keiner wirklich selbst, der Begriff passt nun auch nicht wirklich aber erledigen tun die Melder etwas - is oft so!

Einen Unterschied zwischen "öffentlich dazu stehen oder nicht" gibt es nicht wirklich. Das Ergebnis ist das gleiche!

Es ist nur dann anders wenn man hier/öffentlich schreibt und nicht meldet. Was meldet man eigentlich? "Der gefällt mir nicht" oder "das gefällt mir nicht" oder "mein Wohlbefinden bekommt einen Knacks", na ja irgendwas wird es schon sein.

Meine Erwartung: Alles was möglich ist, passiert auch.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
@C-Treiber

...dass ich dir mal ein "Danke" unter einen Beitrag setze hätt ich auch nicht gedacht, das wird schon noch werden ....wir Franken brauchen da lange :D
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
..beginne langsam nachzudenken (nicht grundsätzlich) sondern nur grad so, ob das zum Thema passen würde bzw. es eventuell den Toleranzbereich überschreitet wenn ich / wir, hier, dazu, weiter schreiben.

Aber klar, wenn es nicht um Ernsthaftes, konkretes Informationsbedürfnis geht (wie bei Hechlingen z.B.) welches erkennbar vorliegt. Toll fand ich Kilometer/Jahr von Oerst, z.B. Da hätte man gleich die Frage nach der Lebensdauer eines Motorradreifens in der Schweiz nachschieben können - oder?

Und, scheint bei euch die Sonne?
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Dont´t feed the .......
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
"Wer will findet Wege, wer nicht will Ausreden."

Stimmt!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn du glaubst du könntest hier wieder für unbestimmte Zeit Threads mit deinem Geseiere zumüllen, dann wird diese nicht allzu lang sein bis du wieder achtkant hier rausfliegst.

Also halte dich ans Topic oder einfach die Klappe!
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
@C-Treiber

...dass ich dir mal ein "Danke" unter einen Beitrag setze hätt ich auch nicht gedacht, das wird schon noch werden ....
...diese Aussage hätte auch von mir kommen können. Schön, dass sich Schubladen wieder öffnen...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
"Wer will findet Wege, wer nicht will Ausreden."

Stimmt!
Da ich den letzten Teil des gemeldeten Threads nicht gelesen habe, kann ich nicht aus erster Hand berichten, aber es ging wohl ausserhalb der politisch tolerierbaren Meinung zur Sache. Ansosnten war der Thread eher harmlos.
 
Thema:

BMW GS CLUB, der Hype !

BMW GS CLUB, der Hype ! - Ähnliche Themen

  • BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023

    BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023: Das Treffen 2023 Seit nun 4 Jahren halten wir an Bewährtem fest und packen in Teilen jeweils (wie der Berliner sagt) “noch ne Schippe drauf”! Das...
  • Original BMW Club Lederjacke Gr. XL

    Original BMW Club Lederjacke Gr. XL: Biete hier eine kaum betragende BMW Club Lederjacke in XL an. Die Jacke ist in einen Neuwertigen Zustand. Sie hat einen Verbindungsreißverschluss...
  • BMW GS Club Nederland - Ostern treffen - 7-10 April 2023

    BMW GS Club Nederland - Ostern treffen - 7-10 April 2023: Dah mein Deutsch nicht ganz/gar nicht fehlerfrei ist, eine Einladung auf Englisch : Our tradional Easter Rally for GS-riders will take place at...
  • BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen

    BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen: Achtung: BMW Club Days 2022 nicht zu verwechseln mit den BMW Days in Berlin! Alles weitere findet ihr auf deren Homepage. BMW Club Days 2022 –...
  • Biete Bekleidung BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen

    BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen: Sportliche und moderne Damen-Lederjacke aus Rindsleder für den täglichen Gebrauch, wenig getragen (vlt. 6x). Trägerin wollte eigentlich mit mir...
  • BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen - Ähnliche Themen

  • BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023

    BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023: Das Treffen 2023 Seit nun 4 Jahren halten wir an Bewährtem fest und packen in Teilen jeweils (wie der Berliner sagt) “noch ne Schippe drauf”! Das...
  • Original BMW Club Lederjacke Gr. XL

    Original BMW Club Lederjacke Gr. XL: Biete hier eine kaum betragende BMW Club Lederjacke in XL an. Die Jacke ist in einen Neuwertigen Zustand. Sie hat einen Verbindungsreißverschluss...
  • BMW GS Club Nederland - Ostern treffen - 7-10 April 2023

    BMW GS Club Nederland - Ostern treffen - 7-10 April 2023: Dah mein Deutsch nicht ganz/gar nicht fehlerfrei ist, eine Einladung auf Englisch : Our tradional Easter Rally for GS-riders will take place at...
  • BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen

    BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen: Achtung: BMW Club Days 2022 nicht zu verwechseln mit den BMW Days in Berlin! Alles weitere findet ihr auf deren Homepage. BMW Club Days 2022 –...
  • Biete Bekleidung BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen

    BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen: Sportliche und moderne Damen-Lederjacke aus Rindsleder für den täglichen Gebrauch, wenig getragen (vlt. 6x). Trägerin wollte eigentlich mit mir...
  • Oben