Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 162

BMW Hasser? Oder was mich hier nervt...

Erstellt von schreckli, 02.01.2016, 15:35 Uhr · 161 Antworten · 13.968 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #51
    Kann ich in einem weitestgehend anonymen Forum jemanden anprangern, den die meisten nur unter seinem Nicknamen kennen? Und dem "angeprangerten" kann es egal sein bzw. berührt es kaum, sein Pranger steht ja nicht auf dem Marktplatz. Letztlich ist die aktive oder passive Abmeldung auch eine Alternative.

  2. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.315

    Standard

    #52
    Servus Henry,
    das "weitestgehend" in Deinem Post ist das entscheidende Adjektiv...

    Ich hab hier im Forum "vorerst virtuelle" Leute getroffen (ein paar kenn ich auch real - die allerdings schreiben hier weniger) die sich durch Ihre Beiträge und deren Art auf meine "würd ich ja gerne mal live & näher kennen lernen" Liste gesetzt habe

    Ist halt immer die Frage warum ich mich hier tummel...um lediglich meinen geistigen Durchfall zu entsorgen oder versprech ich mir dadurch für mich interessante Leute zu treffen, mich weiterzubilden etc pp ?

    Aber - jeder wie Er/Sie mag - Ich für meinen Teil lese/schreibe selektiv und komm damit ganz gut klar
    (Ich muss nicht die Welt retten und das Internetz schon 10x nicht)

    Gruß
    Andreas

  3. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    912

    Standard

    #53
    Ich frag mich oftmals was die Motivation derer, die hier am Forum teilhaben denn tatsächlich sei ?

    Uns allen gemeinsam ist wohl das Mitteilungsbedürfnis (Mensch = Herdentier), die Suche nach Orientierung usw also all die Dinge die uns als Mensch & Mitglied in einer sozialen Gesellschaft so ausmachen
    Also ganz ehrlich, ich zB bin hier reingekommen wegen der REiseecke.
    Weil ich auch davon ausging das BMW Fahrer viel rumreisen und ich auch unterwegs auf meinen REisen weiter weg BMW Fahrer getroffen habe und mir dachte, da findet man wohl den Ein oder Anderen.
    Abgesehen davon gibt es hier gute Infos.

    Nebenbei, ich hatte eine BMW, und finde die Marke OK.
    Ist halt ein Werkzeug für mich, wie Vieles ANdere auch.

    Was das wegen dem User angeht, man muß sich nicht so auf Einen einschießen, das grenzt schon an Mobbing.
    Und auch wenn der User hier unter einem Pseudonym agiert, er versteckt sich nicht anonym im Weg, er verlinkt seine Seiten und man kann dort sehen, das er ein realer Mensch ist. Und auch findet man eine Möglichkeit, Ihn im echten leben zu treffen oder auch mal seine Vorträge anzuhören (zB )
    Nicht wie bei vielen Anderen hier im Forum.

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von SandraMT09 Beitrag anzeigen
    Aber, dass jemand eine Motorradmarke hier explizit BMW hasst, kann ich genauso nicht nachvollziehen.
    Hass auf totes Material kann ich auch nicht nachvollziehen. Vermutlich wird hier aber einfach was verwechselt. Wenn jemand bei einem Produkt auf Probleme hinweist, diese begründet und Alternativen nennt, ist das kein Hass sondern zeugt von Erfahrung und wenn Autofahrer gleich an die Decke gehen nur weil man sie Autofahrer nenne, ist das sogar echt lustig

  5. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.315

    Standard

    #55
    @ Klaus,
    was die Motivation für den Eintritt/Beitritt so gehts/gings mir ähnlich

    Yepp - Tobias hat oftmals (nicht in allem) Recht und den allermeisten hier (mich inkl) einiges an Erfahrung voraus, verkauft sich und sein immenses Wissen aber ungut...

    @ Tobias,
    nüscht für Ungut, gelle ?

    Gruß
    Andreas

  6. Registriert seit
    03.06.2015
    Beiträge
    857

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Andreas800gs Beitrag anzeigen
    Schlussendlich neigen wir doch alle zu Schubladendenken und bilden uns unsere Meinung zumindest anfangs zumeist aus Vorurteilen
    Die wir aus der Kindheit her mitbekommen haben. Der Mensch neigt schnell zu einem "Schubladendenken" was total falsch ist. Dies aber zunächst zu begreifen, dessen muss man sich erst mal bewusst werden, darüber nachdenken und letztendlich seine Meinung zu ändern. Ist für viele nicht einfach.

    Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung:

    Wenn mir besipielsweise jemand sagt: Du, lass dich mit dem/der nicht ein, der/die hat einen an der Klatsche u.s.w.
    dann glaube ich solche Äußerungen erst mal gar nicht. Mir kann man alles mögliche über einen Menschen erzählen, weil jeder gut dastehen will.

    Ich lerne diesen Menschen selbst kennen und oft habe ich festgestellt, dass die Äußerungen, die über jemanden getätigt wurden teils gar nicht den Tatsachen entsprechen.
    Niemand nimmt sich mehr die Zeit einen Menschen überhaupt kennenzulernen, es ist einfacher irgendwelche Sachen mehr Glauben zu schenken

    Zumal es mir (wenn ich jemand überhaupt nicht kenne) gar nicht zusteht über einen anderen ein schlechtes Bild zu haben, oder negativ zu reden. Jeder Mensch hat seine Fehler, Kanten und Macken und die Kunst ist es, verzeihen zu können, diesen Menschen nicht wegzustoßen. Sondern ihn in der gemeinsamen Mitte zu lassen.

    Es gibt Personengruppen, die sich in Portalen registrieren (jetzt kommen wir auf den Punkt), einfach nur um Unfrieden zu stiften. Deren Ziel ist es, streitigkeiten aufleben zu lassen und/oder dafür zu sorgen.

    Zur Frage: Ich frag mich oftmals was die Motivation derer, die hier am Forum teilhaben denn tatsächlich sei ?

    Meine Antwort auf meine Person bezogen:
    Ich bin z.B. in diesem Forum (auch wenn ich was ganz anderes fahre) um nette Menschen kennenzulernen, mal ne gemeinsame Tour mitfahren zu dürfen. Wobei dies bei mir nich oft möglich ist aufgrund meiner Wirbelsäule und ich keine weiten Touren fahren kann.
    Ich lese mir auch gern Tourenberichte der User durch, wo die überall waren, erlebt haben oder Tips für andere User bereitstellen.

    Natürlich melde ich mich jetzt nicht in jedem Forum (das es gibt) an um Touren zu lesen

    Im Bereich Technik (auch hier auf meine Person bezogen) könnte ich explizit zur BMW rein gar nichts beisteuern, weil ich davon keine Ahnung habe. Allerdings zu Gepäckstücken, Verkleidungen o.ä. kann man hier oder da schonmal eigene Erfahrungen mit einbringen.

    Zum Thema: Dickeres Fell zulegen.....ok...sollte man grad im WWW haben. Allerdings soll es auch kein Freibrief für andere sein, dann richtig loszulegen. So nach dem Motto: Ich kann hier rumbrabbeln wie ich will, die sollten sich doch ein dickeres Fell zulegen

    Wie dem auch sei, man wird (solange die Menschheit gibt) nie eine komplette Gemeinsamkeit schaffen können, weil immer 1 oder 2 darunter sind, die dann Quer schießen. Jeder darf seine Meinung miteinbringen, sollte jedoch die Meinungen der anderen tollerieren und akzeptieren.
    Viele genießen die anonymität eines Portales, weil man seinem Gegenüber ja nicht in die Augen sieht. Also kann man sich schonmal ein paar Kraftausdrücke erlauben.....was ich persönlich nicht ok finde.

  7. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.315

    Standard

    #57
    Meine Danke für heute sind aufgebraucht - deshalb : Bedient Euch selbst !


  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #58
    Nein. Das sehe ich anders. Schubladendenken ist nicht einfach falsch. Es hilft. Klar, kann man auch Vorurteile nennen. Aber auch diese sind nicht grundsätzlich schlecht. Gerade als Motorradfahrer verdankt man dem ein oder anderen Vorurteil, man könnte es auch Erfahrung nennen, sein Leben.

    Heute passen Motorradfahrer auf Grund der Maschine, welche er fährt, nicht mehr so einfach in eine Schubslade. Dafür haben sich die Modellpaletten zu sehr angeglichen. Da war es früher einfacher. . .

    Aber manches passt auch heute noch.

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von schreckli Beitrag anzeigen
    eigentlich finde ich das Forum hier Klasse. ABER was mich nervt sind die ständigen dummen Sprüche hier, von Leuten die immer alles schlecht machen. Beispiel: BMW (Bezahlen mit Würde, Bring mich Werkstatt, kaputtes Getriebe schlecht Quali., teuer usw.) Ich meine nicht die, die hier wirklich nützliche Beiträge und auch Kritiken posten, sondern die, die wahrscheinkich noch nie eine BMW hatten oder einfach nur zum abkotzen hier sind.
    Macht ihr das in euren "Heimatforen" auch so oder habt ihr etwa gar kein Motorrad??
    Das ist hier ein BMW-Forum und ich denke nur zum Rummotzen viel zu schade.....
    Ich war früher als ehemaliger Honda/Kawasaki/Yamaha Fahrer auch schon in deren Foren angemeldet, aber sowas wie hier habe ich noch nie erlebt. Ich denke jeder hat immer sein "bestes" Motorrad und das ist auch gut so.
    Da ich sehe was meine Signatur hier angerichtet hat, werde ich sie ändern, und zwar in

    BMW = Bring Mir Werkzeug

    Passt doch auch .

    Oder doch nicht, aber so als Reserve nicht schlecht.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Da ich sehe was meine Signatur hier angerichtet hat, werde ich sie ändern, und zwar in

    BMW = Bring Mir Werkzeug

    Passt doch auch .

    Oder doch nicht, aber so als Reserve nicht schlecht.
    heißt eigentlich "bringt meeeeehr Werkzeug"


 
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Erlkönig oder was ist das???
    Von Blauerkruemmer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 14:21
  2. Motronic kaputt- oder was ???
    Von Rightdosed im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 22:55
  3. Navigator 3 von BMW, TomTomRider oder 2720
    Von Wildbee im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 20:56
  4. Getriebeproblem oder was???
    Von Rainer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 19:31
  5. Alle Schreibfaul hier oder was??
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 07:35