Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 162

BMW Hasser? Oder was mich hier nervt...

Erstellt von schreckli, 02.01.2016, 15:35 Uhr · 161 Antworten · 13.980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #71
    Ihr seid doch alle nichts gewohnt

    Reitet von Euch jemand - vielleicht auch noch Dressur - und dann mit einem etwas ungewöhnlichen Tier wie Kaltblut oder gar Maulesel? Wenn ihr da in irgendwelchen Foren, Gruppen oder gar auf dem Reitplatz seid, geht das erst richtig ab. Da sind die Geplänkel hier wie Streit aus dem Kindergarten, denn wir beschäftigen uns mit "einem Haufen Metall und Plastik" und gebt keine weiteren Angriffspunkte wie den Tierschutz und so ...

    Ich sehe das hier alles ganz entspannt und wenn einer immer "wider den Stachel löckt" ist das doch nicht tragisch. Ich habe selbst eine alte AT auf dem Seziertisch und werde alles daran setzen sie wieder zum laufen zu bringen. Das macht mir genauso Spaß wie die alte R 100 GS oder meine neue R 1100 GS mit der ich letztes Jahr ins Klo gegriffen habe.

    Ich bin wirklich froh, das wir hier im Forum hauptsächlich "alte träge Männer" sind und keine kreischenden Hyänen - so wie die durchschnittliche 22-jährige Dressertussi von Papas Gnade .... (grins)

    Beste Grüße aus Franken
    Hannes

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #72
    Was mich schon immer genervt hat, das ist, wenn jemand seine Handymarke, seine Lieblingsband, seine Motorradmarke oder seinen Fußballverein wie eine Ersatzreligion behandelt, und vor allem: Wenn er sich ständig bemüßigt fühlt, andere Leute für ihre Präferenz für eine andere Marke herabzusetzen, zu verspotten oder für dumm zu erklären.

    Ich bin so sozialisiert, dass für mich ein "schweres Motorrad" schon immer eine BMW war. Mir gefällt Zweizylindergeräusch grundsätzlich besser als Vierzylindergeräusch. Ich habe in Berlin studiert und lebe in München, von daher hat eine Boxer-BMW bei mir schon einmal ein paar Steine im Brett. Insofern war ich erstaunt, mit welcher Penetranz Motorradfahrer quer durch alle Marken BMW-Fahrer als dumm, fett und alt verleumden. Das ist insofern ulkig, als die Fahrer anderer Marken in der Regel auch nicht jünger oder schlanker sind.

    Im Internet kommt der fehlende emotionale Rückkanal hinzu: Ich bin dick und alt, aber in real life sagt mir keiner auf den Kopf zu, dass er mich deshalb shyce findet, weil so was zurecht als grob unhöflich gilt und durchaus zu spontanem Zahnausfall führen kann.

    Natürlich ist auch eine BMW nicht sakrosankt, und natürlich kann man Qualitätsmängel auch anprangern. Aber man stelle sich mal mein Verhältnis zu meinem Nachbarn vor, wenn der mir völlig ungefragt dreimal die Woche aufs Auge texten würde, wie doof ich doch sei, dass ich mir einen Citroen gekauft habe, sein Toyota Corolla sei doch viel zuverlässiger und habe obendrein auch viel weniger gekostet. Dem würde ich kurz und bündig bescheiden, dass seine Sprechzeit leider abgelaufen sei und dass er sich doch bitte eine Parkuhr für weitere Dialoge zu diesem Thema suchen möge.

    Genau dies findet in diesem Forum aber statt. Auf wen ich anspiele, ist bekannt. Die Moderation in diesem Forum gebietet ihm keinen Einhalt, sondern verwarnt im Gegenteil jene, die den Mann anschießen, und droht ihnen im Wiederholungsfall mit Rauswurf aus dem Forum.

    Das ist es, was mich hier im Moment nervt. Ansonsten geht's eigentlich.

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.677

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Karima Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch alle nichts gewohnt
    ....
    Hallo Hannes,
    das trifft nur auf die "Neulinge" zu; bevor hier letztes Jahr die Moderatoren installiert wurden und auch noch politische Themen verboten wurden, war es hier deutlich heftiger, da hatten wir hier quasi Anarchie.

    Gruß Thomas

    PS: Das geht hier nicht um einen "Haufen Plastik und Metall" sondern um Kühe (heilige!?) und es gibt auch Leute, die ihren Moppeds auch Namen geben.

  4. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    PS: Das geht hier nicht um einen "Haufen Plastik und Metall" sondern um Kühe (heilige!?) und es gibt auch Leute, die ihren Moppeds auch Namen geben.
    Oh mein Gott! Es gibt ja auch noch welche, die jetzt Kühe reiten Aber das mit den politischen Diskussionen habe ich mitbekommen, bin ja seit letztem Mai wieder dabei und ich habe es für gut empfunden da ein wenig einzuschreiten. Ich habe selbst lange ein Langohren-Forum moderiert und kenne die Probleme. Vor allem dann wenn man ganz ungerecht einen provozierten persönlichen Angriff moderieren musste, weil einem die Nerven wegen eines Provokateurs durchgegangen sind.

    Mir gefällt es hier trotzdem - auch wenn ich neben den Kühen noch einen MP3 und nun eine AT besitze!

    Beste Grüße
    Hannes

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    andere haben andere Erfahrungen gemacht.
    Wenn man hier mit liest merkt man sehr schnell, wer über Erfahrung verfügt und sachliche Gegenargumente liefern kann und wer mangels Erfahrung nur andere beschimpft. Die meisten Leute kommen nämlich her, um sich über Motorräder zu unterhalten. Am meisten gelesen und beantwortet werden die Beiträge derjenigen, die sich gerne auch mal provokannt zum Thema äussern. Gegenseitige Trollzuweisungen interessieren niemand. Wen andere Meinungen nicht interessieren, der sollte beim Verkaufsprospekt des Herstellers bleiben.

    Schubladendenken funktioniert jedoch nicht nur im Forum sondern wird auch von grossen Firmen automatisch angewendet. Wer sich durch die Verwendung überteuerter Produkte als leichtes Opfer outet, bekommt auch dort höhere Preise angezeigt: http://www.swr.de/marktcheck/dynamic...azo/index.html

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Wenn man hier mit liest merkt man sehr schnell, wer über Erfahrung verfügt und sachliche Gegenargumente liefern kann und wer mangels Erfahrung einfach andere beschimpft. Die meisten Leute kommen nämlich her, um sich über Motorräder zu unterhalten. Am meisten gelesen und beantwortet werden die Beiträge derjenigen, die sich gerne auch mal provokannt zum Thema äussern. Gegenseitige Trollzuweisungen interessieren niemand. Wer nur positives lesen möchte, der sollte beim Verkaufsprospekt des Herstellers bleiben.
    Sind deine "provokanten" Beiträge schon mal mehrheitlich positiv beantwortet worden? Sei ehrlich zu dir selbst.

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.664

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    um sich über Motorräder zu unterhalten.
    , du bringst es GENAU auf den Punkt, Motorräder ist Mehrzahl und nicht nur Transen Einzahl.


    Josef

  8. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Was mich schon immer genervt hat, das ist, wenn jemand seine Handymarke, seine Lieblingsband, seine Motorradmarke oder seinen Fußballverein wie eine Ersatzreligion behandelt, und vor allem: Wenn er sich ständig bemüßigt fühlt, andere Leute für ihre Präferenz für eine andere Marke herabzusetzen, zu verspotten oder für dumm zu erklären.

    Ich bin so sozialisiert, dass für mich ein "schweres Motorrad" schon immer eine BMW war. Mir gefällt Zweizylindergeräusch grundsätzlich besser als Vierzylindergeräusch. Ich habe in Berlin studiert und lebe in München, von daher hat eine Boxer-BMW bei mir schon einmal ein paar Steine im Brett. Insofern war ich erstaunt, mit welcher Penetranz Motorradfahrer quer durch alle Marken BMW-Fahrer als dumm, fett und alt verleumden. Das ist insofern ulkig, als die Fahrer anderer Marken in der Regel auch nicht jünger oder schlanker sind.

    Im Internet kommt der fehlende emotionale Rückkanal hinzu: Ich bin dick und alt, aber in real life sagt mir keiner auf den Kopf zu, dass er mich deshalb shyce findet, weil so was zurecht als grob unhöflich gilt und durchaus zu spontanem Zahnausfall führen kann.

    Natürlich ist auch eine BMW nicht sakrosankt, und natürlich kann man Qualitätsmängel auch anprangern. Aber man stelle sich mal mein Verhältnis zu meinem Nachbarn vor, wenn der mir völlig ungefragt dreimal die Woche aufs Auge texten würde, wie doof ich doch sei, dass ich mir einen Citroen gekauft habe, sein Toyota Corolla sei doch viel zuverlässiger und habe obendrein auch viel weniger gekostet. Dem würde ich kurz und bündig bescheiden, dass seine Sprechzeit leider abgelaufen sei und dass er sich doch bitte eine Parkuhr für weitere Dialoge zu diesem Thema suchen möge.

    Genau dies findet in diesem Forum aber statt. Auf wen ich anspiele, ist bekannt. Die Moderation in diesem Forum gebietet ihm keinen Einhalt, sondern verwarnt im Gegenteil jene, die den Mann anschießen, und droht ihnen im Wiederholungsfall mit Rauswurf aus dem Forum.

    Das ist es, was mich hier im Moment nervt. Ansonsten geht's eigentlich.
    Hast gut und Humorvoll geschrieben sampleman, gefält mir .
    Ich würde Dir auch gerne ein Danke geben, mache es aber nicht, weil es wieder voll gegen den ta-rider geht.


    P.S.
    Beim Zahnverlust kommt es auch ein bisschen auf den Nachbaren an, meinst Du nicht auch .

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen


    Hast gut und Humorvoll geschrieben sampleman, gefält mir .
    Ich würde Dir auch gerne ein Danke geben, mache es aber nicht, weil es wieder voll gegen den ta-rider geht.


    P.S.
    Beim Zahnverlust kommt es auch ein bisschen auf den Nachbaren an, meinst Du nicht auch .
    hab für Dich ein "Danke" beim Sampleman abgegeben....
    Und ich kenne einen guten Zahnarzt, der versorgt meine Opfer auch immer kostengünstig


 
Seite 8 von 17 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Erlkönig oder was ist das???
    Von Blauerkruemmer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 14:21
  2. Motronic kaputt- oder was ???
    Von Rightdosed im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 22:55
  3. Navigator 3 von BMW, TomTomRider oder 2720
    Von Wildbee im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 20:56
  4. Getriebeproblem oder was???
    Von Rainer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 19:31
  5. Alle Schreibfaul hier oder was??
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 07:35