Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

BMW "Höllenmaschine" mit 47.000-Kubik-Motor

Erstellt von TaunusRider, 20.01.2013, 22:11 Uhr · 15 Antworten · 1.284 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Ja da kann ich mich noch daran erinnern. Mein Sohn hat mir mal vor einer Ewigkeit erzählt, das er solche Motoren an den Zeppelin vor dem zweiten Weltkrieg in luftiger Höhe bei voller fahrt geschraubt hat.
    Dein Sohn??????

    Du bist der erklärte Feind Deiner Pensionskasse!

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Dein Sohn??????

    Du bist der erklärte Feind Deiner Pensionskasse!
    Er hat doch den Flux Kompensator!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #13
    wirklich geil ist der Auto Union Typ C von 1936, der erfolgreichste Wagen der damaligen Zeit. 6Liter Hubraum, 16 Zylinder, Kompressor und 520 PS, 850 Nm bei 750 kg Gewicht. den Motor hat Ferdinand Porsche entwickelt.




    bei 2:15min schau mal die Reaktion der Leute als der Motor angeworfen wird

  4. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Dein Sohn??????

    Du bist der erklärte Feind Deiner Pensionskasse!
    Klar, das war absoluter Blödsinn von mir. Wollte euch mal verwirren.Aber ich glaube diese Motoren waren von den Zeppelin.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Dein Sohn??????

    Du bist der erklärte Feind Deiner Pensionskasse!
    Der Spruch ist gut. Ich lach mich krank.

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    bei 2:15min schau mal die Reaktion der Leute als der Motor angeworfen wird
    Ab 1:50 gehts los ! Purer sound !


  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #16
    In etwas sehr ähnlichem ist Bernd Rosemeyer am 28.01.1938, also in 6 Tagen vor genau 75 Jahren, anlässlich eines Rekordversuches auf der heutigen A5, hinter der Auffahrt Langen-Mörfelden Richtung Süden, gestorben.
    Geiler Sound? Ja!
    Fahrbahrkeit? Eher weniger, dafür waren diese Mittelmotorwagen nicht bekannt.
    Geschwindigkeit? Schlappe 429,491km/h über die Messtrecke. Mit "Sägeblättern", ohne wirkliche Aerodynamikkenntnise/-messungen (sowas war zu der Zeit noch völlig am Anfang, eher eine Design-/Geühls-, denn eine Messaufgabe. Selbst in den 50ern steckte das noch in den Kinderschuhen, einige unter uns sind älter )

    Grüße
    Uli


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) "Zach-Auspuff" für den aktuellen DOHC-Motor Bj. 2010/11
    Von Speeeedy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 14:08
  2. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  3. Motor dreht hoch mit "Loch"
    Von wensi1974 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 10:22
  4. "Oszillierende" Geräusche vom Motor oder Getriebe?
    Von alexander123 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:04
  5. Motor startet nicht, Drehzahlmesser zuckt bei Zündung "ein"
    Von BMW_M54 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:06