BMW: Qualität setzt sich durch

Diskutiere BMW: Qualität setzt sich durch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; moin, meine TB ist jetzt schon fast 3 Jahre alt und natürlich ohne Probleme! Qualität hat halt nur einen Namen: BMW ...Betrachtet man alleine...
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, meine TB ist jetzt schon fast 3 Jahre alt und natürlich ohne Probleme!

Qualität hat halt nur einen Namen: BMW

...Betrachtet man alleine die Feldstudie aus den Daten der Dekra sowie der auto motor und sport-Leser, addiert dazu die Ergebnisse aus der Qualitäts- und der Zuverlässigkeits-Umfrage, dann liegen auch hier die Premium-Hersteller vorn: Audi und BMW knapp vor Mercedes und Lexus;


.......
BMW Motorrad Service: 100% Zufriedenheit.


BMW Motorrad steht für hochwertige Produkte mit fortschrittlichster Technik, guter Verarbeitung und hoher Zuverlässigkeit. Aber BMW Motorrad ist noch viel mehr: es ist eine Gemeinschaft von begeisterten Menschen, die die Freude am Fahren auf zwei Rädern teilen - sowohl jeder Besitzer einer BMW als auch die qualifizierten Mitarbeiter, die bei BMW Motorrad arbeiten.

Aus dieser Verbundenheit entsteht für uns eine hohe Verpflichtung: Ihnen stets den besten Service anzubieten, den wir leisten können. Erreicht haben wir dieses Ziel, wenn Sie zu 100% zufrieden sind. Und daran arbeiten wir in unserem weltweiten Service Netz "rund um die Uhr" -
 
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
.......ich hoffe...:o.......da das Theme "Auto.." leider voreilig dem Ende zutreiberttt...:think:

Hoffe und bitte um sachliche Beiträge.....
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
100% bekommt mit etwas Glück sogar Honda hin. Frag' den TA-R.... :running:
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Mensch, geht nochmal ins Bett :running:.

Gruß Ralf
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Traue keiner Statistik die man ...........



Grüße aus Franken
[emoji400] von Hajo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Kommt immer drauf an. Bis auf die 2004er ADVent, gibt es bei den anderen niGS Schelchtes über die Qulität zu sagen. Gut, das alte Gespann zickt halt nach 30Jahren mit der Elektrik rum. Aber das fällt aus der Statistik. . .
 
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
ja, die 2.Inspk. hatte ich schon.....

nettes Giveaway von BMW-NL-Hamburg.....haben am Freidach die 800 Adv. kostenfrei zur Insp. abgeholt...
klarer Qualitätsanspruch...ob HONDA ...ach lassen wir den Gedanken an Nischenprodukten....:knuddel:
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Nun ja.
Das mit der 100% Zufriedenheit kann ich so nicht bestätigen. Weder beim Mopped noch beim PKW.
Meine GS hatte gerissene Schweißnähte am Rahmen und immer wieder die angeblich rostfreien Edelstahlschrauben, die dann aber doch rosten, weil man bei der Montage mit normalem Werkzeug geschraubt hat. Die X-Moto war in Sachen Haltbarkeit eine Diva. Was an dem Einzylinder abrütteln konnte, fiel auch ab. Abgerissene Nummernschildhalter, Blinker, Ständerschrauben... . Dazu eine Wasserpumpe, die schon nach 4tkm undicht war, Wasser im Tacho, Spiegelgehäuse lose... . Die einzige BMW, die noch keine Zicken gemacht hat, ist die F800R. Und Rückrufaktionen wie bei BMW hatte ich mit meinen Hondas in 20 Jahren nicht eine.
Bei meinem 5er ist die Qualität auch so eine Sache. Wasser in der Steuerung der Zentralverriegelung, gebrochene Kabel im Heckkabelbaum und der Kundendienst der Niederlassung ist bei den PKW so arrogant, dass ich jetzt nach Ablauf der Garantie lieber in eine freie Werkstatt fahre. Bei dem Preis des Fahrzeuges hätte ich eigentlich erwartet, mehr Service und bessere Qualität zu erhalten.
Mein nächstes Mopped wird wieder eine Honda. Und beim Auto bekomme ich bei Ford oder Opel die gleiche schlechte Qualität zum halben Preis. Nur der Werkstattmeister ist freundlicher. Mein Mazda (Postauto für die Firma) sollte letztes Jahr durch einen i3 ersetzt werden. Hab ich nach Streit mit dem Kundendienstmeister ersatzlos gestrichen. Der Mazda fährt immer noch. Jetzt warte ich auf den neuen Ampera.

Der 5er hat jetzt 150tkm gelaufen und die 3 Moppeds zusammen ca. 100tkm. Sollte als Langzeitstudie durchgehen. Meiner persönlichen Meinung nach rangiert BMW mit der Qualität im guten Mittelfeld und hat noch Potential nach oben.

Gruß
Chris
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Hallo Kamener
versuchs doch mal mit einem Opel Mokka
Preis/Leistung passt und keine probleme


Grüße aus Franken
[emoji400] von Hajo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

BMW: Qualität setzt sich durch

BMW: Qualität setzt sich durch - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung: Hallo, hab seit ca. 2-3 Monaten ein Connected Ride Cradl. Die untere Halterung zum Handy herausnehmen ist ja per sei nicht gerade die beste...
  • Original BMW Motorschutzbügel Qualität

    Original BMW Motorschutzbügel Qualität: Moin zusammen, gestern die über Le....nn bestellten Motorschutzbügel für GS1250 per DHL bekommen. Preise bei den bekannten BMW online Verkäufern...
  • BMW-Qualität der Sitzbezüge ?

    BMW-Qualität der Sitzbezüge ?: Liebe Gemeinde Kann mir vielleicht jemand etwas zur Qualität der Sitzbezüge sagen? (Vielleicht sogar ein Mitarbeiter, der hier mitliest) Diese...
  • BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...)

    BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...): Also bei meiner klemmt es definitiv bei den Gummistopfen. Nachdem der rechte Seitendeckel mit fehlender Gummitülle unten und zerquetschter...
  • Erledigt BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62

    BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62: Ist mir in der Zwischenzeit zu Groß geworden. Vom rumliegen wird sie aber nicht besser. Daher soll sie nun gehen. Qualitativ hochwertige Hose von...
  • BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62 - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung: Hallo, hab seit ca. 2-3 Monaten ein Connected Ride Cradl. Die untere Halterung zum Handy herausnehmen ist ja per sei nicht gerade die beste...
  • Original BMW Motorschutzbügel Qualität

    Original BMW Motorschutzbügel Qualität: Moin zusammen, gestern die über Le....nn bestellten Motorschutzbügel für GS1250 per DHL bekommen. Preise bei den bekannten BMW online Verkäufern...
  • BMW-Qualität der Sitzbezüge ?

    BMW-Qualität der Sitzbezüge ?: Liebe Gemeinde Kann mir vielleicht jemand etwas zur Qualität der Sitzbezüge sagen? (Vielleicht sogar ein Mitarbeiter, der hier mitliest) Diese...
  • BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...)

    BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...): Also bei meiner klemmt es definitiv bei den Gummistopfen. Nachdem der rechte Seitendeckel mit fehlender Gummitülle unten und zerquetschter...
  • Erledigt BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62

    BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62: Ist mir in der Zwischenzeit zu Groß geworden. Vom rumliegen wird sie aber nicht besser. Daher soll sie nun gehen. Qualitativ hochwertige Hose von...
  • Oben