BMW: Qualität setzt sich durch

Diskutiere BMW: Qualität setzt sich durch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke Hajo. Es soll aber ein Elektroantrieb werden, weil nur Kurzstrecke und ich die eigene Solaranlage zum Laden habe. Gruß Chris
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Hallo Kamener
versuchs doch mal mit einem Opel Mokka
Preis/Leistung passt und keine probleme
Danke Hajo.
Es soll aber ein Elektroantrieb werden, weil nur Kurzstrecke und ich die eigene Solaranlage zum Laden habe.

Gruß
Chris
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Kamener
versuchs doch mal mit einem Opel Mokka
Preis/Leistung passt und keine probleme


Grüße aus Franken
[emoji400] von Hajo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitte mal wieder zurück zum Thema Qualität kommen. In diesem Zusammenhang auch noch von einem Opel zu reden ist reden, geht dann gleich zweimal am Thema vorbei;)

GrußThomas
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hatte einen 5er (Service bei BMW Hauptniederlassung Berlin, sehr zufrieden) und 3 Motorräder bei einer direkten BMW NL. Bei allen 3en gab´s gravierende Mißstände (bei der 800er wurde sogar nach dem 20er Service der linke Zylinderkopfdeckel nicht richtig geschlossen, es lief Öl während der Fahrt heraus -> bis zum Hinterrad ...). Können natürlich lauter "Einzelfälle" gewesen sein. Nachdem das Team mittlerweile tlw. gewechselt wurde bin ich zuversichtlich, dass es jetzt wieder funktionieren könnte. Meine 4. wird jedenfalls woanders serviciert.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das isses. Es liegt eben auch viel am Werkstattpersonal. An meine BMW's kommt nur Friedhelm dran. . .
 
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
--.......asche auf mein Haupt, bei meinem Z4 ist die Verdeckpumpe mal wieder unter Wasser gewesen.....nerviiichh
mein 5! Z4 und immer Watt mit dieser Pumpe," ohh Sie sind der 1..." :facepalm:

#Kamener & GStreiber.....pure blasfemi....:opa::crash:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meine Frau sacht immer: “Bitte Mach Weiter ...“ :inlove:
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Kein Wunder *lach* die Leute, bei denen unterwegs die Bremsen ausgefallen sind, können sich ja nicht beschweren http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/bremsversagen-hinterrad-127429/

"Der Fahrer darf seinem Schutzengel danken, dass das Inferno in der Schaltzentrale nicht während der Fahrt zur Blockade des Getriebes geführt hat." MOTORRAD Ausgabe 17/2014

"BMW und der MOTORRAD-Dauertest – diese Beziehung endete in den vergangenen Jahren nicht immer glücklich. Beispiele gefällig? Die erste R 1200 GS im Jahr 2005: je ein kapitaler Defekt an Hinterradantrieb und Getriebe. Fünf Jahre später patzte die K 1300 GT mit geplatztem Kupplungskorb und Kurbelwellenschaden. Im Jahr 2014 sorgte der Dauertest der wassergekühlten R 1200 GS mit einem kapitalen Getriebeschaden für einen Eklat."

Die Zeitschrift MOTORRAD urteilt 21/2009: "Auffällig ist auf jeden Fall, dass nach wie vor japanische Maschinen kaum von Desastern betroffen sind. Die Japaner waren immer schon vorn bezüglich Qualität und Verarbeitung, daran hat sich im Grundsatz nichts geändert."


Darum fragen die Redakteure die BMW Presseabteilung in ihrer Stellungnahme, warum ihre Qualität unterhalb der "vor allem japanischen Mitbewerber" liege, während der Preis deutlich teurer ist.

Die meisten haben ihre BMW aber sowieso nur als Garagendeko und dafür taugt sie tatsächlich, oder wer war tatsächlich heute mit dem Motorrad unterwegs??? http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/zeigt-mal-eure-gs-garagen-99899/
 
Thema:

BMW: Qualität setzt sich durch

BMW: Qualität setzt sich durch - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung: Hallo, hab seit ca. 2-3 Monaten ein Connected Ride Cradl. Die untere Halterung zum Handy herausnehmen ist ja per sei nicht gerade die beste...
  • Original BMW Motorschutzbügel Qualität

    Original BMW Motorschutzbügel Qualität: Moin zusammen, gestern die über Le....nn bestellten Motorschutzbügel für GS1250 per DHL bekommen. Preise bei den bekannten BMW online Verkäufern...
  • BMW-Qualität der Sitzbezüge ?

    BMW-Qualität der Sitzbezüge ?: Liebe Gemeinde Kann mir vielleicht jemand etwas zur Qualität der Sitzbezüge sagen? (Vielleicht sogar ein Mitarbeiter, der hier mitliest) Diese...
  • BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...)

    BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...): Also bei meiner klemmt es definitiv bei den Gummistopfen. Nachdem der rechte Seitendeckel mit fehlender Gummitülle unten und zerquetschter...
  • Erledigt BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62

    BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62: Ist mir in der Zwischenzeit zu Groß geworden. Vom rumliegen wird sie aber nicht besser. Daher soll sie nun gehen. Qualitativ hochwertige Hose von...
  • BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62 - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung: Hallo, hab seit ca. 2-3 Monaten ein Connected Ride Cradl. Die untere Halterung zum Handy herausnehmen ist ja per sei nicht gerade die beste...
  • Original BMW Motorschutzbügel Qualität

    Original BMW Motorschutzbügel Qualität: Moin zusammen, gestern die über Le....nn bestellten Motorschutzbügel für GS1250 per DHL bekommen. Preise bei den bekannten BMW online Verkäufern...
  • BMW-Qualität der Sitzbezüge ?

    BMW-Qualität der Sitzbezüge ?: Liebe Gemeinde Kann mir vielleicht jemand etwas zur Qualität der Sitzbezüge sagen? (Vielleicht sogar ein Mitarbeiter, der hier mitliest) Diese...
  • BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...)

    BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...): Also bei meiner klemmt es definitiv bei den Gummistopfen. Nachdem der rechte Seitendeckel mit fehlender Gummitülle unten und zerquetschter...
  • Erledigt BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62

    BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62: Ist mir in der Zwischenzeit zu Groß geworden. Vom rumliegen wird sie aber nicht besser. Daher soll sie nun gehen. Qualitativ hochwertige Hose von...
  • Oben